Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)
Döpps: »1 »2 »3 »5 »360° O-barmen: »1 »2 »3 »HiSpeed Talweit: »B7 »A46 »Laurenz »Laurenz2 »Wall »Wall2 »Alter Markt »Wetter »ISS »Igel »Wind xKüken Falken: x1 »2 »Highlights dies & das: »24h-Rückblick »24h-Bild

Webcam Laurentiusplatz #1 HiSpeed

2 Mrz

Diese Kamera zeigt rund um die Uhr das Geschehen am Laurentiusplatz, der auch häufig „Laurenz“ genannt wird. Hier ist das Zentrum von Elberfelds Flaniermeile:

Klick öffnet ein neues Fenster/Tab!

Diese Kamera entstand als Gemeinschaftsprojekt der IG Friedrich-Ebert-Straße und TalTV, das von der Initiative Friedrichstraße gegründet wurde. Wir bedanken uns herzlich beim Reisebüro am Laurentiusplatz, welches uns mit Ihrem Internetanschluss versorgt und bei Herrn Biere und Herrn Rompf, die uns beim Anschluss der Kamera geholfen haben.

Da wir – im Gegensatz zu anderen Seitenbetreibern – die Privatsphäre unserer Mitmenschen achten, sind die Standpunkte und Kameraeinstellungen so gewählt, dass weder Personen noch Kennzeichen von Fahrzeugen erkannt werden können. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder sich in Ihren Rechten gestört fühlen, wenden Sie sich bitte an einen der Ansprechpartner.

51 thoughts on “Webcam Laurentiusplatz #1 HiSpeed

  1. Da scheint es ein größeres Problem zu geben, denn auch die High-Speed-Cam von Oberbarmen ist ausgefallen. Der gleiche Kommentar: „Embedding not allowed“. (Laut Google-Übersetzer: „Einbettung nicht erlaubt“)

    • Ich sehe auch nur noch diese Meldung. Die Meldung deutet auf eine „Sperrung“ hin. Haben Sie vielleicht auch vor kurzem JAVA aktualisiert und seitdem diese Meldung? Könnte vielleicht daran liegen.

  2. Diese Kamera zeigt rund um die Uhr das Geschehen am Laurentiusplatz, der auch häufig “Laurenz” genannt wird. Hier ist das Zentrum von Elberfelds Flaniermeile.

    Finde die Beschreibung immer lustig. Flaniermeile ist ein guter Gag.
    Ist für so eine große Stadt leider weder in Barmen noch Elberfeld vorhanden.

    • Schon gefunden, Freitag Tiersegnung. Halte ich für eine seltsame Handlung der Kirche.

      Und am Samstag ist

      Das Studiofest in Wuppertal 2013

      Was alles gehört dazu, damit Sie jede Woche, von Montag bis Samstag, pünktlich die Lokalzeit für das Bergische Land sehen können? Und was sind das für Menschen, deren Stimme Sie Tag für Tag in den Hörfunk-Nachrichten aus dem Studio Wuppertal hören? Im Vorjahr haben sich fast 7.000 Menschen auf den Weg gemacht, um das WDR-Studio Wuppertal zu erkunden und auf dem Laurentiusplatz all das zu erleben, was zu einem Tag der offenen Tür beim WDR einfach mit dazugehört.

    • Ich meine die Cam zeigt genau das was Interesant ist.
      Veranstaltungen auf dem Laurenz.
      Nebenbei noch 2mal die Woche den Markt und
      Hochzeiten, Taufen ,…
      Menschen die eine Geschäftsstrasse entlanhasten
      finde ich persönlich nicht so interesant.
      Ach ja, die schrecklichen Auto’s vor (neben) der Kirche,
      der dunkle Transporter gehört zum Blumenladen,
      die PKW’s gehören zum Kichenpersonal (Verwaltung im Nebengebäude)

      Ich persönlich bin begeistert vom TALTV,
      egal wo man sich auf der Welt grade rumtreibt,
      die Heimat ist immer im Blick. (wenn’s I-Net funst)

      Gruß Dirk

  3. Kommentare kann man geben, muß man aber nicht. Wem es nicht gefällt mit dieser Cam, man muß nicht auf diesen Link klicken. Es gibt immer wieder Virtulle Fufu’s die nix zu sagen haben aber trotzden immer Virtuell viel in den Mund nehmen aber leider im Realen Leben nix zu melden haben. Die ist genau richtig und Cam die um die Ecke blicken können… NSA mal fragen.

    Der Frank

  4. Ich finde diese Aussicht nichtssagend.
    Kirchentor,parkende Autos und ab und zu mal Fußgänger.
    Was soll daran interessnt sein?
    Blick die Straße runter (oder rauf) wäre interessanter.

    • Mag sein. Ich wette, würde ich die Kamera in die Richtung drehen, würde es keine 5 Minuten dauern, bis wieder die Kirche gefordert wird. Wir hatten ja auch schon Wünsche nach mehr und nach weniger Kirchtürmen. Daher sehen Sie mir meinen Unwillen nach, die Kamera zu verstellen 😉

  5. Hallo zusammen,

    mal eine Frage… Warum dürfen denn diese Autos an der Kirche parken? Ohne wäre es doch ein richtig tolles Bild.

    Viel Grüße
    J. Borker

  6. Heute gibt es eine Solidaritätsveranstaltung für die Mitarbeiter der Fima FAG-Schaeffler.
    Die Belegschaft soll halbiert werden !!! 🙁

  7. Diese Kamera steht auf meiner Hitliste gleich nach Falkenhorst 1+2. Gefällt mir sehr, zumal ja öfter was los ist auf diesem „italienischsten“ Platz Wuppertals.
    Was ganz toll wäre: Mikrofon. Dann könnte man z.B. das schöne Laurenz-Geläut hören oder heute eine Linkspartei-Ansprache. Oder Blasmusik beim Kreuzweg.

    Oder ist Mikrofon „verboten“?

    Jedenfalls schön, dass es diese webcams gibt.

    • Habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Die Kamera hat kein Mikro, aber bei der nächsten schaue ich mal, obs sowas in „bezahlbar“ gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*