27. August 2016

Webcam Kirchplatz

(c) CC3.0 Panoramio

Hier sehen wir den Kirchplatz, ein malerischer Platz mitten im belebten Elberfeld. Links befindet sich die Citykirche, geradeaus gehts zu den Cityarkaden. Der Platz wird von den Wuppertalern gerne zum Verweilen genutzt.

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Döpps: 1 2 3 5 360° O-barmen: 1 3 HiSpeed Talweit: Hühner B7 A46 Laurenz Eichhörnchen Kirchplatz Wall2 Alter Markt Wetter ISS Igel Wind Carnap Müngstener Brücke Schloss Burg Ventilator Falken: 1 2 3 Highlights dies & das: 24h-Rückblick 24h-Bild

Vielen Dank an den evangelischen Kirchenkreis, der uns freundlicherweise Unterschlupf gewährt. Die Perspektive ist noch nicht optimal, wird aber immer wieder ans aktuelle Geschehen angepasst werden. Wir freuen uns auf viele spannende Bilder aus dem Herzen Elberfelds! 🙂

Da wir – im Gegensatz zu anderen Seitenbetreibern – die Privatsphäre unserer Mitmenschen achten, sind die Standpunkte und Kameraeinstellungen so gewählt, dass weder Personen noch Kennzeichen von Fahrzeugen erkannt werden können. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder sich in Ihren Rechten gestört fühlen, wenden Sie sich bitte an einen der Ansprechpartner.

Kommentare

  1. hebo sagt:

    Ein Tipp.., Webcams die am Fenster stehen, sollten möglichst einen dunklen Hintergrund haben, um Reflexionen möglichst auszuschließen. Webcam in einem schwarzen Karton stellen!

  2. Top sagt:

    Hallo ich bitte Sie die Überschrift „Abriss am Wall“ zu ändern in „Webcam Neubau am Wall #1“.
    Es ist kein Abriss mehr, sondern ein Neubau.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke, guter Hinweis!

  3. Schmitzkatz sagt:

    Nimm mal den zoom raus Dann brauch ich nicht mehr dahin

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ich hab den Kommentar mehrfach gelesen, aber mehr als ein „Hä?!“ bringt mein Hirn nicht zustande…

      1. J. sagt:

        Ich denke Schmitzkatz möchte uns sagen, dass er das Gefühl hat, dass bei der Cam ein Zoom aktiviert ist. Eventuell liese sich der Zoom deaktivieren, damit wir mehr von der Baustelle sehen können.

        1. Hendrik Stötter sagt:

          Mag sein, aber der Ton ist so unfreundlich, dass ich da schon keine Lust mehr habe. BTW: Es ist kein Zoom drin.

  4. Jim Panse sagt:

    Wann soll das Hotel eröffnen? Die Arbeiten ziehen sich ja ganz nett hin …

    1. Key Apelkorn sagt:

      am Donnerstag

      1. Jim Panse sagt:

        Gestern war der Check In noch nicht möglich.

        1. Rabenfranz sagt:

          Heute schon. Ist ganz nett

    2. Patrick sagt:

      Als Eröffnungstermin des Holiday Inn Express wird der 28. Januar 2019 angepeilt.

      Hier finden Sie einen Zeitungsartikel zu dem Thema: https://www.wz.de/nrw/wuppertal/stadtteile/elberfeld/hoteldirektor-mehr-wuppertal-geht-nicht_aid-33023621

  5. Hendrik Stötter sagt:

    Wie mancher gemerkt hat, hat die Wall-Kamera momentan technische/mechanische Probleme. Ich hoffe, dass wir zum Wochenende eine Lösung gefunden haben. Bis dahin bitte ich um Nachsicht 🙂

    1. Jánè sagt:

      Lieber Herr Stötter!
      In Hin-Sicht auf mangelnde Durch-Sicht ziehen wir, aus Nutzer-Sicht, zwar schon mal ein Ge-Sicht; in Ange-Sicht Ihrer steten Um-Sicht und der Voraus-Sicht auf wiederhergestellte Klar-Sicht am Wochenende wächst unsere Ein-Sicht und so hegen wir unsere Zuver-Sicht, dass wir den Wall dann wieder, fast in Rundum-Sicht be-Sicht-igen können. Wir üben also Nach-Sicht! 😉
      Vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz!

      1. Hendrik Stötter sagt:

        Liebe Jánè,
        danke für Ihren Beitrag, der mir ein sattes Lächeln ins Gesicht gemalt hat. 🙂

    2. Karl Napp sagt:

      Zur Zeit sieht man wohl einen Ausschnitt vom ev. Kirchen-„Kreis“. So sieht der also aus.
      Danke
      Karl

  6. Karl Napp sagt:

    Hallo,

    Hier hat es irgendwie die Kamera verschoben.

    Oder ist das Kunst?

    Gruß
    Karl

    1. Karl Napp sagt:

      Hatte wohl einer das Rollo runter gemacht.
      Gruß

  7. Jánè sagt:

    Wie Sie sehen, sehen Sie nichts …

  8. Willi sagt:

    War lange Zeit nicht hier,geht ja mächtig voran am Wall.
    Finde es immer wieder schön wenn ich die einzelnen Web Cams,s anklicke.
    Gruß
    Willi

  9. peter hansen sagt:

    moin

    wäre nett die cam etwas nach links zu schwenken.

    die spasskassen webcam liefert auch einen schönen anblick

    danke

  10. peter hansen sagt:

    Hendrik Stötter says:
    14. November 2016 at 10:48
    Schau ich mir gerne an. Wird aber was dauern, da wir im Weihnachststress sind. Sorry

    dann können wir ja am 25.12 den 24std rückblick geniessen

    1. Ovi sagt:

      Wenn bis dahin nicht die Sparkasse mit ihrem Abriss beginnt wird das aber ein ödes Fest werden 😉

  11. Ovi sagt:

    Hallo Herr Stötter,
    ist es möglich den Wall auch mit in den 24-Stunden Rückblick aufzunehmen? Da würde es bestimmt etwas zu sehen geben.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Gute Idee, habe ich mit eingebaut. 🙂

      1. Gucker sagt:

        Hallo Herr Stötter,

        schade, dass Sie es so schnell schon erledigt haben. Den „Alten Markt“ und die „aue“ hätte ich auch gerne dabei 🙂

        Besten Gruß vom

        Gucker

        1. Hendrik Stötter sagt:

          Hallo Gucker,

          wie gut, dass ich die Shell und den Editor noch auf hatte… 😉

          Besten Gruß zurück!

          1. Gucker sagt:

            Habe extra bis nach Mitternacht gewartet. Ich finde die neuenCams nicht in der Liste des 24h-Rückblick. Die 24h-ineinemBild läuft auf meinem Rechner schon länger nicht.

            Und wo ich gerade dabei bin: Seit der Umstellung der Cams auf Highspeed funktoniert der 24-Rückblick leider nicht mehr (eingefroren auf 03.10.2016).

          2. Hendrik Stötter sagt:

            chau ich mir gerne an. Wird aber was dauern, da wir im Weihnachststress sind. Sorry

          3. Ovi sagt:

            Hallo Herr Ströter,
            wäre es Ihnen vlt. möglich, noch einmal ein Auge auf den 24 Stundenrückblick am Wall zu werfen? Da scheint noch was zu hackeln.
            Vielen Dank im voraus

          4. Hendrik Stötter sagt:

            Schau ich mir gerne an. Wird aber was dauern, da wir im Weihnachststress sind. Sorry

  12. Gucker sagt:

    Spricht etwas dagegen, die Cam auf den derzeitigen Abrissbereich auszurichten?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Die Kamera kann leider nicht den Abriss und das Zerkleinern einfangen. Wir werden sie jetzt mal umschwenken.

      1. Gucker sagt:

        So steht die Cam perfekt. Super. Herzlichen Dank!

  13. Mopperer sagt:

    Endlich mal eine Baustelle, die die verkehrlichen und Sicherheitsnormen erfüllt. Wow! Und plötzlich kann man nachts die Bushaltestelle verlegen. Wieso geht das nicht auch tagsüber, damit Fußgänger endlich wieder legal da den Wall langlaufen dürfen?

  14. Ovi sagt:

    Vielen Dank, der Fensterrahmen ist weg. (Und das dahinter auch )

  15. Ovi sagt:

    Hui, da fehlt jetzt aber richtig was.

    1. Gucker sagt:

      Jau! Da fehlt ’ne Menge!

      Vielleicht könnte die Cam wieder was nach links gedreht werden, um den weitern Abriss zu verfolgen?!

  16. Wolfgang sagt:

    Dese Nacht geht es weiter. Und jetzt halten sie mit dem Kran die Plane vor die Kamera. Wie gemein ist das denn! Beschwerde!

  17. Wolfgang sagt:

    Jetzt knabbert der Bagger am Dach. Endlich mal was zu gucken.

  18. Ovi sagt:

    Beides, der Fensterrahmen rutscht auch ins Bild 🙂

  19. Wolfgang sagt:

    Diese Baustelle scheint im Moment nur nachtaktiv zu sein. Den ganzen Tag bewegt sich nichts und am nächsten Morgen ist das Gebäude wieder ein Stück kleiner.

  20. Ovi sagt:

    Ups,
    da scheint die Kamera langsam immer weiter nach rechts zu rutschen

    1. Gucker sagt:

      Im Vergleich zum Bild darüber sieht es eher danach aus, dass die Cam immer näher ransumt.

  21. Gucker sagt:

    Klasse, eine neue Cam. Freue mich schon jetzt aufs Gucken, wenn sie online ist!

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.