Webcam Schloss Burg

26 Sep

 Wikipedia erzählt uns:

„Schloss Burg (auch Schloss Burg an der Wupper) ist eine ab dem späten 19. Jahrhundert rekonstruierte Höhenburg im Solinger Stadtteil Burg an der Wupper. Die Anlage war seit dem 12. Jahrhundert die Stammburg der Grafen und späteren Herzöge von Berg und ist heute das Wahrzeichen des Bergischen Landes.

Zugleich ist sie eine der größten Burgen Westdeutschlands und die größte rekonstruierte Burganlage in Nordrhein-Westfalen.“

Davon ab, ist es einfach eine wunderschöne Anlage, die man im stressigen Alltag manchmal leicht aus dem Blick verliert. Bis jetzt! 😉

Unser Dank gilt den Leuten vom Schlossbauverein, die mit Ihrem täglichen Einsatz das Engagement des bergischen Textilfabrikant Julius Schumacher weiterführen, der Ende des 19 Jahrhunderts die Ruine wieder aufbaute und uns so einen tiefen Einblick in die bergische Identität ermöglicht.

2 thoughts on “Webcam Schloss Burg

  1. Oh ich sehe eine neue Web cam?.Die gefàllt mir gut.Vielen dank fùr die Camera.Wùnsche allen einen schònen Tag.❤💙💙💚💛💜💓👍👍👍👍👍👍👍👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*