21. Februar 2023

Die neue Igelstation Wuppertal

Wir gucken in die Notaufnahme der neuen Igelstation auf der Bundesallee 221. Monika Thomas und ihre Mitstreiter päppeln hier hunderte Igel auf, versorgen sie ärztlich und beraten bei Fundtieren.

Viele Wuppertaler wissen nicht, dass es in Wuppertal eine der größten Igelstationen gibt. Durch die unermüdliche Arbeit von Frau Thomas und ihren Helfern werden dort jedes Jahr bis zu 400 Igel ehrenamtlich und vollkommen unentgeltlich überwintert.

Um diese Arbeit erbringen zu können, ist die Igelstation dringend auf Spenden angewiesen.

Diese Webcam blickt direkt in die Auffangstation der Neuankömmlinge. Dort kümmert man sich rührend um die Hilfebedüftigen.

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Talansichten: Bundesbahndirektion Müngsten Schloss Burg B7 A46 Laurenz Kirchplatz Schwebebahn Alter Markt Stadthalle Fauna: Vogelwiese Erdmännchen außen außen II innen innen II Ameisen Döpps: 1 2 3 O-barmen: 1 Tiere: Pinguine Bienen Hühner Igel Falken: 1 2 3 Highlights Dönekes: ISS Wind Ventilator

Da wir – im Gegensatz zu anderen Seitenbetreibern – die Privatsphäre unserer Mitmenschen achten, sind die Standpunkte und Kameraeinstellungen so gewählt, dass weder Personen noch Kennzeichen von Fahrzeugen erkannt werden können. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder sich in Ihren Rechten gestört fühlen, wenden Sie sich bitte an einen der Ansprechpartner.

Kommentare

  1. Bärbel sagt:

    Kann es sein, dass da ein kleiner toter Igel liegt?

  2. ute sagt:

    Hallo der Igel ist tot liegt im Napf .ute

  3. Ute sagt:

    Hallo,das ist ja ein flinker kleiner Kerl,klettert Rum und flitzt durchs Gehege .ist es einer oder sie d mehrere im Gehege ? Würde mich freuen wenn ihr antworten könntet .danke euch.lg Ute

  4. ute sagt:

    Hallo ihr lieben,wie viele Igel habt ihr zur Zeit in Pflege ? Ich gucke regelmäßig hier aber bis dato hab ich noch keinen Igel im Webcam Stall gesehen .wünsche euch noch eine schöne woche.glg Ute

  5. ute sagt:

    Hallo an die Igelstation .ich freue mich das die cam wieder aktiv ist ..und ich die igel wieder sehen kann.ich vermiss es euch zu helfen und hoffe das es irgendwann wieder klappt …bin momentan leider zu krank …aber ich denke an euch …LG Ute …

  6. Bärbel sagt:

    Welch eine Freude! Die Igel sind wieder da. Hab zwar noch keinen gesehen, aber der Futternapf war heute Morgen leer.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert