14. Januar 2012

Das Ende des Vohwinkler Flohmarkts

Vohwinkel FlohmarktDie Entscheidung ist gefallen: Es wird keine Flohmarkt in Vohwinkel 2012 geben. Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Vohwinkeler Vereine (AGVV) Andreas Schäfer hatte de facto keine andere Möglichkeit, als vor den Anforderungen der Stadt zu kapitulieren.

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Döpps: 1 2 3 5 O-barmen: 1 Talansichten: B7 A46 Laurenz Kirchplatz Wall2 Alter Markt Carnap Schloss Burg Tiere: Bienen Hühner Küken2 Igel Falken: 1 2 3 Highlights Fauna: Vogelwiese Erdmännchen außen innen innen II Dönekes: ISS Wind Ventilator

Einerseits schmückt sich die Stadt gerne mit der Attraktion des Flohmarktes, andererseits bürdet sie einem Privatmann das Haftungsrisiko einer solchen Mammutveranstaltung auf. Das niemand mit seinem Privatvermögen für ein solches Event haften möchte und die Verantwortlichen der Behörden hier ihre Mitwirkung verweigert haben, darf hier nicht unter den Tisch gekehrt werden.

Wäre der Stadt wirklich an dieser Veranstaltung gelegen, würde sie die Schirmherrschaft übernehmen (im wirklichen Sinne und nicht nur als Aushängeschild) und damit die über 40-jährige Tradition weiterführen!
Uns bleibt an dieser Stelle neben der Wehmut nur nochmal einige Bilder des vermutlich letzten Vohwinkler Flohmarktes zu zeigen.


Danke an Wuppervideo für das brandaktuelle Material 🙂

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.