6. März 2020

Erdmännchen Fauna Gräfrath Solingen Tiere Webcam Zoo

Webcam Fauna #2 Erdmännchen innen

Hier blicken wir in die untere Schlafstube der Erdmännchen des Tierparks Fauna. Der Tierpark Fauna e.V. liegt an der Grenze zu Wuppertal-Vohwinkel in Solingen-Gräfrath und erfreut täglich viele Familien und Tierliebhaber.

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Döpps: 1 2 3 5 360° O-barmen: 1 3 HiSpeed Talweit: Bienen Hühner B7 A46 Laurenz Kirchplatz Wall2 Alter Markt Wetter ISS Igel Wind Carnap Müngstener Brücke Schloss Burg Ventilator Falken: 1 2 3 Highlights Fauna: Vogelwiese Erdmännchen außen innen innen II Zoo Wuppertal: Elefanten innen außen

Die Diplom-Biologin Linda Bunzenthal erklärt netterweise, was wir sehen:
Unsere jugendliche Gruppe wurde aus zwei Männchen aus Lahr und zwei Weibchen aus Köln zusammengestellt. Diese harmonierten recht zügig.
Chef der Gruppe ist immer ein Weibchen, welches auch den Nachwuchs bekommt. Nichts desto trotz kann auch das zweitrangige Weibchen für Nachwuchs sorgen, da muss es aber die ersten Tage sehr drauf aufpassen, da diese sonst gerne von der Chefin entsorgt werden. Ist die Phase überstanden kümmert sich die ganze Gruppe, auch die Chefin, drum.
Im Oktober 2019 gab es den ersten Nachwuchs. Ein Weibchen, welches man inzwischen größentechnisch kaum noch von den Anderen unterscheiden kann. Im Januar 2020 kamen noch 4 neue Geschwister hinzu, die sich bisher alle prächtig entwickelt haben.
Mal sehen was das junge Jahr noch bringt 😉

Weitere Infos findet ihr auf der Webseite des Tierparks Fauna.

Falls gerade mal nichts zu sehen ist, gibt’s hier ein Archivvideo vom 6.3.2020:

Kommentare

  1. Ute sagt:

    Hallo, Baby erdmännchen.es, wie süß die sind, und zuzusehen wie die Mama das meistert ist schon schön anzusehen. Ich finde sie seht interessant und danke das es die cam gibt… Bis bald in der fauna… Alles gute für die Mama und die babys

  2. Ute sagt:

    Hallo, kann es sein das Nachwuchs ansteht? Oder eine Täuschung, da ich mit dem Handy täglich vorbei schaue bei den erdmännchen.es sah aus als würde sich im. Bauch etwas bewegen als es nah an der Kamera war… Ich werde euch besuchen bis bald in der fauna.. LG Ute

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.