26. Februar 2018

Webcam Tiere #3 Falkenhorst Saarbrücken

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Talansichten: Bundesbahndirektion Müngsten Schloss Burg B7 A46 Laurenz Kirchplatz Schwebebahn Alter Markt Stadthalle Fauna: Vogelwiese Erdmännchen außen außen II innen innen II Ameisen Döpps: 1 2 3 O-barmen: 1 Tiere: Pinguine Bienen Hühner Igel Falken: 1 2 3 Highlights Dönekes: ISS Wind Ventilator

Die Energie SaarLorLux AG betreibt in Saarbrücken das Heizkraftwerk Römerbrücke. Und an dessen Schornstein befindet sich ebenfalls ein Falkennest.

Tollerweise haben wir die Genehmigung bekommen, das Bild auch hier zeigen zu dürfen. Unkompliziert und schnell. Dankeschön!

Da wir – im Gegensatz zu anderen Seitenbetreibern – die Privatsphäre unserer Mitmenschen achten, sind die Standpunkte und Kameraeinstellungen so gewählt, dass weder Personen noch Kennzeichen von Fahrzeugen erkannt werden können. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder sich in Ihren Rechten gestört fühlen, wenden Sie sich bitte an einen der Ansprechpartner.

Kommentare

  1. ute sagt:

    Hallo brütet sie doch noch? Sieht gerade eben so aus…vielleicht weiß einer von euch mehr .LG ute

  2. Ute sagt:

    Hallo ,ich schaue ab und zu Mal hier vorbei ,und Frage mich ,ob die Eier noch ausgebrütet werden.da ich keinen falken.sehe zumindest wenn ich hier bin. In Wuppertal würd gebrütet und man sitzt beharrlich auf den eiern. vielleicht weiß jemand wie es hier weiter geht ..liebe Grüße aus Wuppertal

  3. Axel sagt:

    Moin Herr Hansen.
    Danke für den Hinweis und Link.
    Evtl. könnte Herr Stötter das doch übernehmen und fest eingeben????
    LG Axel

  4. Axel sagt:

    Gerade war ein Falke im Horst…aber das Bild nervt.
    Grüße alle Falkenfreunde
    Axel

  5. Ute sagt:

    Das Bild springt immer wieder, daher ist es schwierig die Falken mama und ihr jungen zu sehen… Wieviele junge sind es in Saarbrücken und kann man an der Kamera was machen? LG Ute

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Hallo Ute,
      leider ist das Bild in Saarbrücken nicht so stabil wie bei den Falken in Wuppertal. Da kann ich leider nichts dran ändern. LG Hendrik

  6. Ute sagt:

    Hallo, hier gibt es ja noch keine jungen zu sehen!? Hoffe ihre brut und Aufzucht verläuft so gut wie bei unseren in Wuppertal mit vier jungen… Drücke dze daumen, sonnige grüße

  7. Hendrik Stötter sagt:

    Ich habe die Kameraansteuerung neu geschrieben. Bitte testets nochmal. VG

    1. peter hansen sagt:

      moin

      funktioniert leider immer noch nicht..
      bild ist ständig nur sekundenbruchteile zu sehen
      zumindest bei mir

      1. Hendrik Stötter sagt:

        Mal einen anderen Browser (Firefox, Chrome, Edge) benutzen? Ist die Internetverbindung langsam?

        1. Hendrik Stötter sagt:

          und ganz wichtig: Cache leeren! Vielleicht kommt das Javascript nicht mit.

          1. peter hansen sagt:

            alle anderen cams funktionieren bei mir …nur diese nicht

          2. Lothar sagt:

            Bei mir sehe ich die Bilder auch nur Sekunden weiße

  8. peter hansen sagt:

    hier mal der link zu der livecam die sich aktualisiert

    https://www.energie-saarlorlux.com/energie-saarlorlux/engagement/falkenkamera/

  9. Conny sagt:

    Oh wie schön das Heinz und Hildesheim wieder Brüten.Hatte öfters mal geschaut aber keine gesehen und nun schon 1 Ei.Hoffen wir das beste für die 2.💚💚💚💚💚💛💛💛💛❤❤❤❤💙💙💙💙💙💙.

  10. Chris sagt:

    Schön daß es hier auch wieder weiter geht. LG Chris

  11. peter hansen sagt:

    auch hier wartet ein falke..

    leider nur ein standbild..was sich nicht aktualisiert

    1. Bärbel sagt:

      Heute Morgen das 1. Ei gesichtet.🙂

  12. Manu.St. sagt:

    Huch….ich seh viel Grün. Kamera wohl etwas verrutscht 😉

  13. Sylvia sagt:

    Hallo was ist los, seit einer guten Woche kein Bild mehr? ?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Die Saarbrücker stellen was um. Ich bleibe dran!

  14. Conny sagt:

    Guten Morgen,Heinz und Hilde sind im Nest.Schòn zu sehen das sie noch zusammen sind.Schònen Sonntag.

  15. Conny sagt:

    Guten Abend,am Rand sitzt ein Falke.Er oder sie hat die Flùgel gespreizt.Ist wohl Warm.!!!😊😊😊

  16. Conny sagt:

    Guten Abend,super Stimmungslampen.😊😊😊😴😴😴😴😴.Guten Nacht.LG.C

  17. Conny sagt:

    Hallo ,gestern waren Heinz und Hilde 2 da.Hilde2 saß sogar in ihrer Brutecke.Jetzt sitzt wieder einer da.Nur wer es ist kann ich nicht sagen.Schònen Abend noch.LG.C

    1. Helma sagt:

      Ein Falke ist da

  18. Beate sagt:

    Frage an Herrn Stötter:

    Warum werden meine Kommentare nicht veröffentlicht? Sie sind stets sachlich!

    1. Helma sagt:

      Falke sitzt im Schatten mit Beute.Lg

    2. Helma sagt:

      Das Falkenpaar ist da👀.Lg

  19. Herbert sagt:

    Wanderfalken haben auch Feinde, wie z.B. der Uhu, der Marder, der Habicht, die Möwe und die Menschen. Die Feinde zerstören die Eier oder töten die jungen Falken.

    1. Helma sagt:

      Gerade reingeschaut…da sitzt ein Falke.Lg

  20. Christiane sagt:

    gerade gibt es Futter und alle vier sperren hungrig ihre Schnäbelchen auf, sie sind ja noch wesentlich kleiner als die Wuppertaler, aber putzmunter.

    1. Elke sagt:

      Ich glaube, hier ist eine Katastrophe passiert.
      Beide Eltern waren eben da, aber die Küken scheinen tot zu sein.

    2. Bärbel sagt:

      Wo sind die Falken geblieben? Auf dem Gitter liegt ein toter Vogel. Es ist doch hoffentlich nicht eines von den Falkenkindern.

      1. Gaa sagt:

        Leider sind alle 4 gestorben lag wohl an unserer schlechten witterung

      2. margarete sagt:

        Alle 4 falkenküken sind gestorben
        Das ist sehr schade.

      3. Helma sagt:

        😢Im Saarbrücker Tagebuch steht….die Falkenküken sind offenbar verstorben…..für mich sieht’s so aus als ob da ein Vogel zugeschlagen hat…Mit traurigen Grüssen

        1. Herbert sagt:

          Ich bin geschockt, habe alle vier heute noch gesehen….

        2. Conny sagt:

          Guten Morgen das sehe ich auch so?Sehr traurig.😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭.Schade fùr das WF Paar..So ist die Natur.Schònes Wochenende trotdem.LG.C

          1. Lina sagt:

            Das ist wirklich traurig… ich wusste gar nicht, dass Falken natürliche Feinde (neben dem Menschen) haben?! Welche größeren Vögel gibt es denn noch, die ein Falkennest räubern?
            Müsste das nicht auf einer Aufnahme zu sehen sein?
            Traurige Grüße aus Wuppertal nach Saarbrücken,
            Lina

          2. Katerchen sagt:

            Hallo. Bin auch sehr traurig darüber:-( Ich habe das ganze die letzten Monate täglich beobachtet und auch gestern Mittag als ich gegen halb zwei reingeschaut habe lag bereits ein totes Kücken neben einem Elternteil (seitlich). Ich könnte das aufgrund starkem Regen erst nicht richtig erkennen. Als ich kurze Zeit nochmal nachgeschaut habe waren beide Elternteile ausgeflogen und die Küken tot im Nest. Ein Elternteil kam kurze Zeit später mit Futter zurück und hat versucht zu füttern 🙁 Danach hat der Elternteil das erste Junge mit dem Schnabel weggeschleppf und ich traue mich gar nicht es zu schreiben gefressen. Ich weiss nicht, ob das normal ist bei Falken? Für mich sieht es jedenfalls nicht so aus, als wären die Kücken einem anderen Vogel zur Beute gefallen. Es war auch kein Blut zu sehen. VLG

  21. Göbelshagen Sylvia sagt:

    Es sind 3 Junge konnte gerade beim füttern zusehen

    1. Helma sagt:

      Es gibt Frühstück 🤗und beide Elterntiere da.Lg

    2. Bärbel sagt:

      Gerade wird gefüttert. Es sind 4 kleine Falken. Habe sie heute das 1. Mal gesehen. Waren immer gut versteckt.

    3. Helma sagt:

      Es sind 4😘Lg

      1. Angelika sagt:

        Ich hab heute die vier auch das erste Mal gesehen 😍

  22. Göbelshagen Sylvia g sagt:

    Es sind 3 Junge konnte gerade beim füttern zusehen

  23. Lina sagt:

    Wie schön! gerade konnte ich die erste Fütterung beobachten! Es sind mindestens zwei Küken hinter der Wand versteckt, zwei Köpfe konnte ich eindeutig erkennen, ggf. auch ein drittes Küken.
    Sonnige Grüße
    Lina

  24. Lina sagt:

    Hallo,
    gerade sehe ich einen Falken dort alleine sitzen und rufen… aber bisher sehe ich leider keine Eier. 🙁
    Könnte da noch was kommen oder hat es dieses Jahr nicht geklappt?

    1. Angelika sagt:

      Das würde mich auch interessieren. Ich schaue ab und zu rein und sehe entweder einen relativ kleinen Falken oder ein leeres Nest.

      1. Lina sagt:

        Oder das Gelege ist mittlerweile direkt hinter der Abtrennung? – Gerade sitzt dort ein Falke und ist kaum zu sehen, dafür aber noch die Rest der letzten Mahlzeit… 🙂

        1. Bärbel sagt:

          Es stimmt. Es wird hinter der Abtrennung gebrütet. Gerade konnte ich ein Ei sehen.

          1. Angelika sagt:

            Da bin ich gespannt, ob sie die Jungen flügge kriegen.

    2. Helma sagt:

      Seh Grad 2 Eier .Falke wohl unterwegs.

    3. Helma sagt:

      Hallo gerade sind beide Falken da🤗

      1. Angelika sagt:

        Hat schon jemand die Kücken gesehen?

        1. Bärbel sagt:

          NeIn, Ich habe noch kein Küken gesehen. Sie hat das aber auch alles schön hinter der Wand versteckt. Da heißt es nur warten und immer wieder nachsehen.

    4. Helma sagt:

      Hallo🤗ich seh da eine Eierschale.Lg

  25. Detlev sagt:

    booah da wird man kirre, was soll das mit den Lichtspielen, will man das Pärchen vergraulen??

  26. Conny sagt:

    Oh guten Morgen,da hat Heinz und Hilde Hunger gehabt!Oder ist das schon das Balzgeschenk.Wünsche euch einen schönen Neujahrstag.Conny

  27. Conny sagt:

    Guten Abend,heute Mittag habe ich Heinz und Hilde2 am Horst beobachten können.Sie waren beide da .Schönes Wochenende.🐤🐤🐤🐤🐤🐤🐤🐥🐥🐥🐥🐥🐥🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣

    1. Lothar Windgassen sagt:

      hallo zusammen
      heinz und hilde sind wieder zu besuch….

  28. Conny sagt:

    Guten Morgen,wieder sitzt ein WF auf dem Randrost.Sicher ist es Hilde 2 schönen Montag allen zusammen.

    1. Lothar Windgassen sagt:

      hallo zusammen…
      ein falke ruht sich wieder aus….und geniest die sonne

  29. Conny sagt:

    Guten Morgen,es sitzt ein Wanderfalke am Rand des Horstes.Ob es Heinz oder Hilde 2 ist kann man nicht erkennen.Schönen Sonntag noch.

  30. Conny sagt:

    Guten Abend ,es sitzt wieder ein Falke auf dem Gitterrost.Ob es Heinz oder Hilde 2 ist kann ich nicht sagen.Schönen Abend noch.

    1. Helma sagt:

      Danke für den Link.Grad ist ein WF da und Beute .Lg

  31. Conny sagt:

    Guten Morgen,es sitzt schon ein WF auf dem Rand des Nestes
    Schönen Tag noch.

  32. Conny sagt:

    Guten Morgen,heute sind es 2WF.Ob es beides Jungtiere sind ist fraglich.Es könnte aber auch Heinz sein? Schönen Tag noch.

    1. Jörg sagt:

      Guten morgen
      Der wf der man da immer sieht ist Hilde2 lg. Jörg

      1. Helma sagt:

        Und die beiden Jungvögel ?Beide wohlauf?

      2. Beate sagt:

        Jörg: Woher weißt du das? Ich bin sprachlos…!!!

        1. ute sagt:

          Guckstdu auf der Heizkraftwerk Saarbrücken Seite siehe Tagebuch

        2. Jörg sagt:

          Steht im Tagebuch bei energie saar lor lux

        3. Jörg sagt:

          Hier mal ein kleiner auszug aus dem Tagebuch vom 22.
          Ouelle Energie saar lor lux

          Tagebuch der Wanderfalkenfamilie an der Römerbrücke

          22. Mai

          Hilde2 lässt den Kasten nicht aus den Augen. Immer wieder sitzt sie am Kastenrand und betrachtet die Umgebung. Für ein kurzes „Tête-à-tête“ war Heinz gestern und heute schon zu haben. Wie bei einer Balz standen sich die beiden im Kasten kurze Zeit gegenüber und versicherten sich ihrer Zuneigung – im Hinblick auf die Saison 2019. Und heute scharrte sich Hilde2 eine kleine Mulde und probierte schon mal, wie sich’s nächstes Jahr beim Brüten hier sitzen wird. Aber für Heinz stehen erstmal Vaterpflichten auf dem Programm.

          Wie es den Jungen geht und ob sie noch gesund und munter sind, lässt sich mit der Kamera nicht beobachten – es sei denn, einer der Kleinen fände nochmal kurz den Weg zurück, was zwar unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen ist. Die ersten Tage der „Bettelflugphase“ – so nennt man diesen Lebensabschnitt, wo die Kleinen das Jagen lernen – ist die gefährlichste Zeit im Leben eines jungen Wanderfalken. Gerade im urbanen Milieu lauern viele Gefahren. Statistisch gesehen wird – ob Stadt oder Land – von 3 geschlüpften und ausgeflogenen Wanderfalken nur einer das erste Jahr überleben. So ist nun halt die Natur

          1. Helma sagt:

            Danke für die Ausführung. Wünsche den Jungfalken das sie es schaffen erwachsen zu werden und selbst irgendwann Nachwuchs zu bekommen.Immer positiv denken.Lg

          2. Beate sagt:

            Danke Jörg, für die interessante Info.
            LG Beate

  33. Beate sagt:

    Hallo Jörg,
    irgendwie hatte ich das Gefühl, dass den Jungfalken etwas passiert ist. Auf einmal waren sie nicht mehr im Horst. Wäre die Falkenmutter noch da, wäre der Absturz bestimmt nicht passiert.
    Aber so waren die beiden ja mehr oder weniger sich selbst überlassen. Der Horst ist wieder verwaist. Ob sie es nun geschafft haben? Ich hoffe es sehr! Danke für den Link, somit weiß ich, was definitiv passiert ist. Alles Gute und ein langes Leben den beiden Jungfalken!
    LG Beate

  34. Conny sagt:

    Guten Morgen wünsche den2 Sattbrücker Falken alles gute und das es gute Falken werden.und auch Nachwuchs kriegen.Auch an Heinz Falke das er auch bald eine neue Dame findet.Heinz hat es doch herrvoragend gemeißtert

    1. Jörg sagt:

      Wurden heute von der Tiernotrettung schon versorgt und wieder zum Horst gebracht

        1. Helma sagt:

          Vielen Dank für die Information hoffe geht alles gut.

  35. Beate sagt:

    Oh, es hat doch mehr als 1 Maus zum Abendessen gegeben. Ich sehe blutige Reste einer Taube o. ä.
    Gut, dass die beiden Halbstarken von Heinz noch versorgt werden. Hoffentlich können sie bald davonfliegen!
    LG Beate

    1. Helma sagt:

      Heut gab’s Futter, Heinz war da,seh den 2ten Jungvogel nich.

      1. Helma sagt:

        Alles gut beide da und machen Flugversuche

  36. Conny sagt:

    Guten Morgen alle zusammen,ich denke die Falken werden bald Fliegen.Der älteste sitzt schon auf dem Rand.Es dauert nicht mehr lange.Schönen Muttertag allen Müttern.

    1. Beate sagt:

      Hallo Conny,

      die beiden Jungfalken haben schone lange nichts mehr zu fressen bekommen. Siehst du das auch so? Sie sehen allerdings nicht schlapp aus. Hoffentlich ist auch Vater Heinz noch wohlauf…?
      LG Beate

      1. Conny sagt:

        Hallo Beate,neulich lag noch eine weiße Taube im Nest.Ich denke der Vater wird nur zum Futter bringen vor bei kommen.Schöne Woche.

        1. Edith Kahl sagt:

          Die kleinen warten und warten und niemand kommt vorbei, sie haben doch Hunger

          1. Edith Kahl sagt:

            Jetzt haben Sie was bekommen!

    2. Helma sagt:

      Hallo die beiden warten ,langsam ungeduldig,auf Futter .Hoffe Heinz geht’s gut. Wer kümmert sich um die beiden wenn nicht?

      1. Karina sagt:

        Hallo Helma,
        eines der kleinen Erwachsenen geht schon hinter diese Blechabsperrung
        und kommt mit 2 Flügelschlägen zurück……….

      2. Beate sagt:

        Ja, Helma, die beiden warten schon seit vielen Stunden auf Futter.
        Wenn Heinz nicht kommt, wird es brenzlig. Noch sind die beiden jungen Falken nicht so weit, um selbst auf Futtersuche zu gehen/fliegen. Zudem werden alle Jungvögel von den Elternteilen animiert, flügge zu werden. In diesem Fall bleibt das wohl aus und sie müssen selbst die Initiative ergreifen. Irgendwie traurig, das Ganze.
        LG Beate

        1. Karina sagt:

          ….der Alt-Vogel hat kurz vor halb fünf eine Maus überreicht, er war blitzschnell wieder weg………….

          1. Beate sagt:

            Eine Maus? Das ist ungewöhnlich!
            Das bisschen Fleisch für fast 2 erwachsene Vögel? Was denkt sich Heinz dabei?

          2. Helma sagt:

            Hm vielleicht grade soviel das sie nich verhungern aber noch lockbar sind für erste Flugversuche

  37. Mirko sagt:

    Ist das 2. Junge tot? Es lag gestern schon an der selben Stelle..

    1. Conny sagt:

      Alles ist gut ,der 2Falke hat offensichtlich geschlafen.Er ist gerade Wach geworden.Mann könnte sehen wie sein Kopf und die Augen sich bewegt haben.

  38. Conny sagt:

    Guten Morgen die Saarbrücker Falken scheinen Futter bekommen zu haben,weil in der Ecke noch eine halbe Taube liegt.Die Falken sind ja ganz schön groß geworden.Fast schon Erwachsen.Natürlich fehlt die Mama.Heinz hat es bis jetzt gut gemeistert.Schönes Wochenende alle zusammen.

  39. Conny sagt:

    Liebe Beate schau mall in die Web cam Wanderfalke Bayern,da haben sie von den Saarbrücken er Kücken und Heinz ein Foto gemacht .Der ist gerade mit Beute zurück gekomme.Ich denke es wird er wohl sein.Conny

  40. Conny sagt:

    Die 2Falken entwickeln sich prächtig trotz des verlustes der Falken Mama.Ich denke das der Falken Papa Heinz die 2Falken alleine durch bringt.Die erkunden ja schon die Plattform.Schönen Feiertag.

    1. Beate sagt:

      Hallo Conny,
      ob das Falkenweibchen – durch eine Taube – vergiftet wurde? Ist ja wohl schon des Öfteren vorgekommen. Du meinst, Heinz schafft es allein, die Jungen groß zu ziehen? Siehst du ihn bei der Fütterung? Ich schaue oft, aber kann keine Fütterung beobachten.
      Obwohl mir klar ist, dass es viel Tierelend auf der Welt gibt, leide ich mit den Falken und hoffe, dass alles gut wird.
      LG
      Beate

  41. Conny sagt:

    Guten Morgen,die Saarbrücker Falken haben bis jetzt einen guten Start hingelegt.Die sind sehr gut gewachsen,trotz des so mieserablen Wetters.Da habe ich nicht mit gerechnet,da die Eier ja auch im Schnee gelegen haben,und es noch so kalt war.Schönen Sonntag noch.

    1. Conny sagt:

      Hallo Beate,ich habe da auch noch keinen 2Falken gesichtet,aber es soll schon beobachtet worden sein.Futterreste habe ich aber schon gesehen!!!Hoffen wir einfach mal das alles gut wird.Die Falken werden doch beobachtet und wenn werden sie eingefangen und groß gezogen.Laut Info.So haben sie es geschrieben..Schönen Feiertag.Conny

  42. Conny sagt:

    Guten Morgen,sind unsere kleinen gewachsen.Die kleinen sind ja schon Teenies.So Süss.Ist alles in Ordnung,die Teenies verstecken sich schon mal in der Ecke vor der Wand dann kann man sie nicht sehen.Schönen Sonntag.

  43. Conny sagt:

    Guten Morgen,heute sind die 2 alleine.Da ist jemand unterwegs und besorgt Futter.Schönes Wochenende.

  44. Conny sagt:

    Oh was ist los in Saarbrücker Falkenhaus.Kein kleines zu sehen,haben sich wohl in die schattige Ecke versteckt.

    1. Karina sagt:

      beide Küken wohlauf, das eine hat schon seine Flügel entdeckt und übt fleißig,
      heute um 17.36h

  45. Sylvia G. sagt:

    Hallo sehe nur noch ein Küken? ? Wo ist das zweite?

    1. Sylvia G. sagt:

      Alles okay sind beide noch da

    2. Conny sagt:

      Beide Kücken sind wohl auf.Kamen gleich angepflitzt.Alles in Ordnung.Sind schön groß geworden.

  46. Conny sagt:

    Hallo alle beide leben noch.Sind sehr gewachsen.Haben sich im Schatten gelegt.Denke bei dem Wetter sind die kleinen schnell Müde.Morgen noch dann wird es wieder kühler.Schönen Tag.

  47. Beate sagt:

    Weiß jemand, ob der Falkenhorst überdacht ist?
    LG an alle Falkenfans – Wuppertal/Saarbrücken
    Beate

    1. Sylvia G. sagt:

      Hallo dem Schatten nach zu urteilen müsste er überdacht sein. LG Sylvia

  48. Conny sagt:

    Die Saarbrücker Falken Kidis werden gerade gefüttert.Gibt lecker Taube.Sind schön gewachsen.

  49. Conny sagt:

    Guten Morgen,es sind noch immer 2Flauschis und 1Ei.Der Falke stand auf ist rückwärts gegangen und mit offenen Flügeln draufzugegangen.So als wollte sie sagen .Jetzt reicht’s,weil die kleinen zappeln und nicht unter ihren Bauch sitzen wollen.

  50. Conny sagt:

    Eher sieht mir das nach leere Eierschalen aus.Eins war noch bei den Kleinen da bei.Schönen Sonntag.

  51. Conny sagt:

    Guten Morgen,hier in Saarbrücken sind es noch 2Flauschis und 1 Ei.Mama Falke macht hier alles wohl alleine,da ich den Falken lange beobachtet habe und keinen 2 Falken gesehen habe.Das kann ja aufregend werden,wenn die kleinen größer werden.Schönen Sonntag.

    1. Lothar Windgassen sagt:

      Sie hat wohl ein ei aussortiert

  52. Conny sagt:

    Juhu es sind schon 2 Flauschis.Das2Kücken ist auch geschlüpft.Sie wurden gerade gefüttert.Sehr schön.Da Freud sich einer.Conny

    1. l.windgassen sagt:

      sieht toll aus..die kleinen werden gerade gefüttert

      1. l.windgassen sagt:

        hoffe das die anderen 2eier es auch schaffen

  53. Conny sagt:

    Juhu in Saarbrücken ist ein Küken geschlüpft.Das 1 Kücken.Es würde gerade gefüttert.Gruß Conny

  54. Conny sagt:

    Guten Abend,sind in Saarbrücken schon die ersten Kücken geschlüpft?Ich sehe da kaputte Eierschalen.Mal schauen was noch kommt.Ob alle Schlüpfen!!!!Gruß Conny

  55. Conny sagt:

    Hallo,wünsche allen Falkenschauer einen schönen Karfreitag.

  56. Conny sagt:

    Guten Abend,der Saarbrückener Falke brütet so toll trotz des so kalten Wetters.Hoffen wir das alle Eier ausgebrütet werden .

  57. Conny sagt:

    Guten Abend Hebo,danke für den hinweiß!!!!Aber auf andere Seiten wird auch über andere Falken gesprochen und geschrieben.Conny.

  58. Conny sagt:

    Guten Abend,sollte unser Wuppi Falke schon das 2 Ei gelegt haben?Was habe ich da neulich gesehen?Schönen Abend.

    1. hebo sagt:

      Hallo Conny.., das ist hier die falsche Baustelle für die Falkencams in Wuppertal

  59. Conny sagt:

    Hallöle,leider hat unser Wuppi Falke doch nur ein Ei!Es war offensichtlich ein heufchen.Schade!!!!!

  60. Conny,oder was ist das??? sagt:

    Guten Abend,so wie das aussieht hat unser Wuppi Falke schon das 2Ei gelegt.Sie sitzt da vor

  61. Conny sagt:

    Juhuuuu das erste Ei ist in Wuppertal gelegt.Dieses mal Früh.Schön.Kommen noch welche?????

  62. Conny sagt:

    Guten Morgen der Falke sitzt und brütet schön die Eier.Hoffen wir das alle was werden.

  63. Conny sagt:

    Hallo zusammen,die Falkenmama gibt sich sehr viel Mühe beim warm halten der Eier.So wie sie da sitzt.

  64. Chris sagt:

    Was ist los? Sie verbringt schon mehrere Nächte alleine im Horst.

  65. Conny sagt:

    Guten Morgen,unser Falke scheint hunger zu haben.Sie ist jetzt das 2 mal unterwegs.

  66. Conny sagt:

    Die Falken sind wahrlich zu bewundern,wie die das so einfrig durch ziehen mit dem brühten.Das Wetter noch dabei.Schönen Sonntag.Conny

  67. Conny sagt:

    Der Falke war gerade mal Speisen und hat das Nest alleine gelassen.Nun sitzt sie wieder.In Saarbrücken scheint es reichlich Futter zu geben,so schnell wie sie war.Habe leider kein Ei gesehen.

    1. Karina sagt:

      ich habe ein Ei gesehen, heute um genau 7h war der Falke „entflogen“ und das Ei hat eine bräunliche Farbe….

  68. Conny sagt:

    Guten Morgen,der Falke sitzt im Schnee.Da haben unsere Falken ein geschütztes Haus.Hoffen wir das die Eier was werden.Conny

  69. Hanni sagt:

    Da haben es unsere Falken komfortabler mit der Falkenkiste.
    Aber in der Natur wird es ähnlich sein wie hier zu sehen in Saarbrücken und die Tiere müssen das aushalten. Nächste Woche kommt das wärmere Wetter für Mensch und Tier.
    Hanni grüßt

  70. Wupperratte sagt:

    Moin.
    Der Altvogel flog kurz weg und ich hab vermutlich gerade ein braunes? Ei gesehen..
    Oder liegt dort ein großer Stein?

  71. Conny sagt:

    Ja da ist ja ein neues Falken Pärchen.Sieht so aus als wenn sie schon darauf wartet das bald die Eier schlüpfen.Sie brütet schon oder die Eier müssen noch kommen????

  72. Hanni sagt:

    Guten Tag Karina,
    finde ich prima, dass Du uns mit dem Falkenhorst in Saarbrücken bekannt gemacht hast.
    Wir wissen noch nicht, ob uns der in Wuppertal erhalten bleibt.
    Willkommen Karina im Tal der Wupper.
    Ihr habt dort aber ein luftiges zuhause für die Falken, sehe kein Dach.
    Unsere haben einen Unterschlupf, der wohl in Kürze bezogen wird.
    Somit können wir jetzt Cams Falken 1-3 schauen, danke an Hendrik.
    Hanni grüßt die Falkenfans

  73. Karina sagt:

    Ich weiß gar nicht ob ich es hier erwähnen darf:
    Klickt mal auf http://www.vivara.de/webcam
    man kann unter der Adresse auch Futter kaufen für so ziemlich alle Arten von Waldvögel..
    es sind verschiedene Kameras ,aufgestellt in den Niederlanden,
    alle erzielen ein sehr scharfes Bild mit teilweise Innen-sowie Außenansicht .
    ich finde sie alle sehr interessant. Z.B. Schleiereule/ Wanderfalken/ Störche …..Viel Spaß

  74. Sylvia G. sagt:

    Super auch andere Falken zu sehen, vielen Dank an die die das ermöglichen . Gruß Sylvia

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert