1. Januar 2020

Elefanten Tuffi Wuppertal Zoo

Webcam Wuppertaler Zoo Elefanten innen #1

Eine ganz besonders tolle Sache hat sich der Wuppertaler Zoo einfallen lassen. Die Wuppertaler Lieblinge des Zoos können nun auf mehreren Webcams bestaunt werden.

Bild: Grüner Zoo Wuppertal

Auch durch die berühmte Vergangenheit des Zirkuselefanten Tuffi, der aus der Wuppertaler Schwebebahn sprang, haben viele Wuppertaler ein ganz besonders inniges Verhältnis zu „ihren“ Elefanten.

Die wirklich tolle Umsetzung durch den Grünen Zoo Wuppertal und die Firma Riedel Communications ermöglicht diese tollen Bilder! 🙂

Kamera #1 innen

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Döpps: 1 2 3 5 360° O-barmen: 1 3 HiSpeed Talweit: Bienen Hühner B7 A46 Laurenz Kirchplatz Wall2 Alter Markt Wetter ISS Igel Wind Carnap Müngstener Brücke Schloss Burg Ventilator Falken: 1 2 3 Highlights Fauna: Vogelwiese Erdmännchen außen innen innen II Zoo Wuppertal: Elefanten innen außen

Grüner Zoo Wuppertal und Riedel Communications

Kamera #2 innen

Grüner Zoo Wuppertal und Riedel Communications

Kamera #3 innen

Grüner Zoo Wuppertal und Riedel Communications

Kamera #4 innen

Grüner Zoo Wuppertal und Riedel Communications

Kommentare

  1. Ute sagt:

    Die Kameras laufen nicht mehr, res tut sich nichts.. Keine ist verfügbar, hat man sie vielleicht abgeschaltet? Da man ja wieder in den Zoo gegen kann!? 🤔

  2. Ute sagt:

    Danke Hendrik, das wäre toll wenn man heraus finden kann warum die cams nicht laufen… Danke für die Bemühungen Hendrik. LG Ute

  3. Ute sagt:

    Hallo wieso sieht man nichts mehr und warum sind die webcams nicht mehr geschaltet bei den elefanten… Ist schon schade.. Vielleicht kann man die ja wieder in Ordnung bringen… Danke

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Hallo Ute, ich weiß leider nicht, warum die Webcams offline sind. Auch bei der Stadt und bei Riedel sind keine Bilder mehr zu sehen. Ich guck mla, ob ich was rausbekommen. VG Hendrik

      1. Billy sagt:

        Die Elefanten Kameras wurden am 30.06.2020 von Riedel abgebaut und das Projekt beendet da die Kameras an anderer Steelle gebraucht werden. Eine entsprechender Hinweis war auf der Zoo Seite zu lesen.

  4. Ute sagt:

    Guten Morgen liebe Elefanten Freunde es ist schön das alle Kameras wieder laufen es ist herrlich mit anzusehen, wenn zwei Elefanten junge miteinander spielen. Diese Kamerabilder beruhigen und es ist schön zusehen wie harmonisch diese große Familie zusammen steht… Danke an unseren zoo und die Fa Riedel, die sowas möglich machen…. Und an Hendrik Stötter, falls mal was nicht so funktioniert fürs beheben der Fehler… Danke…

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke für den schönen Kommentar 🙂 Das ist für mich immer eine schöne Motivation!

    2. Hans Joost sagt:

      Bei mir funktioniert kein Stream, egal von welcher Kamera!

      1. Hendrik Stötter sagt:

        Das liegt dann am Rechner oder am Browser. Was hat der Rechenr für ein Betriebssytem? Welchen Browser verwenden Sie?

        1. Hans Joost sagt:

          Betriebssystem ist Windows 10.
          Der Browser ist Firefox 77.0.1

          1. Hans Joost sagt:

            Kamera 5, 6 und 7 laufen jetzt.
            Lag an der Firewall.

  5. Ute sagt:

    Hallo wieso kann man auf einigen Kameras nichts mehr sehen? Finde es schade weil ich elefanten gerne beobachte, danke für Infos.. LG Ute

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Hallo Ute, gute Frage! Ich sehe es auch, dass es nicht geht. Ich werds im Auge behalten.

    2. Hendrik Stötter sagt:

      Hallo Ute, Riedel hat an den Kameras gearbeitet. Die Innenkameras sind jetzt alle wieder da. Die letzte Außenkamera läuft momentan nicht. Da muss ich dranbleiben. Schönen Sonntag 🙂

  6. Ilona Berger sagt:

    Dank an die Fa. RIEDEL für die wunderbaren Bilder sind so schön 💕👍

  7. Ruth Rieck sagt:

    Das war eine großartige Idee diese Webcam für uns Bürger einzurichten. Schöner und besser kann kein Fernsehprogramm sein. Es ist etwas wunderbares die Elefantenfamilie zu beobachten. Meine Lieblingstiere wirken auf uns in dieser Corona-Zeit sehr beruhigend. Sie vermitteln uns auch die Vorfreude auf unseren Zoo, wenn er wieder für uns geöffnet sein wird.
    Einen großen Dank an den Zoodirektor, seinen Mitarbeitern und an die Fa. Riedel.

  8. Ivonne Schlingensiepen sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Elefantenbabys. Wir haben die Geburt live dank der Webcam mitverfolgen können.

  9. Manuela Grabow sagt:

    Danke für die super Bilder. Willkommen auf der Welt

  10. Dagmar Fuchte sagt:

    Dieser Elefanten-Schlafsaal- einfach super!
    Und heute Nachmittag stand die Gruppe ganz nah beisammen, ohne Abstandsregelung!

    Danke für diese Aktion !

  11. Conny sagt:

    Danke für die links.Kann man auch von hier aus rein.Echt tolle Sache.Conny

  12. Elke Ellrich sagt:

    Endlich kann ich meine Elefanten Life erleben.Da ich sehr krank bin ,kann ich den Zoo nicht mehr besuchen.Super tolle Videos.Kann ich jetzt den ganzen Tag verfolgen.Vielen Dank an den Zoo Wuppertal und der Firma Riedel Communicataions.Weiter so.

  13. Merlin sagt:

    Schöne Bilder, aber ich sehe nur 4 Innen-Cams, keine Außen-Cams.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke für den Hinweis, habs gefixt (blöder paste-Fehler). Die Außencams sind hier: https://taltv.de/2020/webcam-wuppertaler-zoo-elefanten-aussen-2/

      1. Werner Schewe sagt:

        Es gibt Keine Möglichkeit an die Aussen Cams zu kommen. Geht man auf den Link, dann landet man im Innenraum. Selbst über Stadt Wuppertal keine Aussen Cams.

        1. Hendrik Stötter sagt:

          Bitte nochmal probieren!

  14. Renate Otte sagt:

    Wunderschöne Videos, vielen Dank an alle ❤

  15. Reiner Kretzschmar sagt:

    Das ist so klasse Hendrik! Danke schön auch an den Grünen Zoo und Riedel Communicataions💝

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.