24. Juli 2014

Webcam Wuppertal #4 Wetter

Uwe Kepper aka „Merlin“ hat mich vor längerer Zeit kontaktiert und bat freundlicherweise an, dass wir auch seine Webcam auf TalTV zeigen dürfen. Nach einigen technischen Schwierigkeiten freue ich mich sehr, dass wir nun eine weitere Webcam zeigen können. Ursprünglich stand sie in Barmen, nun ist sie in Aprath beheimatet und blickt in nördlicher Richtung über das Forschungszentrum und die Hochhäuser am Eckbusch.

Vielen Dank für das tolle Angebot!

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Döpps: 1 2 3 5 360° O-barmen: 1 3 HiSpeed Talweit: Bienen Hühner B7 A46 Laurenz Kirchplatz Wall2 Alter Markt Wetter ISS Igel Wind Carnap Müngstener Brücke Schloss Burg Ventilator Falken: 1 2 3 Highlights Fauna: Vogelwiese Erdmännchen außen innen innen II Zoo Wuppertal: Elefanten innen außen

Merlin betreibt auf seinen Seiten http://www.wuppertal-wetter.de und http://www.lok-o-motiv.de weitere Webcams und hält viele interessante Informationen aus dem Tal und über seine Hobbys bereit. Einfach mal reinklicken!

Kommentare

  1. Merlin sagt:

    Mal schauen wann „Cheffe“ wieder etwas Luft hat, um die 2. Wetter-/Wolken-Cam einbinden 😉

    1. Conny sagt:

      Hallo Merlin habe mir gerade deine alten Bilder von der Website Cam angeschaut.Sind toll.Wünsche dir ein schönes Wochenende.LG.Conny

      1. Merlin sagt:

        Hallo Conny, erstmal danke. Meintest du die Zeitraffer-Aufnahmen, die ich dort seit einiger Zeit mache?

        Es schauen viele beim Wuppertal-Wetter rein, aber leider bekomme ich kaum Feedback. Dabei ist Feedback doch der Lohn eines Bloggers, oder?! 😉

  2. Merlin sagt:

    Seit ein paar Tagen haben wir 2 Wettercams 🙂
    * Die eine zeigt Himmel+Wolken von uns aus über das Bayer Forschungszentrum hinweg Richtung Am Eckbusch gesehen.
    * Die andere zeigt unseren Garten mit der Wetterstation.
    Von der „Wolkencam“ gibt es seit 2 Tagen auch Zeitraffer-Aufnehmen 😉

  3. Merlin sagt:

    Seit einiges Zeit läuft die Wettercam zum Glück wieder … mit neuer Hardware.
    Viel Spaß weiterhin damit 🙂

    Fitzroy-Glas, Gewitterwarner und Wetterstation (Emfänger/Basis( seht ihr in einer anderen Cam.
    Alle Cams (auch Modellbahn) sind unter https://www.blogpool.de/medien/webcams/ zu finden 😉

    1. Krönchen sagt:

      Hallo,
      ist es gewollt, dass man jetzt einen Teil des Balkons und den Garten sieht , und bei der heruntergelassenen Markise kein Wetter mehr sehen kann? Also die Markise kann ich bei den Temperaturen ja verstehen, aber dass du Deinen eigenen Garten hier so öffentlich zeigst, verwundert mich doch sehr. Ist vielleicht die Webcam nach unten verrutscht?
      Grüße
      Krönchen

      1. Merlin sagt:

        Hallo Krönchen, „verrutscht“ ist da gar nichts, es ist alles sicher befestigt 😉
        Deinen Worten nach, gehe ich mal davon aus, daß du die alte Cam nicht mehr kanntest. Da stand ein Netbook (EeePC) mit einer USB-Cam am Schlafzimmerfenster und blickte übers Bayer Forschungszentrum Richrung Eckbusch. Leider ging erst die Cam, dann der PC kaputt. Die Qualität war auch nicht sonderlich gut. Zuerst aus beruflichen, später aus gesundheitlichen Gründen war nicht an einen „Neubau“ zu denken, dadurch bedingt saß das Geld dann auch nicht sonderlich locker. Doch wer Merlin kennt, weiß, daß er so schnell nicht aufgibt. Aber die neue Cam war ein Fehlkauf, schlechte Bildqualität, Bedienung etc. Aber auch das Problem wurde schließlich gelöst. Nun mußte ein Platz für die Cam draußen gefunden werden. Da gab es die nächsten Einschränkungen: a) nicht unser Haus, also Achtung wegen Bohrlöchern etc. außen, b) Fassade verschhiefert. Da blieb dann nur der Balkon. Und da begann die Hitzewelle, also erstmal grob befestigt. Dabei wurde bewußt auch der Garten dazu genommen, der Balkon ließ sich nicht vermeiden wegen dem doch recht weiten Sichbereich der Cam. Aber schau mal jetzt, gestern habe ich ihr einen neuen Platz gesucht, war dabei aber durch die Kabellängen räumlich begrenzt 😉

        1. Hendrik sagt:

          Sehr chic! 😃😃

          1. Merlin sagt:

            Schonmal bei Dunkelheit geschaut?
            Die Kamera hat IR-Licht 😉
            Wir haben sogar schon einen Igel durchs Bild laufen gesehen.

  4. Merlin sagt:

    Leider gibt es momentan technische Probleme mit der WetterCam.
    Wir hoffen, daß wir das Problem bald beheben können.

    1. Merlin sagt:

      Die Cam ist demontiert … ein Ersatz – mit dann anderer Aussicht – wird in Kürze eingerichtet

  5. Merlin sagt:

    Unbekannte haben heute unseren FTP-Zugang geknackt
    und größeren Schaden im Blog angerichtet.

    Alle unsere Blogs sind derzeit nicht erreichbar.
    Somit ist unsere Webcam aktuell auch nicht erreichbar.

    Wir bitten um etwas Geduld.

  6. Merlin sagt:

    Ich habe gerade festgestellt, daß bei mir bei der Cam etwas nicht in Ordnung ist.
    Ich melde mich sobald das Problem behoben ist.

    Die Fehlersuche läuft bereits …

    1. Merlin sagt:

      … und es funktioniert wieder 🙂

      Frei nach dem Motto: Kleiner Fehler, große Wirkung 😉

  7. Simone sagt:

    Man sieht ja gar nichts… Nur Gardine ???

    1. Jürgen W sagt:

      Überflüssige Cam.

      1. Marco sagt:

        So würde ich das nicht sagen. Man kann doch wunderbar die Wolkenformationen studieren. Man könnte zwar auch einfach aus dem eigenen Fenster gucken, aber hey… TECHNIK! 😉

  8. Merlin sagt:

    Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon gesehen habt … die Wetterstation läuft auch wieder.

    Was haltet ihr von der Idee, die Wetterdaten ins Bild einzublenden ?

    Ich weiß nicht, ob es klappt, würde es aber versuchen umzusetzen.

    1. Merlin sagt:

      Schade … es klappt nicht (s.o.)

  9. Merlin sagt:

    Juhu … die Cam läuft wieder.

    1. Merlin sagt:

      Die Wettercam hat in ihrer neuen Heimat
      jetzt ihren endgültigen Platz gefunden.

      Sie blickt in nördlicher Richtung über …

      * das Bayer- Forschungszentrum und
      * die Hochhäuser am Eckbusch.

      Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen 😉

      1. Hendrik Stötter sagt:

        Danke für die Infomration! Schön, dass sie wieder online ist. Ich habe den Text aktualisiert.

  10. Merlin sagt:

    Nun denn … den Umzug haben wir hinter uns, die Wetterstation hat’s auch hinter sich 🙁

    Aber nach so langen Jahren Dienst kann man es ihr nicht übelnehmen. Die neue Wetterstation ist bereits zusammengebaut und wartet darauf draußen montiert zu werden.

    Sobald sie erste Daten liefert, passen wir die Programme an und ihr seid wieder up-to-date 😉

    1. Simone sagt:

      Macht ja nichts, wir warten. Gut Ding will eben Weile haben 😉

  11. Merlin sagt:

    Unser Umzug naht, so daß auch IT- und sonstige Technik abgebaut und verpackt werden muß.
    Daher wird in Kürze alles abgebaut.

    Wir halten euch auf dem Laufenden.

  12. Simone sagt:

    OH, so ein trauriges Wetter, aber hier ein Trost: in Spanien sieht’s heute leider nicht anders aus… 😉

  13. Merlin sagt:

    Im Oktober steht ein Umzug an. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

  14. Merlin sagt:

    Bitte schön, gern geschehen 🙂 … auch wenn das Wetter (wie aktuell) nicht immer so schön ist, wie wir es uns erhoffen.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.