6. August 2015

Webcam Alter Markt

“Und jetzt das Wetter am Alten Markt” Künftig kann jeder Wuppertaler selbst schauen, was am Alten Markt los ist!

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Döpps: 1 2 3 5 360° O-barmen: 1 3 HiSpeed Talweit: Hühner B7 A46 Laurenz Eichhörnchen Kirchplatz Wall2 Alter Markt Wetter ISS Igel Wind Carnap Müngstener Brücke Schloss Burg Ventilator Falken: 1 2 3 Highlights dies & das: 24h-Rückblick 24h-Bild

Wir präsentieren die erste Webcam am “Alten Markt” in Wuppertal Barmen. Der Alte Markt ist die wichtigste Kreuzung im Wuppertaler Stadtteil Barmen. Er verbindet die B7, die hier parallel zur Wupper verläuft und an dieser Stelle Höhne bzw. Friedrich-Engels-Allee heißt. Von Norden kommt der Steinweg, von Süden das Fischertal.

Die Cam kam durch die umfangreiche Mithilfe der Wuppertaler Stadtwerke zustande. Sie haben mit uns Webcams eingerichtet, um diesen tollen Ausblick für alle auf TalTV sichtbar zu machen. Wir bedanken uns herzlich für die intensive Unterstützung der verschiedenen WSW-Abteilungen, ohne die dieses Projekt nicht möglich wäre! 🙂

Künftig kann sich jeder selbst seinen Einblick an diesem zentralen Knotenpunkt in Wuppertal verschaffen. Ob die Schwebebahn fährt, ob die Kreuzung dicht ist, ob McDonalds noch auf hat, und und und …

Da wir – im Gegensatz zu anderen Seitenbetreibern – die Privatsphäre unserer Mitmenschen achten, sind die Standpunkte und Kameraeinstellungen so gewählt, dass weder Personen noch Kennzeichen von Fahrzeugen erkannt werden können. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder sich in Ihren Rechten gestört fühlen, wenden Sie sich bitte an einen der Ansprechpartner.

Kommentare

  1. Andre sagt:

    Sorry, aber seit einigen Tagen steht die Kamera wieder.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Hallo Andre, danke 🙂 Sollte in einer halben Stunde wieder gehen, sonst bitte nochmal melden.

  2. Andre sagt:

    Huhu …… Kamera hat den Löffel abgegeben ….. 😉

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Dankeeee 🙂

  3. André sagt:

    Sorry, die Kamera steht wieder.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke für die Info! Ich bin dran (auch an einer anderen Lösung). 🙂

  4. Andre sagt:

    16.7.2019 Die Kamera liefert für einige Sekunden ein Livebild und bleibt dann stehen. Neustart vll.?
    Gruß André

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Schau ich mir nach dem Urlaub an. VG

  5. jason pepper sagt:

    Wow,war vor 4 Jahren das letzte mal in Elberfeld..an der „Ewigbaustelle mit Menschenameisenstrasse nach unten über eine Wackeltreppe“,lach. Sieht gut aus jetzt.Aber,wie kommt man jetzt nach „unten“? Naja,habe heute 25 Minuten Aufenthalt in Elberfeld, muss nach Mettmann mit dem Bus, und werds ja sehen..Freue mich schon riesig auf „Ali`s Döner“,hoffe seine Bude existiert noch ..

  6. Florian sagt:

    cam ist Down

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Cam ist up. 🙂

  7. Andre sagt:

    15.5.2019 nur zur Info, die Webcam am Alten Markt steht …… kann man ihr einen Neustart gönnen?! 😉

  8. Andre sagt:

    Nach dem Stromausfall am 13.2.2019 am Alten Markt steht die Webcam an dortiger Stelle.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Und wieder online 🙂

      1. Andre sagt:

        Und steht wieder …. leider. 😕

  9. Peter sagt:

    Die Meldung
    „Die Webseite unter https://…… ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.“
    Habe ich öfter mit Google-Chrome bekommen, aber unter Opera und InternetExplorer war ees völlig in Ordnung. Vermutlich ein Problem mit dem Format oder ähnlich.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Der Chrome mochte das SSL-Zertifikat nicht mehr. Habs neu erstellt, nun ist Ruhe 🙂

  10. Florian sagt:

    was ist da los???

    Die Webseite unter https://camserver.itrium.de/cam.htm?cn=altermarkt ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Der Chrome mochte das SSL-Zertifikat nicht mehr. Habs neu erstellt, nun ist Ruhe 🙂

  11. Andre sagt:

    Kann es sein das die Webcam hängt?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Nö.

  12. Conny sagt:

    Hallo Herr Stôtter hat die Kamera auch Maken.Scheint in moment fast überall so zu sein.Das ist die Technik und wie die Begeistert?Schönen Tag noch.Conny

  13. Andre sagt:

    Die Kamera steht seit Sonntag 11.11.18 wieder, kann man da was machen?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Erledigt 🙂

  14. Florian sagt:

    Die Cam hängt schon wieder

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Erledigt 🙂

  15. Conny sagt:

    Guten Abend Sonntag Abend und es immer noch Leute unterwegs.Schlaft gut.Conny

  16. C. G. sagt:

    Kann es sein, dass das Kamerabild seit inzwischen 1 1/2 Tagen nicht mehr aktualisiert wird? Bei mir wird immer nur ein Bild vom 24.10.2018, 03:27:42 Uhr angezeigt …

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke für den Hinweis! Ich kümmer mich drum.

  17. Merlin sagt:

    Ob es die erste Webcam dort war, weiß ich jetzt nicht. Ich selbst hatte im Jahr 2001 eine Webcam an der Höhne (alter Wohnsitz) mit Blickrichtung Alter Markt. Alte Bilder davon habe ich erst vor wenigen Tagen wiedergefunden und in einer Collage zusammengefaßt und ins Netz gestellt (https://www.blogpool.de/allgemeines/merlins-1-webcam/) 😉

  18. l.windgassen sagt:

    hallo zusammen…
    bitte die kamera neu starten…
    damit ich sonntag karneval schauen kann…wuppdika…..
    gruß lothar

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Hallo Lothar, lüppt! 🙂
      Viele Grüße
      Hendrik

      1. l.windgassen sagt:

        danke hendrik

      2. K.Arne Valszug sagt:

        Tja, nach exakt 20 Minuten war der Karnevalszug durch…wie mittlerweile in jedem Jahr.
        Das lief mal deutlich länger.
        Schade für alle Beteiligten.
        Herr Stötter, danke für die Übertragung

    2. Deamond sagt:

      Lohnt doch nicht der Zug .

    3. K.-Arne Val sagt:

      …der Zug zieht doch nur ca.20 Minuten an der Webcam vorbei…das könnte man sich auch sparen oder den Vorschlag aus der Rundschau umsetzen 🙂

  19. Dirk Staubitz sagt:

    Frohes 2018 aus Brasilien.
    Schade das es haengt.

  20. Gerhard Risse sagt:

    Leider ist die Kamera seid dem 30.12.2017 16,11 Uhr nichtmehr aktuell

  21. Barmer sagt:

    Die Webcam höngt wieder, wäre schön wenn sie wieder laufen würde.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ist in Arbeit 🙂

  22. Panos sagt:

    Grüsse aus Athen.Danke für die schönen Bilder.Habe von 74 bis 93 in Wuppertal gelebt.Durch die Webcam mildert sich das Heimweh.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Freut mich, wenn ich ein wenig die Verbindung zur alten Heimat halten helfen kann 🙂

      1. Panos sagt:

        Ein frohes neues jahr aus Athen.Seid alle gesund und glücklich.War wieder ein faszinierender Blick von der Barmenia webcam am Jahreswechsel.Vielen Dank….

        1. wolf0906 sagt:

          Ein frohes neues Jahr nach Athen. Ich freue mich immer wieder, wenn auch Leute von „weit her“ sich die gleichen Seiten ansehen, wie ich.

  23. Conny sagt:

    Ja super Sprache hier.Danke fürs reparieren.

  24. Dieter sagt:

    Die Cam am Alter Markt Steht schon wieder .. LG Dieter

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke für den Hinweis. Lüppt wieder 🙂

  25. fips sagt:

    Die WEB-CAM Alter Markt ist seit längerem außer Betrieb. (Standaufnahme bei Nacht)
    Wann wird sie wieder die gewohnt interessanten Bilder zeigen?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Gute Frage! Wir haben Probleme mit der DSL-Leitung. Ich hoffe kurzfristig, aber ich weiß es leider nicht. :-/

  26. W.Warich sagt:

    Leider zeigt die Webcam am Alter Markt seit Wochen nur noch ein Standbild. Schade es war immer schön, sich mal das Treiben anzuschauen.
    Vielleicht bewegt sich ja mal wieder was!

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Hallo! Die Cam läuft wieder 🙂 Aktuelle News zur den Webcams gibts in der TalTV-Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/152558631505250/

  27. Gucker sagt:

    Schön, diese Cam jetzt uber TAL-TV sehen zu können

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.