4. Dezember 2012

Webcam Laurentiusplatz #1

Diese Kamera zeigt rund um die Uhr das Geschehen am Laurentiusplatz, der auch häufig „Laurenz“ genannt wird. Hier ist das Zentrum von Elberfelds Flaniermeile:


Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Talansichten: Bundesbahndirektion Müngsten Schloss Burg B7 A46 Laurenz Kirchplatz Schwebebahn Alter Markt Stadthalle Fauna: Vogelwiese Erdmännchen außen außen II innen innen II Ameisen Döpps: 1 2 3 O-barmen: 1 Tiere: Pinguine Bienen Hühner Igel Falken: 1 2 3 Highlights Dönekes: ISS Wind Ventilator

Wir bedanken uns herzlich bei der katholischen Citykirche, der uns dankenswerter Weise das Bild zur Verfügung stellt. Wer die Citykirche kennen lernen möchte, kann sich auf der Webseite ein ausführliches Bild machen.

Da wir – im Gegensatz zu anderen Seitenbetreibern – die Privatsphäre unserer Mitmenschen achten, sind die Standpunkte und Kameraeinstellungen so gewählt, dass weder Personen noch Kennzeichen von Fahrzeugen erkannt werden können. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder sich in Ihren Rechten gestört fühlen, wenden Sie sich bitte an einen der Ansprechpartner.

Kommentare

  1. Cornelia Ziemann sagt:

    Ich möchte auch darum bitten, die Fenster des Kolpinghauses unserer Wohnungen zu schützen. Die Kamera ein bischen mehr nach links, dafür wäre ich dankbar.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ich habe es weitergeleitet.

    2. Hendrik Stötter sagt:

      Die Kamerarichtung ist geändert. Schöne Feiertage!

  2. Cornelia Ziemann sagt:

    Ich möchte auch nochmals darum bitten, das die Fenster des Kolpinghauses nicht zu sehen sind. Die Kamera ein bisschen weiter nach links, dafür wäre ich dankbar.

  3. Bernd Klevers sagt:

    Kann man die Kamera mal bitte wieder richtig auf den Platz richten. Die Einstellung wie sie jetzt ist, ist murks. (Zuviel Kirche und zuwenig vom Platz zu sehen)

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Stimmt, geht aber momentan nicht ander, da es nicht meine Cam ist. Ich bleibe dran!

  4. Cornelia sagt:

    Ich finde aber, die Wohnungen des Kolpinghauses sollten geschützt bleiben. Ich wohne hier und fühle mich mit der jetzigen Sicht nicht wohl. Meine Wohnung muss doch sicher nicht auf`s Bild.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ich rege das gerne an. Auch wenn ich den Einwand nur begrenzt nachvollziehen kann. Das einzige sichtbare Haus ist ganz überwiegend mit Bäumen verdeckt und die Webcam ist so eingestellt, dass keinerlei Details erkennbar sind.

      1. Cornelia sagt:

        Vielen Dank. Jetzt sind die Bäume grün. Aber im Herbst und Winter sind meine Fenster und auch die weiterer Bewohner wieder deutlich zu sehen. Wenn man ein bischen nach links verschieben könnte, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

        1. Hendrik Stötter sagt:

          Guten Morgen,

          die Webcam ist so eingestellt, dass Ihr Haus nicht mehr sichtbar ist.

          Viele Grüße

          Hendrik

  5. Erhard Haase sagt:

    Die Kamera auf dem Laurenz hat sich total verschoben. Bitte nal nachjustieren,

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Da ist ein Rollo vor. Der Bürobesitzer scheint im Urlaub zu sein.

  6. latrop sagt:

    Wann kommt endlich wieder die alte Einstellung ?
    So kann man auf dem Laurenz nichts sehen, was dort, auch vor der Kirche, passiert.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Sobald ich einen neuen Standort gefunden habe.

  7. Schewe sagt:

    Wie weit ist die suche nach einem neuen Kameraplatz fortgeschritten?? Wenn die Bäume wieder voll Laub sind ist die Sicht ganz weg.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Wir arbeiten dran. 🙂

  8. Dieter sagt:

    Aaaa ja So ist es Besser , Danke …..

  9. Dieter sagt:

    diese Kamera Stellung finde ich nicht Gut Da war Die erste am schönsten…..

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Tja, die erste war nicht mehr möglich, da die Fassade dort saniert wird und anschließend der Kamerapunkt nicht mehr vorhanden ist. Eventuell bekomme ich noch eine andere Perspektive, mal sehen.

  10. Erhard Haase sagt:

    Ist die Kamera umgefallen ?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Nein, die Cam wir die nächste Zeit nicht laufen, da die Fassade des Gebäudes saniert wird. Ich arbeite bereits an einem neuen Standort, aber das kann noch eine Weile dauern. Bitte Geduld 🙂

  11. Marc sagt:

    Stellung der Cam war vorher schöner.

    1. iwi sagt:

      Stimmt. Man sieht nichts mehr. Die Laurenz nicht und wenn man Abends schaut guckt man in die grellen Lampen.

  12. Brigitte sagt:

    Das Bild vom Laurenz erscheint nur den Bruchteil einer Sekunde und verschwindet sofort wieder. Haben andere auch das Problem? Warum funktioniert das nicht?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Mal einen anderen Browser benutzen (zB Firefox statt IE). Oder die HiSpeedWebcam http://taltv.de/2013/webcam-laurenz-hispeed/#camtop

  13. annamainka sagt:

    danke für die Webcam,
    habe lange in w-tal gelebt und freue mich das hier zu sehen .ist schon ne tolle Sache

  14. annelie.ortner sagt:

    Ich bedanke mich herzlich für die Webcam und ein Dank an alle, die dazu beigetragen haben, diese zu ermöglichen.
    ich lebe im Ausland und freue mich, ab und zu am Leben der Wuppertaler
    teilhaben zu können.
    Zu den anderen Meldungen: es ist ja niemand gezwungen, die Webcam anzuklicken.
    Danke! Annelie Ortner

  15. Heiner sagt:

    was ist das für eine furchtbare Aussicht.. ist das schon eine schöne Ecke von Wuppertal.. oder warum muss man diesen Platz präsentieren..??

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Man muss ja nicht hingucken…

  16. HEBO sagt:

    Seit gestern ca. 17:00h ist der Sichtschutz “Weißer Balken“ nicht mehr!
    Dafür passen jetzt die beiden Türme nicht mehr ins Bild;-)
    das war jetzt nicht ganz ernst gemeint..

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ja, irgendwas ist immer 😉

  17. baerin sagt:

    Dank der nahen Beleuchtung, sieht man die Schneeflocken tanzen *brummel*

  18. Robby sagt:

    Wäre es nich an der Zeit, die Grafik „Frohe Weihnachten“ zu entfernen???

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ja 🙂

  19. dudu sagt:

    Mitte Februar und noch frohe Weihnachtsgrüße?
    kann man die Bildunterschrift ändern
    MfG
    dudu

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Sobald ich Zeit hab, gibts ne neue Bildunterschrift, eine neue Perspektive und vielleicht diese Kamera auch als HiSpeed-Cam. Aber momentan ist im Büro sehr viel zu tun, sodass fürs Hobby so gut wie keine Zeit bleibt.

  20. Hotte sagt:

    Aaaaufregeeeend…….wenn der Weihnachtsmarkt weg ist……lol. Kann man den Blick auf die Kirche wenden? Ist bestimmt aufregender……
    Gruss Horst

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Wie oben bereits gesagt: In den nächsten Tagen richten wir die Kamera neu aus 🙂

    2. wolf09 sagt:

      Wenn es Sie stört, daß der Ausblick noch nicht geändert ist, nehmen Sie doch Zeit und Mühe auf sich, um dem Team um Hendrik Stötter zu helfen. Allemal besser, als so „süffisant“ zu kritisieren.

  21. Erika sagt:

    Vielen Dank für die schönen Bilder auf allen Seiten
    und Ihnen und dem gesamten Team
    Frohe Weihnachten und viel Glück
    und ein erfolgreiches 2013,

    Klaus und erika aus Unterbarmen

    1. wolf09 sagt:

      Dem möcht ich mich anschließen und wünsche es allen Beteiligten und Besuchern dieser Seiten.

      1. Hiroshi sagt:

        Kommt ein wenig spät aber nachträglich eine gutes neues Jahr . das Team Tal Tv Und natürlich alle User ..
        Hiroshi

        1. Hendrik Stötter sagt:

          Es gibt keinen „Anmeldeschluss“. Ich wünsche auch allen Besuchern und dem Team ein gesundes / erfolgreiches / glückliches / und was man sich sonst so wünscht-Jahr 🙂

  22. Hiroshi sagt:

    Klasse eine neue Kamera Laurentiunsplatz ..
    Habt ihr klasse gemacht .. Dankeschön ..
    Und schöne Vorweihnachtszeit allen gewünscht ..
    Der Hiroshi .

  23. wolf09 sagt:

    Danke an alle Beteiligten für dieses neue Cam-Highlight.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Gern. Und an den Bildausschnitt gehen wir auch nochmal ran, sobald es was wärmer wird.

      1. wolf09 sagt:

        Danke. Obwohl mir die Einstellung auch so gedällt.
        PS: Mir ist gerade bei den Zeiten etwas aufgefallen. Seit Ihr wieder in die Sommerzeit gesprungen?

        1. Hendrik Stötter sagt:

          Wieso? Ich kann da keinen Fehler sehen. Oder übersehe ich da was?

          1. wolf09 sagt:

            Ich meine nicht die Kameras, sondern die Zeiten in der Kommentarfunktion. Ist aber irgendwie lustig, hier schon eine Stunde in der Zukunft zu sein.

          2. Hendrik Stötter sagt:

            Ah, jetzt hab ichs. Ist gefixt. Danke für den Tipp!

  24. Rolf sagt:

    Ein grösserer Ausschnitt wäre schöner. Sonst ok.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke für die gnädige Beurteilung. 😉

  25. Bimbo Binder sagt:

    Der Sichtwinkel könnte ein bißchen größer sein. Aber trotzdem Danke für diese weitere Kamera !

  26. Jürgen sagt:

    Ich finde ale Wuppertaler Weihnachtsmärkte armselig.
    Vllt. noch Lüntenbeck, aber mit Eintritt und überwiegend kommerzielle Anbieter auch nicht so toll.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Wie wäre es mit: Stand mieten, was Tolles anbieten und es damit besser machen 🙂

  27. Simone sagt:

    Man sieht ja gar nichts…

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Was soll man denn sehen?

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert