3. September 2014

Webcam Wuppertal #1 Aue

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Döpps: 1 2 3 5 360° O-barmen: 1 3 HiSpeed Talweit: Bienen Hühner B7 A46 Laurenz Kirchplatz Wall2 Alter Markt Wetter ISS Igel Wind Carnap Müngstener Brücke Schloss Burg Ventilator Falken: 1 2 3 Highlights Fauna: Vogelwiese Erdmännchen außen innen innen II Zoo Wuppertal: Elefanten innen außen

Diese Webcam sendet aus den Büroräumen des Computer-Fachhändlers und -Dienstleisters COMpare und blickt Richtung B7-Sperrung nach Osten. Hier können Sie jeden Tag den Verkehrsfluss auf der Bundesallee live miterleben.

Da wir – im Gegensatz zu anderen Seitenbetreibern – die Privatsphäre unserer Mitmenschen achten, sind die Standpunkte und Kameraeinstellungen so gewählt, dass weder Personen noch Kennzeichen von Fahrzeugen erkannt werden können. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder sich in Ihren Rechten gestört fühlen, wenden Sie sich bitte an einen der Ansprechpartner.

Kommentare

  1. Karl F. Napp sagt:

    Hallo Zusammen,

    Sehe ich nur nichts, oder geht es Euch auch so?

    MfG
    Karl

    1. Mike Schmal sagt:

      Ja…sehe auch nichts…ist zu kalt für die Kamera….

  2. Jan Burgholz sagt:

    Ich hätte mal eine Frage:“Sendet die Camera Einzelbilder,odersoll das flüssig sein“?

    1. wolf0906 sagt:

      Diese Kamera sendet Einzelbilder im Abstand von ca 10 Sekunden. Also kein „Livestream“.

  3. Gucker sagt:

    Heimlich, still und leise wurde die Cam auf 16:9 umgestellt. Auch hier meinen Dank für die klasse Arbeit.

  4. Karl Napp sagt:

    Hallo,
    Die Kamera ist auf den 29.04.2016 11:05 Uhr festgefroren.
    Schöne Grüße
    K.Napp

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke für den Hinweis. Ich kümmer mich drum, wenn ich wieder im Tal bin.

  5. Der Ralph sagt:

    Die Kamera hat einen Schluckauf….. oder die Frau läuft wirklich zwanzigmal in der Minute durchs Bild ;-)))

  6. Otto Latrop sagt:

    Wann läuft die Kamera auf dem Laurentiusplatz wieder ?
    Gruss Otto

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Gute Frage! Wir sind dran. 🙂

      1. Hendrik Stötter sagt:

        Loift!

  7. Gucker sagt:

    Ich kann mich irren, aber es sieht so aus, als ob das Bild gequetscht ist. Die Menschen sehen wie Aliens aus – extrem groß (4:3-Modus statt 16:9?).

    1. Marc sagt:

      Stimmt, 16:3 wäre echt schöner.

      1. Marco sagt:

        16:9! 16:3 währe nur ein schmaler Balken. 😉

        1. Marco sagt:

          „wäre“ natürlich

          1. Marc sagt:

            ich meinte doch 16:9

  8. Marc sagt:

    Seit gestern kein Bild

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke, ist gefixt.

  9. Marc sagt:

    Danke für solch ein geiles Bild.

  10. Marc sagt:

    Das wäre schon toll….meinte ich und nicht schön toll, sorry.

  11. Marc sagt:

    Bei der guten Auflösung der Cam könnte man doch evtl. das Bild etwas größer machen. das wäre schön toll.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Das geht leider aus Datenschutzgründen nicht.

      1. Gucker sagt:

        Hallo Herr Stötter,

        Marc meinte wohl die Darstellung im Browser, nicht die Vergrößerung des Ausschnittes im Bild; sprich größere Totale.

        Gruß vom Gucker

        1. Hendrik Stötter sagt:

          War noch früh heute morgen. Hab das (gleiche) Bild jetz etwas vergrößert.

          1. Herbert sagt:

            Hendrik… das ist Super so, obwohl ich nur einen 32 Zoll Monitor habe.. 😀

  12. Hendrik Stötter sagt:

    „Ist das so gewollt das nur ca alle 6 Sekunden das Bild sich aktualisiert?“
    Ja. Die Kamera hat eine sehr hohe Auflösung und schneller geht das Bild nicht durch die Leitung. Ich kann es auch nicht vorher runterrechnen oder in niedrigerer Auflösung abholen, weil das die Kamera nicht hergibt.

  13. Hendrik Stötter sagt:

    Es hat wirklich lange gedauert aber nach vielen Mühen, einer Menge Hardwarebastelei (darunter 3 Kameras und 2 Stativen) und auch einiges an Programmierung läuft die Webcam wieder! 😀

      1. Herbert sagt:

        Die Cam hat auch bei Dunkelheit ein Sauber-klares-Bild, gefällt mir..!

  14. Marc sagt:

    Hallo Herr Stötter,
    leben Sie noch?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ja, warum?

      1. Marc sagt:

        Ich dachte wegen der heißgeliebten Cam.

        1. Hendrik Stötter sagt:

          Wir brauchen einen anderen Sockel, der vorhandene lässt nicht die richtige Perspektive zu. Dauert noch was.

          1. Marc sagt:

            Danke für die Antwort, schade das gerade diese Cam nicht geht. (wegen Stau usw.)

          2. Hendrik Stötter sagt:

            Find ich auch. Wir sind dran 🙂

  15. Marc sagt:

    Kaum Stau zu sehen.

  16. Marc sagt:

    Weiß schon jemand wann die angeschlossen wird?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Montiert ist sie, jetzt liegts an mir.

      1. Marc sagt:

        Lieber Gott!
        Bitte gib Herrn Stötter die Lust und Kraft das wir bald wieder die Aue sehen können.

  17. marc718000@aol.com sagt:

    Letzten Freitag brauchte ich eine neue Festplatte von COMpare und siehe da,,,,, die neue Cam wurde mir gezeigt, sie lag unter der Theke im Laden.

  18. marc718000@aol.com sagt:

    Kann es sein das die Cam kaputt ist, wenn sie ein technisches Problem hätte, würde sie ja nach so langer Zeit wieder laufen.
    Gruß Marc

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ja, die Kamera ist platt. Ersatz liegt auf meinem Schreibtisch. Momentan geht der (andere) Job aber vor.

      1. marc718000@aol.com sagt:

        super,super, ich freue mich auf neue Bilder. Danke Herr Stötter.

  19. Karl Napp sagt:

    🙂
    Vielleicht war jemand von der Stadt Wuppertal da und hat gesagt:
    „Die böse, böse Kamera soll nicht unseren Stau zeigen.“
    🙂

  20. marc718000@aol.com sagt:

    Warum versucht COMpare nicht einfach einmal einen Neustart, dann könnte die Cam evtl. wieder laufen. Dauert nur ein paar Sekunden.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke für den Tipp! Nein, im Ernst: Die Kamera hat ein technisches Problem. Das wird was dauern…

      1. marc718000@aol.com sagt:

        Danke für die Info

  21. marc718000@aol.com sagt:

    Wäre schön wenn die Cam wieder funktionieren würde.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Fänd ich auch! Wir sind dran 🙂

  22. Herbert sagt:

    Stand der Baum schon vorher da, bitte wieder absägen.. 😀

    1. Marc sagt:

      Bald sind die Blätter alle weg und man kann besser sehen, lach.

      1. Herbert sagt:

        Wieso Marc, hast du keine Kettensäge.. 😀

        1. Wupperratte sagt:

          He Herbert, lass blos den Baum in Ruh`. Oder musste unbedingt sehen, ob, wann und wie Deine Frau dort tankt? .grins

  23. Marc sagt:

    Schade das die Cam defekt ist.

  24. Gerd sagt:

    nach einiger Zeit kommt die Webcam,
    man braucht etwas Geduld.
    Vielen Dank !!

  25. Gerd sagt:

    tscha, irgendwie funktioniert die Webcam nicht.
    Vor ein paar Tagen kam sie nach einiger Zeit, jetzt nicht mehr.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Kann ich nicht bestätigen. Läuft wie ne 1, wenn man keinen IE verwendet.

  26. Herbert sagt:

    Sehr Schöne Ansicht, mit dem Sparkassen Tower im Hintergrund.

  27. Gucker sagt:

    Tja, die Cam scheint wohl noch nicht in Betrieb zu sein. Jedenfalls sehe ich seit gestern immer das gleiche Bild…

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Stimmt nicht mehr. Sind jetzt erfolgreich im Testbetrieb 🙂

      1. Bimbo Binder sagt:

        Schade, dass man die Spritpreise nicht sieht … 🙂

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.