1. Januar 2020

Elefanten Tuffi Wuppertal Zoo

Webcam Wuppertaler Zoo Elefanten außen #2

Eine ganz besonders tolle Sache hat sich der Wuppertaler Zoo einfallen lassen. Die Wuppertaler Lieblinge des Zoos können nun auf mehreren Webcams bestaunt werden.

Bild: Grüner Zoo Wuppertal

Auch durch die berühmte Vergangenheit des Zirkuselefanten Tuffi, der aus der Wuppertaler Schwebebahn sprang, haben viele Wuppertaler ein ganz besonders inniges Verhältnis zu „ihren“ Elefanten.

Die wirklich tolle Umsetzung durch den Grünen Zoo Wuppertal und die Firma Riedel Communications ermöglicht diese tollen Bilder! 🙂

Kamera #1 außen

Grüner Zoo Wuppertal und Riedel Communications

Kamera #2 außen

Grüner Zoo Wuppertal und Riedel Communications

Kamera #3 außen

Grüner Zoo Wuppertal und Riedel Communications

Kommentare

  1. Karl Napp sagt:

    OK. Ich nerve.
    Die Zoo-Kameras gehen auch nicht mehr.
    Dazu habe ich folgende Meldung beim Zoo gefunden
    „n den letzten Monaten hat die Fa. Riedel Communications den Grünen Zoo mit besonderem Equipment ausgerüstet und mit ihrem Knowhow unterstützt. So war es möglich, rund um die Uhr bei unseren Afrikanischen Elefanten reinzuschauen und die Elefantenherde über sieben Kameras zu beobachten. Erstmals konnte dadurch sogar eine Elefantengeburt live im Internet miterlebt werden. Was für ein Highlight!

    Jetzt wird das eingesetzte Equipment wieder an anderer Stelle benötigt. Daher werden die sieben Kameras nur noch bis zum 30.06.2020 live aus dem Grünen Zoo Wuppertal übertragen.

    Wir danken der Firma Riedel Communications ganz herzlich für diese tolle Möglichkeit und wer weiß… sicher lässt sich in Zukunft nochmal ein gemeinsames Projekt realisieren. Wir freuen uns darauf!“

    Danke, das wir so lange schauen konnten.

    Karl Napp

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ja, stimmt leider. Ich probiere dort eigene Kameras zu bauen. Auf jeden Fall werden die Kameras in der Fauna ausgebaut.

  2. Frank sagt:

    Kamera 5……….runter gefallen ????

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Läuft bei mir.

      1. Frank sagt:

        Alles wieder ok!. Vielleicht auch nur neu ausgerichtet. Es war nämlich nur die Dachfläche und ein Teil des weiter entfernten Waldes zu sehen. Deshalb meine Frage. Man hat sich schön daran gewöhnt, jeden Tag mal zu schauen, wie es unseren „Dicken“ geht. Danke an alle Organisatoren.

  3. Karl-Willi Roß sagt:

    Lifecam Zoo Wuppertal außen,
    es wäre schön wenn man auße auch den Lifeton hören könnte und nicht immer das gleiche Vogelgezwitscher
    DANKE
    Beste Grüße
    Willibald

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ich vermute mal, da ist der Datenschutz davor.

  4. Heinz sagt:

    Als Elefantenliebhaber schaue ich jeden Tag vorbei. Ich finde die Idee sehr gut und hoffe, dass wir bald alles Live erleben dürfen. Alle die den Zoo am laufen halten wünsche ich alles gute und bleibt gesund.

  5. Cristall sagt:

    Schöne Idee.
    Das Umfeld der Tiere ist allerdings etwas trostlos, gibt ihnen wenig Anreize.
    Beste Grüße

  6. Conny sagt:

    Guten Morgen,sehr schöne Kamera,sehr gut zu Beobachten.Schönes Wochenende.LG.C

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.