Webcam Fauna #3 Erdmännchen außen

Hier blicken wir auf das Erdmännchen-Gehege des Tierparks Fauna. Der Tierpark Fauna e.V. liegt an der Grenze zu Wuppertal-Vohwinkel in Solingen-Gräfrath und erfreut täglich viele Familien und Tierliebhaber.

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Talansichten: Bundesbahndirektion Müngsten Schloss Burg B7 A46 Laurenz Kirchplatz Schwebebahn Alter Markt Stadthalle Fauna: Vogelwiese Erdmännchen außen außen II innen innen II Ameisen Döpps: 1 2 3 O-barmen: 1 Tiere: Pinguine Bienen Hühner Igel Falken: 1 2 3 Highlights Dönekes: ISS Wind Ventilator

Die Diplom-Biologin Linda Bunzenthal erklärt netterweise, was wir sehen:
Unsere jugendliche Gruppe wurde aus zwei Männchen aus Lahr und zwei Weibchen aus Köln zusammengestellt. Diese harmonierten recht zügig.
Chef der Gruppe ist immer ein Weibchen, welches auch den Nachwuchs bekommt. Nichts desto trotz kann auch das zweitrangige Weibchen für Nachwuchs sorgen, da muss es aber die ersten Tage sehr drauf aufpassen, da diese sonst gerne von der Chefin entsorgt werden. Ist die Phase überstanden kümmert sich die ganze Gruppe, auch die Chefin, drum.
Im Oktober 2019 gab es den ersten Nachwuchs. Ein Weibchen, welches man inzwischen größentechnisch kaum noch von den Anderen unterscheiden kann. Im Januar 2020 kamen noch 4 neue Geschwister hinzu, die sich bisher alle prächtig entwickelt haben.
Mal sehen was das junge Jahr noch bringt 😉

Weitere Infos findet ihr auf der Webseite des Tierparks Fauna.

Sollten mal keine Erdmännchen zu sehen sein, gibt’s hier ein Archivvideo:

Kommentare

  1. ute sagt:

    Hallo ich freue mich täglich den kklei en zu zu sehen,sie sind echt cool und lustig.bald werde ich sie live erleben,besuche dann die Fauna..

  2. Axel sagt:

    Moin Herr Stötter.
    Nach langer Zeit bin ich mal wieder auf der Erdmännchen Seite. Schön, dass die Tiere jetzt ganz zu sehen sind!!
    DANKE.

  3. Axel sagt:

    Moin Herr Stötter.
    Wollte mich nur mal wieder melden. Der „Wachposten“ steht noch immer hinter dem schwarzen Balken.!!!
    Gruß Axel

  4. Axel sagt:

    Moin zusammen.
    Wäre doch schön, wenn das Erdmännchen auf dem Beobachtungsposten „nicht“ von dem schwarzen Balken verdeckt würde. Oder???
    LG Axel

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Stimmt! Ich kümmer mich drum. Danke für den Hinweis 🙂

  5. Conny sagt:

    Sehr schön die Fauna.War neulich mal da.Zu empfehlen.LG.C.J.

  6. Ute sagt:

    Hallo, ich erfreue mich täglich an den bildern der süßen erdmännchen. Ich freue mich, wenn ich bald wieder in die Fauna gehe und alle andere Tiere auch sehen und beobachten kann.. Allen Mitarbeitern bitte bleibt gesund und bis die Tage.. LG Ute

  7. Dietrich sagt:

    Sei 3 Tagen ist die Kamera bei den Erdmännchen aussen defekt

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Heute um 7:30 läuft sie. Bei Ihnen auch?

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert