4. April 2012

Döppi zieht in den Zoo ein

Wir begrüßen Döppi, das neue Wuppertaler Maskottchen der Internetseite mein-döppersberg.de. Der sympathische Elefant zog heute in das Elefantengehege im Wuppertaler Zoo ein. Dort wird er die nächsten Jahre wohnen, während er tagsüber auf der Baustelle am Döppersberg arbeitet und dafür sorgt, dass der Neubau von Wuppertals größtem Verkehrsknoten reibungslos(er) über die Bühne geht.

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Döpps: 1 2 3 5 360° O-barmen: 1 3 HiSpeed Talweit: Hühner B7 A46 Laurenz Eichhörnchen Kirchplatz Wall2 Alter Markt Wetter ISS Igel Wind Carnap Müngstener Brücke Schloss Burg Ventilator Falken: 1 2 3 Highlights dies & das: 24h-Rückblick 24h-Bild

Um in dieser Zeit ein warmes Zuhause zu haben, wo er sich auch wohlfühlt, wurde er heute nach der Begrüßung durch die Presse im Elefantenhaus seinen neuen Nachbarn vorgestellt.

Die Internetseite mein-döppersberg.de begleitet aus Sicht aller Beteiligten den Umbau des Döpps. Unter den Mitmachern sind die IG1, Initiative Friedrichstraße, Initiative Friedrich-Ebert-Straße, Jörg Stölting, Silke Hollweg, Mike Brüggemann und auch das Team von TalTV.


Danke für das Video an Christian Metzen.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.