2. November 2015

Die Igel sind wieder da

### ACHTUNG ###
Neuer Link zur Igelwebcam: Hier klicken!
### Achtung ###

Viele Wuppertaler wissen nicht, dass es in Wuppertal eine der größten Igelstationen gibt. Durch die unermüdliche Arbiet von Frau Thomas und ihren Helfern werden dort jedes Jahr bis zu 200 Igel ehrenamtlich und vollkommen unentgeltlich überwintert.

Um diese Arbeit erbringen zu können, ist die Igelstation dringend auf Spenden angewiesen.

Diese Webcam blickt direkt in die Auffangstation der Neuankömmlinge. Dort kümmert man sich rührend um die Hilfebedüftigen.

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Talansichten: Bundesbahndirektion Müngsten Schloss Burg B7 A46 Laurenz Kirchplatz Schwebebahn Alter Markt Stadthalle Fauna: Vogelwiese Erdmännchen außen außen II innen innen II Ameisen Döpps: 1 2 3 O-barmen: 1 Tiere: Pinguine Bienen Hühner Igel Falken: 1 2 3 Highlights Dönekes: ISS Wind Ventilator

Kommentare

  1. Bärbel sagt:

    Bei den Igeln läuft schon seit Monaten nichts mehr. Bleibt das jetzt so oder gibt es Aussichten, dass man bald wieder gucken kann? So schade

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Hallo Bärbel,

      seit dem Umzug der Igelstation ist die Kamera ausser Betrieb. Ich werde das aber wieder in Betrieb nehmen, sobald ich Luft habe. Dafür haben wir viele Tier-Kameras in der Fauna 🙂

      1. Bärbel sagt:

        Das wäre schön. Fauna gucke ich auch. Aber es sind eben keine Igel

        1. Hendrik Stötter sagt:

          Die Igel sind wieder da, aber unter neuer Adresse:
          https://taltv.de/2023/die-neue-igelstation-wuppertal/

  2. Conny sagt:

    Hallo Herr Stötter,leider läuft die Igel Kamera nicht.Zeigt an das sie läuft aber immer das gleiche Bild.Ist etwas defekt?LG.C.J.

  3. Ute sagt:

    Die fünf kleinen Igelchen, sie sind so süß. .. Und was noch wichtiger ist, sie haben eine Mama die sich liebevoll um die kleinen Racker kümmert… Und von uns bekommen sie Futter und Rührei, somit geht es ihnen richtig gut… Schön das ich euch helfen kann, bin sehr gerne bei euch… LG Ute

  4. Annegret Jutta Steinberg sagt:

    Ach ja ,danke liebe Igelchen daß es euch gibt. Wir Menschen können von euch lernen. Und versprochen,wir werden Alles tun, um euch zu schützen. Wir werden euch einen schönen Aufenthalt in der Igelstation bereiten, so daß ihr kräftig und gestärkt wieder in Freiheit entlassen werden könnt.

    1. Helma sagt:

      Schau immer wieder mal rein.die kleinen Racker machen viel Arbeit,aber macht auch Spass,danke das es euch gibt.Lg an alle Igelfans

    2. Bärbel sagt:

      Armer kleiner Igel. ER hat eine große Verletzung auf dem Rücken. Gut, dass er in der Igelstation gelandet ist. Wachsen Stacheln eigentlich nach. Danke an all die fleißigen Hände, die jeden Tag um das Wohlerhehen der kleinen Igel bemüht sind.

  5. Cornelia Jerskat sagt:

    Guten Morgen,heute Morgen so gegen halb 2 waren alle Igel draußen und wohl auf.Dank der guten Pflege und der schnellen Hilfe.Schönen Tag noch.LG.Conny

    1. Helma sagt:

      Schön zu sehen wie fit die Igel sind.Lg an die Igelfans

  6. Cornelia sagt:

    Ja die Igel sind flott unterwegs.Alle wohlauf.Dank der super Hilfe unseren Igelpflege Personals.LG.Conny

  7. Ute sagt:

    Sporty Igel ist ja nicht in Action, dafür schläft eine oder einer neben dem Haus…. Schön das es euch gibt und ich bin mehr als gerne bei euch…. Gute Nacht ihr lieben und die Igelchen

  8. Ute sagt:

    Guren abend, sorry wenn ich so spät noch schreibe, ich wollte wissen wieviele Igel sind hier zu sehen? 3 oder 4?und wieviele Igel pflegt ihr und für wie lange sind die bei euch?? Ich bin sehr interessiert an alle was mit Tieren zutun hat, und danke an die die es möglich machen, das man hier bei taltv siwas erleben kann…Leider habe ich noch keinen Igel in der Natur gesehen, aber was ihr macht ist einhach klasse danje das ihr euch so liebevoll um sie kümmert… Gzre Nacht und bleibt gesumd, auch die igelchen… LG Ute

    1. Manu.St. sagt:

      Hallo Ute.
      Das ist jetzt der beschriebene erste Wurf 2020.

      Mama Igel und 4 Kinder.

      Heute kam ein neuer Wurf von einer Baustelle.
      Mama Igel und 5 Säuglingen.

      Zur Zeit befinden sich 116 Igel in der Station.

      Viele liebe Grüße

      1. Ute sagt:

        Danke dir für die Nachricht ich finde es toll zu sehen wie wohl die sich fühlen, rennen da rum von einem Haus ins andere, danke das man dabei sein kann… Ich bringe euch Zeitungen vorbei, sammel noch einige adresse habe ich ja .. Gute Nacht und gesund bleiben… Auch die süßen Igelchen

        1. Manu.St. sagt:

          Vielen lieben Dank und bleiben Sie auch gesund 🙂

  9. Ute sagt:

    Hallo, ich wollte fragen, ob ihr noch Hilfe braucht, und zum thema Zeitungen für Gehege, wohin muss ich die bringen, habe soviele hier liegen… Euch und den igrkb, alles liebe, LG Ute

    1. Manu.St. sagt:

      Hallo Ute 🙂

      Die Zeitungen können sie direkt zu uns in die Station bringen; Friedrich-Ebert-Str. 157a.

      Montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr, samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 15 Uhr

      Viele liebe Grüße

      1. Hendrik Stötter sagt:

        Hallo Manu, wenn Sie Zeitungen benötigen, können Sie auch einen Aufruf auf njuuz.de, dem kostenlosen offenen Wuppertaler Nachrichtenportal stellen. Zur Registrierung gehts hier lang: https://www.njuuz.de/wp-login.php?action=register
        VG Hendrik Stötter

  10. Manu.St. sagt:

    Da sind sie:
    Die ersten Babys der Station „Netzwerk Igel e.V.“

    Gestern Nachmittag wurde uns eine Igelmutter mit 4 kleinen Igeln gebracht, alle sind wohlauf;
    3 Jungs, 1 Mädel

    Die Finder haben die Familie in einem Indusitriegebiet unter Paletten in Mönchengladbach gefunden. Kein Ideales Zuhause.

    Nun kann sich die Mama in Ruhe um die Kleinen kümmern, was sie mit viel Liebe tut.
    Zu sehen über die Webcam bei TalTV

    Und hiermit auch ein kleiner Notruf:
    Uns gehen die Zeitungen für die Gehege aus!
    Bei 110 Igeln ist der Verbrauch enorm.

    Falls jemand von Ihnen/Euch Tageszeitungen übrig hat/ sammelt wären wir und die Igel dankbar, wenn ihr uns die bringen könntet. Eine Zeitung = 1 Gehege.

    Vielen lieben Dank

    1. Cornelia Jerskat sagt:

      Hallo Mano,komme bald wieder mit einer Ladung Zeitungen vorbei.LG.Conny

  11. Claudia Liebig sagt:

    Wie flink Emil durch die Gegend wuselt…..schön zu sehen,wie gut es ihm geht……liebe Grüße an das ganze Team……Claudia :-))

  12. Manu.St. sagt:

    Grüße aus der Station 🙂

    Es geht langsam los:
    Die ersten Igel sind erwacht.

    Im Webstall aktuell:

    Igel Nr 67, Emil

    Er kam letztes Jahr mit nur 25 Gramm zu uns und wurde von Frau Thomas mit spezieller Aufzuchtmilch zum stattlichen 879 Gramm Igelmann gepäppelt.

    Jetzt wartet er, und seine Brüder Tom und Franz, auf einen passenden, rundum gesichterten Garten mit Betreuung, damit er die Natur entdecken kann.

    Bleiben Sie alle gesund !
    Bis demnächst 🙂

  13. Manu.St. sagt:

    Grüße aus der Station!

    Außer 6 Kandidaten sind alle -um die 100- im Winterschlaf 🙂

    Wenn’s wieder los geht, melde ich mich 😉

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Können wir ein Foto von den Schläfern bekommen?

      1. Manu.St. sagt:

        Schwierig, da diese tief im Häuschen schlafen und im Penthouse sind.

    2. Bärbel sagt:

      Welch eine Freude: Die Igel sind wieder zu sehen

  14. Conny sagt:

    Hallo ihr lieben,wünsche ei schönes neues Jahr an das Igel Team.LG.Conny

  15. Conny sagt:

    Oh 3 muntere Igel toben durch Nest.Sehr fit die Igel.Conny

  16. Conny sagt:

    DANKE ihr lieben fùr das super tolle Bild wieder.Jetzt ist alles wieder klar zu erkennen.Bis bald..Conny

  17. Conny sagt:

    Guten Abend,ein Igel ist am futtern.Dem schmeckt es.Gestern waren es 3 oder sogar 4 Igel.

  18. Conny sagt:

    Guten Morgen Herr Stòtter,kurze Info:Die Kamera funktioniert.DANKE fùr die s chnelle Reparatur.Ich wùnsche ihnen einen schònen Tag.LG.Conny

  19. Conny sagt:

    Oh ein neues Standbild Herr Stòtter.So wie ich sehe funktioniert es nicht.Oder noch in arbeit.Mal schauen.Schòne Woche.LG.Conny

  20. Manu.St. sagt:

    Hallo 🙂

    Ja, die Technik *miau* 🤣
    Ich kämpfe auch immer mit der Cam.

    Vielleicht ist es morgen wieder „normal“.
    Ich gebe es zumindest weiter 😉

    Im übrigen war der „weiße Streifen“
    die Markierung 🙂

    VLG
    Manuela

    1. Hendrik Stötter sagt:

      An die Igelcam muss ich nochmal ran, dauert einige Tage. LG Hendrik

      1. Manu.St. sagt:

        Ach, kein Ding.
        Die Cam ist halt sehr empfindlich.

        So lange Standbild mit den
        Kleinen da ist 😉

        …den Kleinen geht es auch sehr gut!
        Werden langsam mutig und testen ihre Fähigkeiten aus.

        VLG, Manuela 😊

  21. Conny sagt:

    Ich hàtte mal eine frage?Wird die Kamera in Oberbarmen ùberhault noch mal Aktiviert?Kamera 3 wars doch ein neuer Standplatz richtig.Kamera 2 gibt es wohl nicht mehr.WARUM sucht man dann keinen anderen Standplatz.Kamera 1funktioniert auch nicht.Es ist schade.Kònnte man fùr schonere Dinge nutzen.Eichòrnchenkamera kònnte auch anders genutzt werden.Gesehen worden ist da noch keins.Vielleicht mal umdenken.Schònes Wochenende.Conny

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke für den Input. Kamera2 wird ganz woanders einen neuen Standplatz bekommen. Kamera3 hat in der Tat Netzprobleme, da hatte ich schon was zu geschrieben. Kamera1 läuft, habs gerade nochmal gecheckt. Bei der Eichhörnchencam wird sich mittelfristig was tun. Schönes WE Hendrik

  22. Conny sagt:

    Oh heute mal Standbild?2 sùße Igel zu sehen.Kamera hat sich aufgehàngt. (Gehimmelt) (lach).!!Zu schòn das Bild.Schònes Wochenende Herr Stòtter.LG.Conny

  23. Conny sagt:

    Guten Morgen,oh heute ist ein schneller Igel unterwegs.Der flitzt den ganzen Abend schon rum.Niedlich.Wer so rennt der ist fit und Gesund bald fùr den Winter.Wùnsche euch einen schònen Tag.LG.C

  24. Conny sagt:

    ICH sehe 2 junge Igel.Die laufen rum und einer ist im Schneckenhaus und der andere ist am Mampfen.Den hòre ich bis hierhin schmatzen.Schònes Wochenende.LG.C

  25. Conny sagt:

    Guten Abend ja ein Igel ist schon unterwegs.Ich glaube der ist verletzt.Hat einen weißen Streifen auf seinem Kopf.Vielleicht zur Erkennung?Mal schauen ob noch welche kommen.Schònen Abend alle zusammen.LG.C.

  26. Conny sagt:

    Guten Abend Herr Stòtter,vielen lieben dank das sie es so schnell hinbekommen haben.Die Kamera làuft.Wùnsche ihnen ein schònes Wochenende.LG.Conny.👍👍👍👍

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Gerne 🙂

  27. Conny sagt:

    Guten Abend Herr Stòtter,schònes Bild aber ist die Kamera wieder gehimmelt weil die nicht làuft?Alle andere laufen außer diese und die Eichòrnchen Cam làuft auch nicht.Schònen Abend und schònen Freitag und schònes Wochenende.LG.Conny.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Die Kamera hakte und ich habe sie daher im Test. Sie geht vermutlich morgen wieder online. LG

  28. Conny sagt:

    HALLO ihr lieben,jupp ich kommt vorbei.Habe hier reingeschaut aber Kamera ging nicht.LG.C

  29. Das Fröllein sagt:

    Conny red nicht, mach einfach. Komm vorbei und tu was.Hilfe ist bitter nötig.

    1. Conny sagt:

      Frau Fròllein ,war da nur sie kennt leider keiner!!!.Sind sehr nette Leute da.Nennen sie sich mal mit ihrem wirklichen Namen.So was finde ich nicht gut.Aber danke hatte einen Einblick in die Station.Ich muß die Leute loben und werde denen Helfen und den Igeln.DANKE dafùr.Nur erlich sollte man sein und sich nicht hinter falsches Fecknamen verstecken.LG.C

      1. Conny sagt:

        Es soll Deckname heißen.Trotzdem einen schònen Tag.LG.C

  30. Conny sagt:

    Guten Morgen,ein Igel flitzt gerade durch seine Behausung.Wùnsche euch einen schònen Tag.LG.C

  31. Conny sagt:

    Hallo ihr Igelhelfer.Das Hàuschen ist wieder sauber.Das macht ihr immer so schòn.Mòchte gerne dabei sein.Bitte meldet euch.Ansonsten rufe ich einfach mal an.Wùnsche auch einen schònen Nachmittag.LG.C

  32. Conny sagt:

    Hallo liebes Fròllein,ja das ist eine geile Idee.Wùrde ich gerne machen.Habe jetzt Urlaub.Soll ich mal vorbei kommen und helfen?Wùrde mich freuen.Sag Bescheid wann?Oder hast du fùr mich eine Telefonnummer.Ist die Angegebene Adresse noch Gùltig?Schaue òfters hier sein.Sag bescheid,ich komme.LG.C.

  33. Das Fröllein sagt:

    Hallo Conny, ich glaube du hast den ganzen lieben langen Tag nichts besseres zu tun als die Igel zubeobachten. mein Tip wäre,helf uns doch mal beim putzen der Igelhäuschen. Das macht Spaß und netteb Leute lernst du auch kennen.

    1. Helma sagt:

      Das is mal eine Idee😀😀LG.Und hoffe Sie macht’s auch😘

      1. Conny sagt:

        Ja ich mach das auch.ICH liebe Tiere.LG.C☺☺☺☺😆😆😆😆

  34. Conny sagt:

    Guten Abend,ein sehr schònes neues Bild mit dem eingerollte Igel in der Hand.Ein Igel ist schon Wach.Wùnsche allen eine schòne Woche.LG.C

  35. Conny sagt:

    Guten Abend,mein erster Igel beim Futtern wieder Jahr.Die Kamera geht an bleibt paar Sekunden und geht wieder aus.Was bei der anderen Kendra auch aber noch ein bischen lànger.Kònnte man was auch fùr lànger einstellen da etwas zu kurz ist.danke im vorraus.Schònen Abend noch.LG.C

    1. Conny sagt:

      Sorry natùrlich sollte es dieses Jahr heißen und die Kamera lànger einstellen.LG.C

  36. Conny sagt:

    Hallo was ist den mit der Igel Kamera los.Die Igel mùssten aber langsam mal Wach werden?Oder ist die Kamera eingestellt worden ,wegen mangeldem Intresse?Schònes Wochenende.C.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ich klär das ab 🙂

      1. Hendrik Stötter sagt:

        Die Kamera hats gehimmelt. Die neue Kamera ist schon da und sobald ich etwas Luft habe, richte ich sie ein. VG Hendrik

        1. Conny sagt:

          Hallo lieber Herr Stòtter,danke fùrs bescheid sagen.Wùnsche noch eine schòne Woche ohne Schwitzen.😊😊😊.LG.Conny

    2. Bärbel sagt:

      Lernen die Igel jetzt Tauchen?

  37. Conny sagt:

    Guten Morgen,die Igel haben ihr Futternapf Teller hochkant am Schneckenhaus gestellt.Soll wohl heißen es gibt nix mehr(;-);-);-);-))LG.Conny

  38. Conny sagt:

    Guten Morgen,Heute laufen drei Igel durch ihr Gehege.Sie zerren an der Zeitung und stopfen sie in ihr Häuschen.Sie machens sich schon mal gemütlich für den Winterschlaf.Schönen Sonntag

  39. Conny sagt:

    Guten Abend die Igel 4Stück an der Zahl sind am Mampfen.So süß.Diesmal anständig und vorbildhaft.Schönen Abend.Conny

  40. Conny sagt:

    Guten Abend heute sind es schon 4Igel die Radau machen.Ärgern und jagen sich gegenseitig.Schlaft gut.Conny

  41. Conny sagt:

    Guten Morgen,die Igel haben wieder gewütet.Die Igel lieben die Zeitung.Schönen Sonntag.

  42. Conny sagt:

    Guten Abend das Fressen bei den Igeln hat begonnen.Es sind im Moment 3Igel.Schönen Abend .Conny

  43. Conny sagt:

    Oh heute sind es 4Igel.Zwei käbbeln rum und die anderen sind am Fressnapf.Schön zu sehen.Schlaft alle gut und träumt schön.

  44. Conny sagt:

    Guten Morgen,hier flitzen 3Igel rum Die sind ja putzig.Bald geht es in den Winterschlaf schönen Montag alle zusammenConny

    1. Bärbel sagt:

      Oh je. Was habt ihr kleinen Kerlchen wieder für ein Chaos angerichtet. Die Helfer haben ganz schön viel Arbeit mit euch…

  45. Conny sagt:

    Guten Morgen,die kleinen Igel sind ja die Porsche unter den Porschen.Die flitzen da kommt man ja gar nicht mit.So flink.Einen schönen Mittwoch wünsche ich.Conny🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾

  46. Conny sagt:

    Guten Morgen,ein kleiner Igel schleckt noch einbuchen vom Essen.Der scheint guten Appetit zu haben.Schönen Mittwoch.LG Conny.

  47. Conny sagt:

    Guten Abend,hier ist ein kleiner Igel seid einer Stunde am laufen,hin und her.Der ist aber flott unterwegs.Der Igel wird gar nicht Müde.Gruß Conny.

  48. Conny sagt:

    Guten Abend,gerade habe ich ein Arm und eine Hand und einen Futternapf gesehen.Sieht lustig aus.Die Igel haben neues Futter bekommen.Schönen Abend noch und gute Nacht.👻👻👻👻

  49. Conny sagt:

    Guten Abend,wie süß ist das denn!!!!Diese 5Kids und die Mama.

  50. Conny sagt:

    Oh was sieht da mein Herz.Die Igel sind aus dem Winterschlaf erwacht.Danke an alle die die Leitung und die Pflege der Igel bewachen.Hoffen wir das alle Igel durchgekommen sind.LG.Conny

  51. Conny sagt:

    Ja danke für den Hinweis. Es war nicht so gemeint wie es sich angehört hat.Ich weiß das ihr euch Mühe gebt und die Tiere Vmorrang haben.Trotzdem wünsche ich allen schöne Ostern.Conny

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Die wünsche ich auch allen hier 🙂

  52. Conny sagt:

    Guten Abend,<es scheint sich ja doch niemand darum zu kümmern,da die Kamera und die DSL Leitung schon über 2 Monate nicht repariert wird.Schade.Ist ja wohl doch auf niemanden verlass.Schade.!!!!!!!

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Hallo Conny, es geht halt nur so schnell wie es geht. Wir haben alle Hauptberufe und die Pflege der Tiere geht immer vor. Also: Noch etwas Geduld 🙂

      1. Hendrik Stötter sagt:

        Und da sind wir wieder 🙂

  53. Conny sagt:

    Guten Morgen,es scheint sich noch nix getan zu haben bei der Igel Camera.Schade.Nur noch Standbild.!!!!!!!

  54. Conny sagt:

    Guten Abend,hat jemand neue Infos über den Verkauf des Heizkraftwerks und dessen Turm???

  55. Conny sagt:

    Danke Herr Stòtter,danke fùr den Hinweis und der Reperatur.Sie machen das immer so schòn und schnell mòglich.Ich muss ihnen mal ein Lob aussprechen.Conny

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke & Gerne 🙂 🙂

    2. Hendrik Stötter sagt:

      Hallo Conny, die letzten Bilder sind von gestern abend 22 Uhr. Scheint ein Problem mit der DSL-Leitung zu sein. Ich behalte das im Auge.

  56. Conny sagt:

    Guten Morgen,wer ist für die Igel Camera zuständig?Herr Stötter vielleicht?Bitte um eine Reparatur.Danke und schönen Sonntag .

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Hallo Conny, wie ich unten bereits schrieb: Danke für den Hinweis, ich kümmer mich drum.

  57. Conny sagt:

    Guten Abend,kònnte es sein das die Igel cam eine aussetzer hat?Hàngen geblieben?Wàhre schòn wenn einer mal nachschauen kònnte?Danke im vorraus.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke für den Hinweis, ich kümmer mich drum. 🙂

  58. Conny sagt:

    Oh was ist mit dem Igel Hàuschen los?Haben die Igel zu viel Zeitung drunter. ?

  59. Conny sagt:

    Alle Igel schlafen.Diese Nacht geht es wieder rund.Es gibt nachher wieder lecker.

    1. Conny sagt:

      Heute schon ein Igel gesehen.Der hatte schon tùchtigen hunger.

  60. Conny sagt:

    Oh das Hàuschen ist wieder sauber.Danke an die vielen lieben Helferlein.

  61. Conny sagt:

    Der Igel guckt was unter der Zeitung ist.Neugierig.

  62. Conny sagt:

    Guten Abend,ja da hat ein Igel hunger.Der làst es sich schmecken.Guten appetitt

  63. Conny sagt:

    Noch schlafen sie.Bald geht es wieder los.

    1. Conny sagt:

      Hallo heute morgen war ein Igel unterwegs.

  64. Conny sagt:

    Da freuen sich die Igel bestimmt wieder.Ordentlich Zeitungsschnipzel. Da können sie wieder Ordentlich spielen und wühlen.

  65. Conny sagt:

    Nun sind es 3 Igel.Die Zeitungsschnipzel scheinen eine magische Anziehungskraft zu haben

  66. Conny sagt:

    Es sind 2 Igel unterwegs.Der eine frisst ,der andere flitzt durchs Gehege. Fit wie ein Turnschuh.Wann die wohl ihren Winterschlaf halten?

  67. Conny sagt:

    Es gibt was leckeres zu Essen.3 Igel sind am Napf.Was haben die lieben Helfer heute Leckeres gemacht.Scheint zu schmecken.

  68. Conny sagt:

    Guten Morgen man sieht das Igel Häuschen nicht mehr.Der Igel hat Spass mit der Zeitung.

  69. Conny sagt:

    Es sind im Moment 4 Igel unterwegs.Ich hatte schon 5 gezählt.Scheint noch einer zu Schlafen.

  70. Conny sagt:

    Schön alle Igel sind am Schlafen.Bald geht es wieder los.

  71. Conny sagt:

    Der Igel flitzt wieder durch sein Gehege.Der hat Spass am laufen

  72. Conny sagt:

    Oh den Igeln schmeckt es!

    1. Bärbel sagt:

      Oh je, ihr kleinen Racker! Ihr habt aber wieder ganz schön gewühlt. Bedankt euch mal bei den fleißigen Helfern, die das immer wieder in Ordnung bringen!!!

  73. Conny sagt:

    Oh jetzt wird geputzt.Bald ist alles sauber.

  74. Conny sagt:

    Guten Abend,hier flitzen gerade 2Igel durch ihrer Behausung.Sehr schön so fitte Igel zu sehen.

  75. Conny sagt:

    Oh ich wollte schreiben sind am Fressen.Sorry.Da Schläft ein Igel draußen. Habe ich schon mal hier gesehen.Ist das normal das der Igel draußen Schläft????

  76. Conny sagt:

    Oh die süssen Igelchen sind Fressen.Heute habe ich gelesen das der Igel Verein eine Spende bekommen hat.Das ist Klasse.Conny

  77. Conny sagt:

    Die lgel scheinen Spass an der Zeitung zu haben so wie die heute damit gespielt haben.

  78. Conny sagt:

    Schaue jetzt seid 2Jahren hier rein und finde diese Igel immer Putz munter rumlaufen.Einen großen Dank an Frau Thomas die sich da für einsetzt und an die Helfer.

  79. Conny sagt:

    Hallo zusammen,Ich finde es total toll und habe in der Zeitung da von gelesen und weiß wieviel Arbeit das ist.Macht weiter so.

  80. Pasadena85 sagt:

    gerade habe ich einen gesehen 🙂
    wie viele Igel sind denn zur Zeit in der Auffangstation ?

  81. claudia sagt:

    ich wünsche einen guten morgen…..gerade eben hat sich ein igel aus dem schneckenhaus gewuselt….schön das zu beobachten…..viele grüße und einen angenehmen mittwoch….claudia 🙂

  82. claudia sagt:

    hallo zusammen und einen schönen sonntag….schön das die igel nun wieder aufgewacht sind….bestimmt können sie bald wieder in die natur….lg claudia

  83. claudia sagt:

    hallo zusmmen…..die winterschläfer werden doch sicher bald aufwachen….oder ?

    lg claudia

  84. claudia sagt:

    hallo zusammen …..ich lasse einfach mal liebe grüße da und wünsche allen einen frühlingshaften und angenehmen wochenstart….claudia

  85. claudia sagt:

    liebe frau thomas,

    ich wünsche ihnen und allen ehrenamtlichen helfern ein wunderschönes und ruhiges weihnachtsfest und einen guten übergang in das jahr 2016.

    weihnachtliche grüße aus solingen sendet claudia liebig

  86. claudia sagt:

    schön zu sehen wie gut es den igeln geht….sie wuseln durch das zeitungspaier und sind munter…macht spaß sie zu beobachten….liebe grüße an das ganze team…..claudia

  87. Saße monique sagt:

    Hallo, helfe wo mit auch immer.?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Das finde ich toll! Einfach Frau Thomas von der Igelstation kontaktieren:
      Netzwerk Igel e.V.
      Monika Thomas
      Friedrich-Ebert-Str. 157a
      D-42117 Wuppertal

      Telefon: 0202/3097717

      Öffnungszeiten:

      Mo – Fr von 9 – 16 Uhr
      Sa und So von 10 – 15 Uhr
      o. nach tel. Vereinbarung

  88. claudia sagt:

    liebes team der igelstation……großes lob an euch alle.
    ich konnte mir selber ein bild davon machen wie die igel untergebracht sind und muß sagen das ich begeistert bin denn ohne euch und diese igelstation würden viele igel leider nicht mehr leben……

    auch ich habe in meinem garten eine ecke wo ein igel gut überwintern kann und er diese ecke auch immer wieder nutzt.
    ich finde es so schade das viele gartenbesitzer das laub in ihrem garten im herbst immer restlos entfernen,dabei kann man es so gut für ein winterquartier nutzen und ich denke viele igel würden es auch annehmen.

    ich wünsche allen einen schönen tag und danke das es euch gibt….viele grüße claudia liebig

  89. Hallo, liebes Team von TalTV,
    In unserer Station werden zur Zeit ca. 115 Igel betreut, die meisten sind stark untergewichtig und oftmals schon stark verwurmt. Sie würden den, ja wohl doch noch kommenden, Winter nicht überleben. Vor wenigen Tagen wurde uns noch eine Igelmama mit ihren Kindern gebracht. Die Kleinen hatten gerade mal ein Gewicht zwischen 120 und 150 g. Auch mit Mama hätten sie draußen nicht überlebt. Durch Baumaßnahmen wurden sie entdeckt.
    Die Webcam zeigt eine Geschwistergruppe von 5 kleinen Igeln und einem Adoptiv-Igel namens „Peter Pan“. Die Integration scheint im Moment noch zu klappen. „Peter Pan“ wurde als kleiner Säugling mit 29 g in RS gefunden, von uns aufgezogen und muß nun lernen, sich wie ein richtiger Igel zu benehmen.
    Übrigens, wir betreuen nicht 200, sondern ca 400 Igel/Jahr und in unserem Winterquartier können bis zu 150 Stacheltiere den Winter „verschlafen“.
    Eine Bitte an alle 2-Beiner: Paßt auf uns kleine und nützliche Wesen auf, wir haben Euch so wenig entgegen zu setzen. Monika Thomas

    1. Rj sagt:

      Hallo. Leider ist nichts zu erkennen.
      Bestimmt viel Arbeit. toll so ein Einsatz.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert