2. März 2013

Webcam Laurentiusplatz #1 HiSpeed

Diese Kamera zeigt rund um die Uhr das Geschehen am Laurentiusplatz, der auch häufig „Laurenz“ genannt wird. Hier ist das Zentrum von Elberfelds Flaniermeile:

Klick öffnet ein neues Fenster/Tab!

Diese Kamera entstand als Gemeinschaftsprojekt der IG Friedrich-Ebert-Straße und TalTV, das von der Initiative Friedrichstraße gegründet wurde. Wir bedanken uns herzlich beim Reisebüro am Laurentiusplatz, welches uns mit Ihrem Internetanschluss versorgt und bei Herrn Biere und Herrn Rompf, die uns beim Anschluss der Kamera geholfen haben.

Da wir – im Gegensatz zu anderen Seitenbetreibern – die Privatsphäre unserer Mitmenschen achten, sind die Standpunkte und Kameraeinstellungen so gewählt, dass weder Personen noch Kennzeichen von Fahrzeugen erkannt werden können. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder sich in Ihren Rechten gestört fühlen, wenden Sie sich bitte an einen der Ansprechpartner.

Kommentare

  1. Iwi sagt:

    Wo ist die Basilika hin? Ha,ha. Klar, sie steht noch auf dem Laurenz. Der Sturm hat wohl die Kamera verdreht.

  2. Udo sagt:

    Da scheint es ein größeres Problem zu geben, denn auch die High-Speed-Cam von Oberbarmen ist ausgefallen. Der gleiche Kommentar: „Embedding not allowed“. (Laut Google-Übersetzer: „Einbettung nicht erlaubt“)

    1. wolf09 sagt:

      Ich sehe auch nur noch diese Meldung. Die Meldung deutet auf eine „Sperrung“ hin. Haben Sie vielleicht auch vor kurzem JAVA aktualisiert und seitdem diese Meldung? Könnte vielleicht daran liegen.

      1. Hendrik Stötter sagt:

        Nein, dort wird kein Java verwendet. Ich schau mir das nach meinem Urlaub an. Bis dahin schöne Grüße aus Süddeutschland!

        1. wolf09 sagt:

          Danke für die Info.Also brauch mir keine Sorgen um mein Equipment machen. Bis dahin dann noch einen schönen Urlaub.

  3. Udo sagt:

    Weiter unten steht, daß ein Baugerüst vor dem Haus steht, vielleicht hängt es damit zusammen?

    1. Karin sagt:

      Heute tut sich hier gar nichts mehr, neuer Vermerk: „Embedding not allowed“!????????????
      Schade!

  4. Jürgen W sagt:

    Bekomme kein Bild. Liegt es an meinem PC oder an der Webcam?

    1. Udo sagt:

      Es muß an der Webcam liegen, denn ich habe auch kein Bild. 🙁

      1. Jürgen W sagt:

        Scheint ein größeres Problem zu sein. Warten wir es ab.

    2. Karin sagt:

      Jürgen, ich bekomme seit Tagen auch kein Bild, schade! Liegt scheinbar an der Webcam, nicht an unserem PC!

  5. Udo sagt:

    Was ist das eigentlich für ein Gebilde im Vordergrund. Es steht, glaube ich, seit dem WDR da.

    1. Ralfi sagt:

      Da steht ein Baugerüst vor dem Haus.

  6. Jürgen sagt:

    Diese Kamera zeigt rund um die Uhr das Geschehen am Laurentiusplatz, der auch häufig “Laurenz” genannt wird. Hier ist das Zentrum von Elberfelds Flaniermeile.

    Finde die Beschreibung immer lustig. Flaniermeile ist ein guter Gag.
    Ist für so eine große Stadt leider weder in Barmen noch Elberfeld vorhanden.

  7. Jürgen W sagt:

    Was ist los? WDR1 ist da.

    1. Jürgen W sagt:

      Schon gefunden, Freitag Tiersegnung. Halte ich für eine seltsame Handlung der Kirche.

      Und am Samstag ist

      Das Studiofest in Wuppertal 2013

      Was alles gehört dazu, damit Sie jede Woche, von Montag bis Samstag, pünktlich die Lokalzeit für das Bergische Land sehen können? Und was sind das für Menschen, deren Stimme Sie Tag für Tag in den Hörfunk-Nachrichten aus dem Studio Wuppertal hören? Im Vorjahr haben sich fast 7.000 Menschen auf den Weg gemacht, um das WDR-Studio Wuppertal zu erkunden und auf dem Laurentiusplatz all das zu erleben, was zu einem Tag der offenen Tür beim WDR einfach mit dazugehört.

      1. Jürgen W sagt:

        Jetzt wäre Ton schön.

  8. Marc sagt:

    Also ich würde es sehr begrüßen wenn die Cam die Strasse zeigen würde. An der Kirche ist es ein ..Still-Leben..

    1. Dirk B. sagt:

      Ich meine die Cam zeigt genau das was Interesant ist.
      Veranstaltungen auf dem Laurenz.
      Nebenbei noch 2mal die Woche den Markt und
      Hochzeiten, Taufen ,…
      Menschen die eine Geschäftsstrasse entlanhasten
      finde ich persönlich nicht so interesant.
      Ach ja, die schrecklichen Auto’s vor (neben) der Kirche,
      der dunkle Transporter gehört zum Blumenladen,
      die PKW’s gehören zum Kichenpersonal (Verwaltung im Nebengebäude)

      Ich persönlich bin begeistert vom TALTV,
      egal wo man sich auf der Welt grade rumtreibt,
      die Heimat ist immer im Blick. (wenn’s I-Net funst)

      Gruß Dirk

  9. Jürgen sagt:

    Hallo, seit wann ist der Laurenz denn ein Parkplatz?
    Einige Wagen stehen täglich dort.

  10. Frank Windus sagt:

    Kommentare kann man geben, muß man aber nicht. Wem es nicht gefällt mit dieser Cam, man muß nicht auf diesen Link klicken. Es gibt immer wieder Virtulle Fufu’s die nix zu sagen haben aber trotzden immer Virtuell viel in den Mund nehmen aber leider im Realen Leben nix zu melden haben. Die ist genau richtig und Cam die um die Ecke blicken können… NSA mal fragen.

    Der Frank

  11. Jürgen W sagt:

    Bewegung auf dem Laurenz. Was ist los? Für welche Veranstaltung wird das Zelt aufgebaut?

    1. Udo sagt:

      So viel ich weiß, spricht dort morgen nachmittag Peer Steinbrück.

      1. Hendrik Stötter sagt:

        Stimmt!

        1. Jürgen sagt:

          Sehr langsamer Aufbau, ist wie die Politik der SPD, nix klappt richtig und es dauert bis etwas aufgebaut ist. LOL

  12. Jürgen sagt:

    Ich finde diese Aussicht nichtssagend.
    Kirchentor,parkende Autos und ab und zu mal Fußgänger.
    Was soll daran interessnt sein?
    Blick die Straße runter (oder rauf) wäre interessanter.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Mag sein. Ich wette, würde ich die Kamera in die Richtung drehen, würde es keine 5 Minuten dauern, bis wieder die Kirche gefordert wird. Wir hatten ja auch schon Wünsche nach mehr und nach weniger Kirchtürmen. Daher sehen Sie mir meinen Unwillen nach, die Kamera zu verstellen 😉

      1. baerin sagt:

        Mir gefällt die Ansicht, wie sie ist ,-)

        Und abends mit Beleuchtung.

  13. J.Borker sagt:

    Hallo zusammen,

    mal eine Frage… Warum dürfen denn diese Autos an der Kirche parken? Ohne wäre es doch ein richtig tolles Bild.

    Viel Grüße
    J. Borker

  14. baerin sagt:

    JETZT ist es wirklich seeeeehr schade, dass wir keinen Ton haben………..

  15. baerin sagt:

    Blumen, wohim das Auge sieht – sehr schön, der Anblick 🙂

  16. baerin sagt:

    Und wieder tut sich was …… nur was? 🙂

  17. baerin sagt:

    Bier ist schon da!
    „braut“ sich was zusammen?
    Ich mein ja nur……………….. 🙂

    1. Norbert Martin sagt:

      Gibt es da nicht diese neue Verordnung aus Rom, von Mess-Wein auf Mess-Bier umzustellen?

  18. baerin sagt:

    uiuiui !!

    Was für ein hüsches buntes Zelt !

  19. Werner sagt:

    Mehr TOTALE würde ich viel besser finden!

    MFG
    Werner

  20. baerin sagt:

    Heute gibt es eine Solidaritätsveranstaltung für die Mitarbeiter der Fima FAG-Schaeffler.
    Die Belegschaft soll halbiert werden !!! 🙁

  21. Norbert Martin sagt:

    Ich finde die Einstellung sehr gut so. Denn „entscheidend ist aufm Platz“, wie schon der Fußballer sagt. Die Türme kann man z.B. hier gucken:
    http://sketchup.google.com/3dwarehouse/details?mid=bba0ba9b69e9069def673e7a2de39dab&fb_ref=3dwh_md&fb_source=timeline

  22. Jens sagt:

    Ja, ein wenig mehr Totale wäre schön!

  23. tissipapa sagt:

    Ein bischen Totale auf den Laurenz – wie früher – wäre schöner.

    Ansonsten finde ich alle Cams nett.

  24. Norbert Martin sagt:

    Diese Kamera steht auf meiner Hitliste gleich nach Falkenhorst 1+2. Gefällt mir sehr, zumal ja öfter was los ist auf diesem „italienischsten“ Platz Wuppertals.
    Was ganz toll wäre: Mikrofon. Dann könnte man z.B. das schöne Laurenz-Geläut hören oder heute eine Linkspartei-Ansprache. Oder Blasmusik beim Kreuzweg.

    Oder ist Mikrofon „verboten“?

    Jedenfalls schön, dass es diese webcams gibt.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Die Kamera hat kein Mikro, aber bei der nächsten schaue ich mal, obs sowas in „bezahlbar“ gibt.

  25. baerin sagt:

    1 Mai – Demo !

    Die Vorbereitungen laufen schon.

  26. baerin sagt:

    Es schneit !!!!

    Manno man!!

    Frohe Ostern allen !!

  27. Jürgen sagt:

    Diesen Winkel finde ich nicht so prickelnd. Mir wäre eine Totale lieber.
    Nur Kirchentüren muß ich nicht sehen.

  28. Jürgen sagt:

    Kann man nicht mehr von der Kirche zeigen „Kirchtürme“

    1. Hendrik Stötter sagt:

      „Kirchtürme“. Wozu? 🙂

    2. HEBO sagt:

      Soll mal einer sagen, das die Laurentiuskirche keine “Kirchtürme” hat;-)
      aber hier sind sie doch!
      http://www.igfes.de/media/fotos/fes/st-laurentius-herbst.jpg

  29. tuffifant sagt:

    so eine Kamera im Falkenhorst wäre toll 🙂

  30. baerin sagt:

    Hmmmm….?

    Das ist der Stoffmarkt, glaube ich.
    Die Hihgh-Speed Cams sind toll!!

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.