22. Februar 2020

Webcam Fauna#1 Vogelwiese

Hier blicken wir auf die Vogelwiese des Tierparks Fauna. Der Tierpark Fauna e.V. liegt an der Grenze zu Wuppertal-Vohwinkel in Solingen-Gräfrath und erfreut täglich viele Familien und Tierliebhaber.

Die Diplom-Biologin Linda Bunzenthal erklärt netterweise, was wir sehen:
Unsere Vogelwiese. Hier ist immer was los. Eigentlich trifft der Begriff „Vogelwiese“ es hier im Tierpark Fauna nicht so ganz genau, da neben Laufenten, Pfautauben, Kronenkranichen, Gänsen, Puten, Störchen und Trauerschwänen hier auch noch ein paar Vierbeiner wohnen. Zum einen unsere Horde Muntjaks und diverse Wasserschildkröten. Die Schildkröten überwintern drinnen. Ansonsten ist auf der Wiese im Sommer wie im Winter fast gleich viel Betrieb.

Da das Gelände offen ist, gesellen sich auch schon mal ein paar andere fliegende Bewohner hinzu. Da sind zum einen mal mehr und mal weniger Stockenten und zum anderen auch Krähen, die sich über anderweitige Fortpflanzungsbemühungen freuen und gerne deren Eier entführen.

Im Winter kann man nicht mehr zwingend von Wiese sprechen, da ist es eher braun. Gezupft wird aber auch im Matsch. Dort scheint immer was zu finden sein. Aufregend wird es aber natürlich umso mehr, wenn ein Tierpfleger die Anlage betritt – da ist die Ausbeute größer.

Weitere Infos findet ihr auf der Webseite des Tierparks Fauna.

Kommentare

  1. Hendrik Stötter sagt:

    Das freut mich 🙂

  2. Bärbel sagt:

    Ich habe die Seite „Fauna“ erst vor ein paar Tagen entdeckt und ich finde sie wunderschön.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.