1. Mai 2013

Webcam Frühjahrsputz

Schon seit einiger Zeit gefiel mir die Webcam-Direktauswahl nicht mehr. Zu lang, zu aufgeblasen und nicht mehr die kleine Navigationshilfe, die sie mal war. Auch wurde die Seite sehr lang. Also habe ich das ganze mal in Ruhe aufgeräumt und gerafft.

Das Ergebnis sieht man jetzt. Statt ehemals 390 Pixel ist die neue Auswahl nur noch etwas über 200 Pixel hoch. Wie bisher kann man die Webcams auf einen Blick erfassen. Wenn man sich unsicher ist, liegt auf jedem Link ein Tooltip mit dem Langnamen der Kamera. Oder einfach alle durchklicken 🙂

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Döpps: 1 2 3 5 360° O-barmen: 1 3 HiSpeed Talweit: Bienen Hühner B7 A46 Laurenz Kirchplatz Wall2 Alter Markt Wetter ISS Igel Wind Carnap Müngstener Brücke Schloss Burg Ventilator Falken: 1 2 3 Highlights Fauna: Vogelwiese Erdmännchen außen innen innen II
Die Fauna in Solingen braucht eure Unterstützung Hier könnt ihr spenden

Kommentare

  1. Gucker sagt:

    Hallo Herr Stötter,
    besteht die Möglichkeit bei geringem Aufwand, die Oberbegriffe (z. B. Döppersberg) mit allen für diesen Bereich (dem Beispiel folgend Cam 1-3 und 5) zu verlinken, damit nicht jede Kamera einzeln aufgerufen werden muss?
    Vielen Dank.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Nein, das geht nicht, weil ich nicht ohne großen Aufwand mehrere Kameras auf einer Seite zeigen kann. Außerdem würde das auch die Last auf Server und Leitungen weiter erhöhen.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.