20. Januar 2023

Webcam Bundesbahndirektion

Wir blicken vom Rinke Treuhand-Gebäude in Elberfeld über die Schwebebahn und die B7 auf die Bundesbahndirektion. Links in Gold das nicht unumstrittene Primarkgebäude, welches architektonisch ebenfalls ein Leckerbissen ist.

Die Bahndirektion wird momentan umgebaut und soll künftig städtische Dienste beherbergen.

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Talansichten: Bundesbahndirektion Müngsten Schloss Burg B7 A46 Laurenz Kirchplatz Schwebebahn Alter Markt Stadthalle Fauna: Vogelwiese Erdmännchen außen außen II innen innen II Ameisen Döpps: 1 2 3 O-barmen: 1 Tiere: Pinguine Bienen Hühner Igel Falken: 1 2 3 Highlights Dönekes: ISS Wind Ventilator

Hier schauen wir vom Wall Richtung B7 und auf das Gebäude der Bahndirektion. Die Kamera steht in den Räumen der RINKE TREUHAND GmbH, Wall / Ecke Schloßbleiche. RINKE bietet umfassende Beratung rund um die Themen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung – am Standort Wuppertal mit etwa 130 qualifizierten, hoch engagierten Menschen. www.rinke.eu

Da wir – im Gegensatz zu anderen Seitenbetreibern – die Privatsphäre unserer Mitmenschen achten, sind die Standpunkte und Kameraeinstellungen so gewählt, dass weder Personen noch Kennzeichen von Fahrzeugen erkannt werden können. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder sich in Ihren Rechten gestört fühlen, wenden Sie sich bitte an einen der Ansprechpartner.

Kommentare

  1. Angela Janko sagt:

    Ich bin’s schon wieder 😉 mit dem Hinweis, dass die WALL-Cam mal wieder zu hängen scheint. Vielleicht kann sich gelegentlich mal jemand drum kümmern.
    DANKE im Voraus.
    Liebe Grüße von einer Exil-Wuppertalerin

  2. Angela Janko sagt:

    Die Wall-Cam scheint seit einigen Tagen zu hängen??? Vielleicht kann bei Gelegenheit mal jemand nachschauen? Danke!
    LG von einer Exil-Wuppertalerin

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke für den Hinweis, ich kümmer mich drum 🙂

  3. wagner sagt:

    Hallo man kann ja nicht erkennen stellen sie die cam doch ,mal richtig ein , danke

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke für den Hinweis. VG Hendrik

  4. Andre sagt:

    oh eine neue Ansicht ?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Yup 🙂 Das Hotel ist fertig, da gab es nichts mehr zu sehen.

      1. kiri sagt:

        Hallo werter Herr Stötter,
        ich kann es ja verstehen, dass Rollos an diesem
        Gebäude angebracht und auch genutzt werden müssen. Nur wenn die Cam durch
        Lamellen ihre tatsächliche Aufgabe nicht leisten kann, dann fehlt doch ein Gedanke, der im Vorhinein nicht berücksichtigt wurde. Kann man da nicht irgendwie Abhilfe schaffen? Zumal die Oberbarmen-Cam 3 ja durch W-lan nicht gut gespeist wird und somit auch keine Bilder auf unsere Schwebebahn bietet. Ist eigentlich sehr schade.
        Liebe Grüße Kiri

  5. Jan Burgholz sagt:

    Wird die Cam eigentlich immer stromlos geschaltet,wenn Feieraben ist?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ja, im Prinzip schon. Konkret geht es darum, dass keine Bilder vom Inneren zu sehen sind. Sobald es dunkel wird, könnte es „reinspiegeln“.

      1. Andre sagt:

        sieht schon gemütlich aus
        Betten stehen schon, Vorhänge hängen bald kann man einziehen und relaxen 🙂

  6. hebo sagt:

    Ein Tipp.., Webcams die am Fenster stehen, sollten möglichst einen dunklen Hintergrund haben, um Reflexionen möglichst auszuschließen. Webcam in einem schwarzen Karton stellen!

  7. Jan Burgholz sagt:

    Die Camera liefert ein sehr schlechtes Bild(Klötzchenbildung)

    1. Bimbo Binder sagt:

      Leck mich fett. Jetzt geht et ab mit die Betoniererei.

  8. Ovi sagt:

    Uuuups, ab jetzt B7 Eröffnung?

  9. the4thpip sagt:

    Ob das Gerücht stimmt, dass das unaufhaltsam durchsickernde Grundwasser für einen Wellnessbereich im Tiefgeschoss genutzt werden soll, mit Swimming Pool und Fangobädern?

  10. Sylvia G. sagt:

    Super man kann anderen bei der Arbeit zusehen ohne vom Sofa aufzustehen. ..
    Da ist tatsächlich einer am arbeiten. ..
    Danke Hendrik

  11. wolf0906 sagt:

    Mein Dank an RINKE TREUHAND GmbH für die Möglichkeit, eine zusätzliche Perspektive zur „Wall-Baustelle“ zu sehen. Ebenfalls Dank an Hendrik und sein Team, in nimmermüderdem Einsatz für tolle Web-Cam-Aussichten zu sorgen.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Immer wieder gern, wenn es so nettes Feedback gibt 🙂

      1. Linda Bruns sagt:

        Vielen Dank , finde ich klasse 🙂 🙂 🙂

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert