6. Mai 2013

In Wuppertal gibt’s ’ne Straßenbahn

Als ich noch zur Schule ging, konnte man weite Teile Wuppertals mit der Straßenbahn erreichen. Und zwar nicht nur die Talachse. Der Verein „Bergische Museumsbahnen e.V.“ bewahrt die Erinnerung an dieses Verkehrsmittel, das immer noch viele Wuppertaler schmerzlich vermissen. Im Vereinshaus in der Kohlfuhrt direkt gegenüber vom Strandcafe kann man alte Fahrzeuge und vieles drumrum bestaunen. An den Fahrtagen können Besucher auch wieder Straßenbahn fahren, da der Verein eine eigene Strecke besitzt.

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Döpps: 1 2 3 5 O-barmen: 1 Talansichten: B7 A46 Laurenz Kirchplatz Wall2 Alter Markt Carnap Schloss Burg Tiere: Bienen Hühner Igel Falken: 1 2 3 Highlights Fauna: Vogelwiese Erdmännchen außen innen innen II Dönekes: ISS Wind Ventilator

Danke an den NRW-Traveller, der uns schon zum wiederholten Male mit schönen Bildern versorgt!

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.