Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)
Döpps: »1 »2 »3 »5 »360° O-barmen: »1 »2 »3 »HiSpeed Talweit: »B7 »A46 »Laurenz »Wall »Alter Markt »Wetter »ISS »Igel Falken: »1 »2 »Highlights dies & das: »24h-Rückblick »24h-Bild »Küken

Webcam Oberbarmen #4 Berliner Platz

25 Mrz


Webcam Wuppertal Döppersberg

Die Wuppertaler Stadtwerke erneuern die Schwebebahnendstation Oberbarmen sowie die Wagenhalle. Sie haben mit uns Webcams eingerichtet, um dieses spektakuläre Ereignis in den nächsten zwölf Monaten für alle auf TalTV sichtbar zu machen. Wir bedanken uns herzlich für die intensive Unterstützung der verschiedenen WSW-Abteilungen, sowie bei Familie Fechner, ohne die dieses Projekt nicht möglich wäre! :-)

Da wir – im Gegensatz zu anderen Seitenbetreibern – die Privatsphäre unserer Mitmenschen achten, sind die Standpunkte und Kameraeinstellungen so gewählt, dass weder Personen noch Kennzeichen von Fahrzeugen erkannt werden können. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder sich in Ihren Rechten gestört fühlen, wenden Sie sich bitte an einen der Ansprechpartner.

82 thoughts on “Webcam Oberbarmen #4 Berliner Platz

  1. Kamera4 haben wir heute abmontiert, da die Wagenhalle aus dieser Perspektive fertig ist. In Kürze gibt es dafür eine neuen Standort. Wo? Wird vorerst nicht verraten 😉

  2. Leider hier nicht sichtbar. Auf der anderen Hallenseite werden weitere Fassaden Elemente vormontiert.

  3. Heute am 20.06.2013 habe ich sehr merkwürdige flecken genau über den Gasbehälter gesehen.
    Wer kann mir sagen was dies war?

    • Ja, das kann ich leider bestätigen. In Oberbarmen ist es ein DSL-Problem, bei der Werther Brücke bin ich noch ratlos. Ich bin dran!

    • Es ist die DSL-Leitung, die uns arge Sorgen macht. Der Router hat schon eine Zeitschaltuhr, die ihn regelmäßig resettet, sonst wärs noch schlimmer, weil dann jedesmal jemand raus müsste.

  4. Ich möchte an dieser Stelle mal allen Monteuren der Stahlbaufirma meine Hochachtung aussprechen.

    Wer bei solchen eisigen Temperaturen noch Stahlteile perfekt zusammensetzen kann ist absolut ein Profi!

    Super Jungs….Ihr seid spitze!

  5. hallo,

    was ist mit der Cam 4 los?
    Defekt? Schade da seit dem 11.1.der Aufbau weitergeht und die ersten Bodenteile bereits eingebaut wurden.

    mir fr. grüße

    dudu

  6. Könnte man vielleicht »Oberbarmen #3 Rückblick mit der neuen Kameraposition verknüpfen? Aktuell zeigt der Rückblick Bilder vom 06.10.12

    -Danke-

    • Ja, klar. Hatte ich ausgeschaltet als wir die Kamera abgehängt haben, dann aber vergessen, wieder einzuschalten. Der Rückblick wird jetzt wieder automatisch berechnet und steht ab übermorgen zur Verfügung.

    • Viel banaler: Sie ist eingeschneit :-) Wir haben in den ganzen Jahren noch nie eine Kamera durch Kälte verloren. Selbst im strengen Winter vor 2 Jahren nicht.

    • Jetzt nicht mehr. Wir haben überall Hardwareresets eingestellt, sodass i.d.R die Cam spätestens am nächsten Tag wieder gehen müsste.

  7. Hallo ,
    währe es möglich die Cam an den Gittern neben den Mobilfunkantennen auf dem Dach anzubringen ? – Einverständnis des Besitzers vorausgesetzt.

    Oder am Baukran der ja nun wieder auf dem Gelände des Prov. Busbahnhofs aufgebaut ist. Der Sichtwinkel ist an beiden Orten besser.

    Gruß dudu

    • Wir überlegen in der Tat wieder auf den Baukran zu gehen. Momentan fehlt uns aber noch einen Funkstrecke dorthin, damit die Bilder ins Netz kommen.

  8. Die Camera 4 sendet immer noch das alte bild warum ? und die anderen cameras sender auch alte Bilder von der letzte nacht server abgesteurst oder?.

  9. Hollo,
    da zur Zeit keine Kamara senden, gehe ich davon aus, das der Server ausgefallen oder die Leitung zusammengebrochen ist.

    Eine Frage noch: Ist es Möglich die Cam 4 Wagenhalle noch etwas nach links zu Schwenken?

    • Richtig, der Kameraserver ist abgestürzt. Ein simpler Neustart war die Lösung. Cam 4 können wir nicht weiter nach links schwenken, da dort eine Hauswand im Weg ist, deren Kante man schon jetzt erahnen kann. Zusätzlich werden wir leider diese Woche Kamera 3 abbauen müssen, da der bisherige Standort nicht weiter benutzt werden kann. Ich werde nächste Woche nach einem neuen Standort schauen.

  10. Ich bin sicher, der Neubau der Wagenhalle wird viele spannende Bilder liefern. Daher war es gut und richtig Kamera4 dorthin zu drehen. Ich freu mich jedenfalls mit vielen anderen zusammen auf die kommenden Bilder :-)

  11. Hallo Herr Stötter
    Leider muß ich Ihnen sagen ,das die Motzer vom Sinn her Recht haben . Ein Blick in/ auf die Wagenhalle währe viel eindrucksvoller. bitte versuch Sie doch mal dieses zu ändern.
    AN DIE MÖTZER: DER TON DER HIER ANGESCHLAGEN WIRD IST UNTER ALLER SAU; ES HANDELET SICH HIER NICHT UM PROFIES SONDERN UM MENSCHEN DIE IHRE FREIZEIT OPFERN UND UNS ALS ZUSCHAUR AN ETWAS TEILHABEN LASSEN WAS WIR SONST NICHT SEHEN KÖNTEN: KRITICK IST GUT ABER DER TON??????? HIER EINFACH SCHEI:::::::

    • Hallo an die lieben Wuppertaler, an Herr Stötter und Hansi1103! Sie haben recht, der Ton ist manchmal schon krass. Ich bin kein Motzer aber die neue einstellung gefällt mir nun auch nicht. Die alte einstellung auf den Bahnhof war schöner. Vieleicht kann man ja eine Cam auf der Post anbringen? Ansonsten finde ich die Arbeit von TalTV echt bewundernswert, keine andere Stadt macht sich solch eine mühe!!! Liebe Grüße aus Vaihingen an der Enz (BW) in meine Heimat.

  12. Warum wurde die Cam nicht am alten Standort einfach umgeschwenkt? Jetzt sehen wir nur was an die Kräne hängt oder wenn was am Dach gemacht werden. Da wäre der blick in die Halle/Chaos Sinnvoller. Man sieht es bei der Cam Kehre so schön wenn gearbeitet wird, nur da diese zu weit weg ist erkennt man nichts… ein einfacher Schwenk hätte gereicht in meine Augen. Jetzt von eine neuen Position aus mit einen Toten Bereich ist echt UNFUG. Weil ich will Baustelle sehen und nicht die Krane…

  13. Wurde die Camera verställt mann sieht nur die Wagenhalle echt öde fand die erste einstellung fiel Intersanter als die jetziger bitte wieder auf dem Bahnhof schwencken.

  14. Mir gefällt diese #4 total gut.
    Man sieht die Bahnen ein- und auschweben.
    Die Schienen aus der Wendeschleife wachsen zu einer Schiene zusammen.
    Und im Hintergrund kann man sogar noch die Züge beobachten :o)

    Alles in Allem toll!!

      • Danke für den Hinweis :-) Wenn die Cams den Strom verlieren, stellen sie sich auf irgendeine Uhrzeit. NTP geht auch nicht, weil sie die Sommerzeit nicht kennen. Also stelle ich sie immer händisch nach, sobald sich jemand meldet.

  15. Die Cams ließen sich entgegen meiner Erwartung doch noch toppen. Herzlichen Dank für die von eurem Team geleistete Arbeit und der Leidenschaft. Daran können sich einige ein Beispiel nehmen.

  16. Ein gaaanz großes DANKE an alle Beteiligten, die es uns ermöglichen, am PC den rasanten und perfekten Umbau verfolgen zu können!!! Ein echtes Highlight.

  17. Das ist einfach klasse zu sehen wie die Bahn an der Cam vorbei fährt ..
    Und das man eine 4. aufgestellt hat um auch in die andere Richtung sehen zu können. Das finde ich einfach super..
    Viele Grüsse an Alle Hiroshi

  18. manfred es ist falsche seite.die webcam müßte nach links gedreht werden zur wagenhalle der schwebebahn nicht bundesbahn richtig oder nicht.gruß bigroy

    • Manfred hat da schon recht,der (Schwebe)Bahnhof,wird wohl während des Fahrbetriebe neu gebaut.Somit ist der (Schwebe)Bahnhof „Wupperfeld“ Endstation.Mal schauen wie schnell das jetzt gehen wir.Mein Tipp Herbstferien.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*