22. Februar 2009

Webcam Döppersberg #3 Morianstraße / City Arkaden

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Döpps: 1 2 3 5 360° O-barmen: 1 3 HiSpeed Talweit: Bienen Hühner B7 A46 Laurenz Kirchplatz Wall2 Alter Markt Wetter ISS Igel Wind Carnap Müngstener Brücke Schloss Burg Ventilator Falken: 1 2 3 Highlights Fauna: Vogelwiese Erdmännchen außen innen innen II Zoo Wuppertal: Elefanten innen außen

Hier blicken Sie auf die Morianstraße und die City-Arkaden. Im unteren Bildteil ist die Kreuzung zu sehen. Diese Livecam war zwischenzeitlich auf die Schwebebahn gerichtet. Nachdem viele Zuschauer doch die Morianstraße vermissten, haben wir die Kamera wieder zurückgedreht. 🙂

Da wir – im Gegensatz zu anderen Seitenbetreibern – die Privatsphäre unserer Mitmenschen achten, sind die Standpunkte und Kameraeinstellungen so gewählt, dass weder Personen noch Kennzeichen von Fahrzeugen erkannt werden können. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder sich in Ihren Rechten gestört fühlen, wenden Sie sich bitte an einen der Ansprechpartner.

Kommentare

  1. H. Völling sagt:

    Schade das die Cam nur die Dächer zeigt. Der Wupperpark und die Kreuzung zeigen mehr Leben in der Stadt.
    Umstellung möglich ?

    LG. H. Völling
    http://www.herberts-eisenbahnbilder.de

  2. Torsten Rabenalt sagt:

    Hallo Herr Stötter,
    wurde die Döpp Cam 3 abgeschaltet oder ist sie defekt?

  3. Rabenalt sagt:

    Hallo Herr Stötter,
    ist das beabsichtigt das die Cam 3 nicht mehr die Kreuzung zeigt sondern die Dächer von Elberfeld?

    Viele Grüße

    T.Rabenalt

  4. Andre sagt:

    Hallo Herr Stötter, ist es möglich das Webcam 3 oder Cam 2 etwas seitlich verstellt werden, da das die arbeiten am Wupperpark und Bunker besser betrachtet werden könnten.

    Gruß vom Dönberg

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Hallo zum Dönberg,

      danke für den Tipp, ich schau mir das an, wenn ich wieder auf dem Dach bin.

      1. Andre sagt:

        danke freu mich

    2. Hendrik Stötter sagt:

      Ich hab die Kamera heute gedreht.

      1. Andre sagt:

        vielen lieben dank Herr Stötter 🙂 Sieht doch schonmal gut aus.

  5. Wuppertaler sagt:

    Kann man nicht nochmal eine Umfrage starten, ob man nicht während der finalen Arbeiten des Wupperparks die Kamera dort hin drehen kann? Später gerne wieder auf die Morianstr. Aber da ist zurzeit ja weniger zu sehen :/

    1. Dudu sagt:

      Wenn es möglich währe könnte man die Webcam etwas nach links drehen. Dann währe die Kreuzung und die Baustelle im Bild. Der Westteil ist über die andere Webcam zu sehene4

  6. Marco sagt:

    Die komische Anzeige an dem Haus ist ja an.

    1. Patrick sagt:

      Gleichzeitig mit dem Döppersberg eröffneten in dem Gebäude letztes Wochenende ein Matratzenfachgeschäft, ein Pizzalieferdienst und die Reklametafel wurde eingeschaltet.

    2. belo sagt:

      was sind das für seltsame Rechtecke in der Fahrbahnmarkierung?

  7. Achim sagt:

    Das die gefühlte 6 Wochen brauchen das Stück Leitung zu ersetzten, krass.

    1. grashopper sagt:

      Ich habe so langsam das gefühl, daß sich diese früher so schnelle Baustelle zu einem BER entwickelt. Im Oktober soll die Mall fertig sein. Ich glaube es fast nicht mehr

      1. Jim Panse sagt:

        Ne. Ist ja auch nur alles im Zeitplan.

        1. Finja sagt:

          wieder ne Woche vorbei und nix passiert. BER läßt grüßen

          1. Marco sagt:

            Sowas kann man nur sagen, wenn man absolut keine Ahnung hat, wie Baustellen disponiert werden. ES. IST. ALLES. IM. ZEITPLAN.

  8. Wuppertaler sagt:

    Bevor überhaupt mal ein Auto drüber gefahren ist, wird die Fahrbahn schon wieder aufgerissen.. ps. Gibt es eine Möglichkeit das Kommentar Feld bei der mobilen Ansicht an den Anfang der Kommentare zu setzen?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Nicht mal eben so. Ich habs auf den 2Do-Liste gesetzt.

  9. Geko sagt:

    Warum sind denn die Ampeln schon im Betrieb?Die machen doch gar keinen Sinn.

  10. Gekko sagt:

    was soll denn die Ampelschaltung ?Die macht aber wenig Sinn !

  11. grashopper sagt:

    Ich habe das Gefühl, daß an dieser Kreuzung seit Wochen nicht mehr gearbeitet wird. Da drängt sich doch der gedanbke auf, daß man nun deutlich langsamer arbeitet -oder gar nicht- um nicht früher fertig zu werden, als im Plan steht.
    Gilt wahrscheinlich auch für das „Standbild“ bei CAM 5 (neuer Busbahnhof)

  12. grashopper sagt:

    wenn man sich das Bild zum Zeitpunkt dieses kommentares anschaut, scheint es so, als wenn elberfeld einen neuen Parkplatz bekommen hätte. Jeder noch so kleine Platz wird ausgenutzt.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Stimmt! 🙂

  13. grashopper sagt:

    es scheint so, als wenn die Kreuzung in Kürze wieder voll befahrbar ist und ein weiteres Stück geschafft sei. Dienstag denke ich……….

    1. Achim sagt:

      Ich denke die machen erst die Gehwege fertig bevor die Straße frei gegeben wird.

      1. Karl Napp sagt:

        Wie immer wurde die Straße Dienstag freigegeben, wenn auch nur einspurig.

        1. Marco sagt:

          Leider haben die sich nicht dran gehalten, denn sie war bereits am Montag wieder einspurig befahrbar.

  14. Gucker sagt:

    SUPER – Cam 3 geht wieder über FF. Besten Dank, Herr Stötter!

    1. wolf0906 sagt:

      Dem schließ ich mich uneingeschränkt an.

    2. HeiSe sagt:

      Auch ich bedanke mich

  15. basti112 sagt:

    Hallo Herr Stötter,

    vielen Dank, für das UpDate der Cameras, leider kann ich Camera 3 mit iPad und Safari Browser seit der Serverumstellung nicht mehr öffnen, vielleicht können Sie nochmals nachsehen, ob es irgendwelche Skript oder Seitenfehler gibt.

    Vielen Dank

    1. Gucker sagt:

      Da kann ich mich nur anschließen. Im Firefox funktioniert Cam 3 auch nicht. Im IE schon.
      Wäre auch schön, wenn es der 24h-Rückblick wieder tun würde. Sowohl FF als auch IE keine Funktion.
      Trotz meckern – ich finde es toll, dass Herr Stötter und sein Team die Möglichkeit geschaffen haben, die Baumaßnahmen und die anderen Cams live verfolgen zu können.

      Daumen hoch!
      Gucker

    2. Hendrik Stötter sagt:

      Ja, irgendwas stimmt da noch nicht. Ich schau mir das an.

  16. Hendrik Stötter sagt:

    (Auch) an dieser Stelle meinen tausend Dank an die 2 fleißigen TalTV-Unterstützer, die heute morgen mit jeder Menge Material und Werkzeug am Döppersberg aufschlugen und alle Webcamgestelle mit neuen Anbauteilen und einem Schutzanstrich versehen haben. Einfach nur Klasse! Vielen vielen Dank!!!

  17. Gucker sagt:

    Hallo Herr Stötter,
    die Cam ist mittlerweile so weit nach links, das selbst die Brücke des Einkaufszentrum fast verschwunden ist.

    Ich mache mir Sorgen, das die Halterung eventuell ihren Dienst versagt.

    Schöne Pfingsten,
    Gucker

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Hallo Gucker,

      Danke für den Hinweis. Ich arbeite an einer Lösung, aber das wird noch was dauern. Bis dahin freue ich mich über jegliche Unterstützung. 🙂

  18. Karl Napp sagt:

    Morgen Zusammen,
    Die Verkehrsführung aus Barmen kommend ist echt die Härte. So was kann man in eine Nebenstraße für ein paar Tage machen.

    Fräskanten ohne Abschrägung, das Überfahren einer Verkehrsinseln, gefolgt von einer Ampel und das bei Dunkelheit. Jetzt gibt man soviel Geld aus, dann könnte man es auch ordentlich machen, oder?

    1. Stefan S sagt:

      Also ich hab da mit dem Fahrrad und einer Geschwindigkeit von 30km/h keine Probleme auf dem Teilstück, da ist so manches Schlagloch vor der Baustelle schlimmer. Evtl. einfach mal die Geschwindigkeit drosseln.

      1. Trahnreb Trebron sagt:

        Wie üblich dürfte sich Verkehrsführung sowie die Absperrungen außerhalb jeglicher Richtlinien bewegen, so z.B. bei den Absperrungen (RSA-Handbuch) und den Schleppkurvennachweisen (Bus muß z.B. über durchgezogene Linie fahren, um auf die korrekte Seite der Morianstraße zurückzugelangen).

  19. dudu sagt:

    Neue Verkehrsführung. Da waren die Jungs aber flott bei der Arbeit. Erst gestern Morgen wurde die letzte Teerschicht eingebaut.

    1. grashopper sagt:

      von wegen flott, das hätte am Dienstag schon erledigt sein müssen…………

  20. Karl Napp sagt:

    Hallo lieber Betreiber,
    Kann man die Kamera wieder in die ursprüngliche Position bringen, bitte?
    Der Informationsgehalt der Dächer von Elberfeld ist sehr gering.

    Wie wäre es am Dienstag?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Geht’s noch?

      1. Karl Napp sagt:

        🙁 Tschuldigung, wollte nur den Running Gag mit „Dienstag“ fortführen.

        Nächsten Dienstag reicht. 😉

        1. Hendrik Stötter sagt:

          Okay. Akzeptiert.

  21. Gucker sagt:

    Hallo Herr Stötter,

    meckern zahlt sich nie aus. Jetzt will die Cam nicht mehr.

    Sie ist immer weiter nach links gewandert. Hoffe, das nicht das Kabel gerissen ist.

    Sonniges Wochenende!

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Kann ich nicht bestätigen…

      1. Marco sagt:

        Also sie ist definitiv gewandert. Gestern war noch der olle Werbemonitor im Bild.

  22. basti112 sagt:

    nur Schade das bei der Kamera Wartungs/Putzaktion am 30.3. die Position dieser Kamera verstellt wurde. Von der Kreuzung ist nun leider weniger zu sehen als vorher.

    1. Ester sagt:

      Im Gegenteil, die Kamera wurde nach links bewegt (siehe 24-Std-Rückblick, nur heute)

      1. Gucker sagt:

        Bezogen auf gestern schon – aber das war vermutlich Windeinfluss.

        Die Cams wurden am 30.03. gesäubert. Von daher stimmen die Aussagen von Hans-Jürgen und Basti112

  23. dudu sagt:

    Die Teermaschine ist wieder da. Scheint so, als wenn heute die Kreuzung geteert wird.

    1. Hotte sagt:

      Ein Kreuzzug? Bin auch ich berufen? Oh lobet dieses Glück zu preisen………denn wo man sich trifft, ist Musik und Tanz…………sind schöne Frauen………….*gg*

      1. Hendrik Stötter sagt:

        alles ok? 😉

        1. Hotte sagt:

          alles klar…hab die Medis vergessen………….jetzt geht’s wieda…………*g*

  24. dudu sagt:

    Am künftigen Wupperpark Ost sind die ersten Bordsteine gesetzt. Der neue Straßenverlauf ist nun erkennbar.

    1. Marco sagt:

      Wird wohl Dienstag fertig

    2. Hans-Jürgen sagt:

      Hallo Herr Stötter,

      die Webcam 3 ist nach der Reinigung leider verschoben,
      und zeigt nur noch ein kleines Stück Morianstraße.
      Die alte Ansicht zeigte mehr von der Kreuzung.
      Das ist sehr schade, da gerade jetzt viel Bewegung in dem Bereich ist.

      Gruß
      Hans-Jürgen

  25. Kapitän Nemo sagt:

    …neue Verkehrsführung. Das hatte sich ja bereits angekündigt…

    1. Visionär sagt:

      Der Bagger nascht da aber ganz nett an der Straße.

  26. dudu sagt:

    Auf der B7 wird heute wieder die nächste Asphaltschicht eingebaut.
    Fotos unter http://www.herberts-eisenbahnbilder.de/305_14-B_7-2016-Foto_31_Morianstrasse.htm

  27. Kapitän Nemo sagt:

    …hier tut sich nun auch etwas, der Asphalt wird abgefräst…

  28. Stefan Querl sagt:

    Sehr geerte Damen und Herren,

    die neue Webseite gefällt mir gar nicht.

    das direkte Auswählen der Web_cam`s war optimal …
    man konnte direkt aussuchen wo und wie man was sehen will / möchte.
    nun sucht man sich dumm und dusselig ..
    außerdem kann man das Fenster nicht mehr außschließlich sehen – Anpassen.

    Ich bin sehr Entäuscht.

    Stefan Querl

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ich habe an der Seite gearbeitet, nachdem ein Update einiges „strubbelig“ gemacht hat. Jetzt sind wir wieder im Normalbetrieb 🙂

      1. Klappes sagt:

        sieht gut aus – vielen Dank 😉

    2. Kapitän Nemo sagt:

      …ich habe da einen sehr schönen Satz gefunden: „Die Ichbezogenheit der modernen Welt führt zu einer unkritischen Selbsttoleranz, zu Anspruchsdenken, einem Opferrollen-Syndrom und zu Narzissmus.“ – da würde ich, an Ihrer Stelle, einmal drüber nachdenken, sehr geehrter Herr Querl…

  29. Wuppertal123 sagt:

    In der Nacht von Di auf Mi wurde die Videowand auf den Boden geholt. Dachte sie wurde endlich abgebaut. Doch jetzt hängt sie wieder. Weiß da einer mehr?

    1. Hmm sagt:

      Ist wohl eher repariert worden. Wenn der Busbahnhof fertig ist es eine sehr prominente Stelle zum werben. Besser hätte es den Betreiber nicht treffen können. Aktuell sie einzuschalten macht ja kein Sinn.

      1. Marco_1 sagt:

        Das Ding war doch schon veraltet, als es zu ersten Mal hing

  30. Karl Napp sagt:

    In der WZ ist ein Artikel über Feinstaubbelastung an der Gathe und siehe da, 2 Arbeiter schwingen gerade die Besen an der Baustellenausfahrt.

  31. Daniel Bieter sagt:

    Irgendwie ist die Cam defekt !

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Nö. 🙂

  32. Marco sagt:

    Warum sagt eigentlich keiner, dass links an dem Haus Christo am Werk ist? 😉

    1. Wupperratte sagt:

      Nö, das hat mit Christo nix zu tun.
      Das war google.maps, die jetzt mit Tüchern Gebäude unkenntlich machen. 🙂

  33. Justav sagt:

    ihr Spinnt wohl. Lasst das bloß so wie das ist.
    Das sind immernoch zu viel cams.

  34. Wupperratte sagt:

    Wow – gerade fuhr die gleiche Schwebebahn > Barmen 3 x innerhalb weniger Sekunden vorbei. Wie macht die das blos?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Magie! 🙂

  35. Tobias sagt:

    Ich persönlich finde diese Ansicht recht langweilig, da hier nichts passiert.
    Könnte man diese Cam nicht umsetzen, so dass man den mittleren Teil der Baugrube auch sieht?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ich finde die Ansicht zusammen mit vielen anderen gut. Sie wird übrigens auch von der Feuerwehr genutzt. Daher: Nein 🙂

      1. Herbert sagt:

        Ich finde die Cam ganz gut so, mit Blick auch auf die Schwebebahn, könnte vielleicht nur noch etwas nach links, aber sonst okay..

        1. Gucker sagt:

          Stimme ich zu, was die Drehung nach links betrifft. So weit rüber, bis das Haus aus dem Blickfeld ist (die Leinwand ist ja nicht mehr ansehenswert).

          Dann vielleicht Cam 2 ebenfalls soweit nach links, bis nur eine kleine Überschneidung von Cam 3 und 2 zu sehen ist.

          Natürlich immer vorausgesetzt, dass es die Halterungen her geben, Herr Stötter einverstanden ist und nicht zuletzt alle Personen „greifbar“ sind, die es umsetzen „müßten“.

        2. Gucker sagt:

          Berichtigung: mit allem, was Herbert geschriebn hat, bin ich der gleichen Meinung.

      2. Wupperratte sagt:

        Zitat: Sie wird übrigens auch von der Feuerwehr genutzt. Daher: Nein 🙂

        Hallo, lieber Herr Stötter,
        könnten Sie dann bitte mal abklären, was an dieser Hausansicht für die FW so interessant und eine geringfügige Abänderung der Ansicht nicht gewollt ist?

        Bei einer veränderten Sicht könnte dann auch der Fussweg von der Bushalte (611-612-622-628) zum Döpps eingesehen werden, was evtl der Information des Fusswegs zum Bahnhof dienen würde, oder?

        Beste Grüße, die Wupperratte.

        1. Hendrik Stötter sagt:

          Hallo Wupperratte, ein bisschen drehen ist kein Problem. Ich möchte die Cam nur nicht dort wegnehmen, so wie es weiter oben vorgeschlagen wurde.

          1. Wupperratte sagt:

            Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn die Einstellung verändert wurde und nur noch ein Rand vom Haus zu sehen ist, überlasse ich Ihnen gerne ein (finanzielles) Stückchen meiner kargen Mahlzeit 🙂

            Manni, die Wupperratte.

  36. Hendrik Stötter sagt:

    TalTV finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Die Stadt Wuppertal sieht sich nicht in der Lage, das Projekt zu unterstützen, daher sind alle Besucher von TalTV aufgerufen:
    TalTV c/o Initiative Friedrichstraße e.V.
    IBAN: DE71 3305 0000 0000 4704 19
    KontoNr: 470419
    BLZ: 330 500 00
    Bankname: Stadtsparkasse Wuppertal

    Danke vorab 🙂

    1. Gerd sagt:

      bitte die Kamera so lassen, sie ist okay
      Danke !!!

  37. dudu sagt:

    Klasse das diese Cam jetzt wieder läuft.
    Herzlichen Dank für die Bemühungen.

    1. Herbert sagt:

      Dem kann ich mich nur anschließen, sehr schön!

      1. Herbert sagt:

        Trübt meine Erinnerung, oder hat der Wind die Cam etwas nach rechts gedreht?

        1. Hendrik Stötter sagt:

          Hmm, ich hab sie extra nochmal was nach links gedreht, aber möglich ist es.

  38. Marc sagt:

    Ob die Cam läuft oder nicht,, trotzdem ..DANKE.. das wir überhaupt sehen dürfen.
    Ich würde diese Cam bevorzugen, denn da kommt noch was auf uns zu was wirklich unterhaltsam wäre/ist. Die Oberbarmer-Wagenhallen-Cam braucht man nicht wirklich.

  39. Snoopy sagt:

    Hallo Tal-TV-Team
    Ich hab da ne Idee 🙂
    Könnte man nicht die Cam aus Oberbarmen, von der Wagenhalle,
    hier einsetzen ?
    Die wird ja zur Zeit nicht benutzt und hier wird es ja nun spannend.

    Viele Grüße aus Wetter

    Dirk Blumenkamp

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Hallo zurück,

      die Wagenhallen-Cam wird in Kürze wieder in Betrieb gehen. Ich muss mal schauen, was mit dieser Cam passiert. Die Perspektive ist ja jetzt noch reizvoller geworden.

  40. Manfred sagt:

    Kamera Nr. 3 ist aber schon länger defekt meine ich, wäre auch gut um den verkehr demnächst zu bepbachten. Vll läßt es sich ja einrichten die zu aktivieren.

    LG Manfred

  41. Merlin sagt:

    Hallo TalTV-Team, wie kommt es, daß bei dieser Cam seit einer gefühlten Ewigkeit nur eine alte Endlosschleife zu sehen ist? Beim WM-Finale fehlte sie, um das Spektakel komplett zu betrachten. Es wäre nett, wenn ihr mal ein Feedback geben würdet.

    Gruß auch Heckinghausen.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Die Kamera ist platt und es fehlt momentan an Zeit und Geld. Das ist die ganze Geschichte…

  42. dudu sagt:

    Schade das die Webcam wohl außer Betrieb ist. Ob man sie deshalb nicht besser aus der Vorschau rausnimmt.

  43. Niklas sagt:

    Irgendwie hängt die Cam gerade in einer Endlosschleife fest…

  44. Gernseher sagt:

    Danke an alle Beteiligten für die guten Bilder bzw. Liveübertragungen.
    Ich freue mich jedesmal, bewegte Bilder aus Wuppertal zu sehen.
    Lassen Sie sich durch negative Kommentare nicht aus der Ruhe bringen. Von uns Zuschauern zahlt keiner auch nur einen Cent für Ihre hervorragende Arbeit.

    D A N K E dafür und weiter so!!!

  45. Helmut sagt:

    Hallo! Ich finde das es eine Veraschung ist an uns Bürger, eine Live Webcam zu machen und uns immer das gleiche zu zeigen. Stellt die Webcam mal richtig an.
    MFG.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Welchen Tarif haben Sie denn gebucht, dass Sie denken, Sie hätten hier ein Anrecht auf etwas?

      1. Peter Geher sagt:

        Ich muss dem aber recht geben. Ich will auch eine richtige Webcam. Am liebsten eine, die auf die Zahlenschlösser der Sparkasse gerichtet sind. Mindestens 2 MPixel. Aber macht euch keine Sorgen, solche Trolle gibt es überall. Die sterben einfach nicht aus. @Troll: Melde dich bei ibash an und spamme da in den Kommentaren rum, da ist das erwünscht. Oder bei Facebook………

  46. Marc sagt:

    Freue mich das diese Cam wieder da ist. Danke.

  47. Patrick sagt:

    Willkommen zurück, Webcam 3! 🙂

  48. Wolfgang sagt:

    – Wahlwerbung gelöscht. TalTV ist und bleibt unpolitisch 🙂 –

  49. Rainer sagt:

    Hallo,
    seit einer gefühlten Ewigkeit sehe ich bei der Webcam Döppersberg #3 Morianstraße / City Arkaden nur noch Schneegestöber bei Nacht.
    Oder ist das Wetter wirklich so schlecht?

    Es grüßt ein Ex-Wuppertaler

  50. Jens sagt:

    – gelöscht –

  51. Gustav sagt:

    Wäre es möglich,die Kamera auf dem Hotel zu drehen? So das man das Baufeld (Abstieg B7) beobachten kann?
    Ansonsten vielen Dank für die tollen Aufnahmen auf den anderen Cams!

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ich möchte das seit längerer Zeit, aber momentan fehlts an genau derselben…

      1. Gustav sagt:

        Danke für die Info !

      2. Himmel sagt:

        – wegen Unverschämtheit gelöscht –

      3. Gucker sagt:

        Hallo Herr Stötter,

        die Cam ist seit einiger Zeit nicht mehr aktell. Ist sie kaputt? Bei Cam 5 stimmt Datum/Uhrzeit nicht.

        Schon jetzt Danke für eine Antwort und die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit (auch an ie, die im Hintergrund mitwirken).

        1. Hendrik Stötter sagt:

          Danke für den Hinweis. Cam5 habe ich geändert. Cam3 hats vermutlich gehimmelt. Sie reagiert nicht mehr. Mal schauen, wann ich Ersatz bekomme. Ich wollte in den kommenden Tagen eh aufs Dach, dann wissen wir mehr.

  52. pups sagt:

    – Wegen dauernder Sinnloseinträge in die Spamliste gerutscht –

  53. Jürgen sagt:

    Samstags Morgen ca. 10.00 Uhr ist Wuppertal noch ausgestorben. Nicht viel los.

  54. H,Mühlhaus sagt:

    Guten Abend aus HuaHin Thailand. Am Sonntag gehts zurück auf den Dönberg.
    Schaurige Aussichten aus dem warmen Thailand. Ich war auf unterwegs um einen Pullover in meiner XXL Grösse zu finden, nicht einfach.Auf einem Nightmarket habe ich einen hässlichen Kapuzenpullover erstehen können…
    Na denn
    H.Mhs

  55. Piano-Paul sagt:

    Hallo von einem Wuppertaler, der zur Zeit in Florida weilt.

    Wir wissen schon, warum wir dem Wuppertaler Wetter für ein paar Tage entflohen sind. Aber als die NRW-Nachrichtensendung im Internet starken Schneefall ankündigte, wollten wir doch mal sehen, wie’s im Tal so aussieht (aus reiner Schadenfreude…).

    Dank des tollen Service von TalTV können wir das rund um die Uhr – und dabei sogar unseren amerikanischen Freunden zeigen, wie (trostlos…) es in unserer Heimat aussieht.

    Herzlichen Dank an das TalTV-Team – und Grüße aus der Hitze.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Dann viele Grüße in die Sonne aus dem verschneiten double-u-upper-valley!

  56. MadMax sagt:

    Grosses Lob von einem, der schon über 41 Jahre stolzer Düsseldorfer ist :-D, da ich den Webcams immer mehr vertraue als dem Verkehrsfunk und den Wetternachrichten, verlasse ich mich darauf wenn ich hier losfahre 🙂
    Besonders die Situation an der Morianstr. ( cam 3 ) ist für mich interessant, denn ich parke meistens in den Arkaden und manchmal neuerdings ( notgedrungen ) im neuen, teueren, aber modernen Hof-Parkhaus.
    LG
    MadMax

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Freut mich, wenn wir auch der Weltstadt Düsseldorf etwas bieten können 😉 Im Ernst: Schön dass Ihnen die Cams gefallen.

    2. Manfred Aquarell sagt:

      Das mit Düsseldoof tut mir für Sie leid…

  57. Kire Khar sagt:

    Hallo,

    Leider ist am Falkenhorst kein Fake zu sehen ich versuche schon lange einen zu sehnen was ist da los?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Die Falken werden hoffentlich im Januar/Februar wieder dort brüten.

  58. dudu sagt:

    Hallo Herr Stötter,

    Der Server von den Webcams am Döpps hat sich aufgehängt.Alle Cams zeigten nur Nachtbilder.

    Mfg
    Dudu

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Hallo Dudu, danke für die Info. Habs auch gerade gesehen.

  59. murx sagt:

    Wann kommt eigentlich diese nicht mehr funktionierende leuchtreklame da oben weg?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Das würde mich auch interessieren. Schön ist das so nicht. Weiss jemand von den TalTV-Besuchern etwas dazu?

  60. Hella sagt:

    Und für das Wörtchen „wider“ schicke ich gleich noch’n „e“ hinterher. Is ja wohl peinlich so’n Faux-pas 🙂

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Nö. Sind ja hier nicht im Vöjetong 😉

  61. Hella sagt:

    Super – mal wider ’ne klasse Idee! Da kommen die Wuppertal-Spanner voll auf ihre Kosten 🙂
    Aber ein wenig schärfer könnte das Bild schon sein!

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke für die Lorbeeren! Wie unten schonmal geschrieben:“Morianstraße ist unsere älteste Kamera und die kann einfach nicht mehr, d.h. sie läuft in maximaler Auflösung und Schärfe.“ Als sie gekauft wurde, war sie state-of-the-art und ar***teuer… 🙂

  62. spopi sagt:

    Hallo
    Die Webcam sind ja super nur so die ein oder andere Cam könnte man scharf stellen,selbst wenn die cams scharf eingestellt werden, sind keine Personen oder Kennzeichen zuerkennen.

    Morianstr. ist sehr schlecht eingestellt

    Gruß Spopi

    1. Christiane sagt:

      Nicht nur das, sie hat auch „Schluckauf“ (Wiederholt sich)! Trotzdem ist es immer wieder toll, in die alte Heimat blicken zu können!
      Liebe Grüße aus Berlin!
      Christiane

      1. Hendrik Stötter sagt:

        Wenn der PC nicht jedes Kamerabild sauber bekommt (langsamer Internetzugang, Bild unvollständig geladen, …) nimmt er stattdessen das letzte bekannte aus dem Cache, anstatt es zu übergehen. Das Verhalten zeigt insbesondere der Internet-Explorer und wir konnten es ihm auch bisher nicht abgewöhnen.

    2. Hendrik Stötter sagt:

      Nein, Morianstraße ist unsere älteste Kamera und die kann einfach nicht mehr, d.h. sie läuft in maximaler Auflösung und Schärfe.

    3. eumelchen sagt:

      Trotzdem schöne Bilder.Gerade bei der EM. So kann ich in Barmen sehen was in Elberfeld los ist. In Barmen haben wir leider keine Webcam.

      1. Hendrik Stötter sagt:

        Wo treffen sich denn die Fußballfans in Barmen nach dem Spiel? Auf dem Alten Markt oder dem Rathausvorplatz?

  63. ZUHAL K sagt:

    hallo…

    ich bin auch ein alt wuppertalerin und lebe seit 20 jahren im ausland aber ich sehne mich nach wuppi und schaue mir gerne die bilder an vom webcam…es ist toll was sie da machen und wünsche ihnen mehr erfolg und ein gutes guthaben an geldi damit sie noch mehr webcam s einordnen können in manchen stadteilen..wie zum bespiel vohwinkel und dem wochenmarkt..lg zuhal…

  64. Dirk sagt:

    Wohne schon sehr lange in Brasilien und hole mit in letzter Zeit hier meine Portion Heimweh.

    Weiter so und danke.

  65. Herbert sagt:

    Ich war heute das erste mal auf der Seite – ich bin begeistert.
    Schön wäre eine Kamera in Vohwinkel, auf der man die Schwebebahn beobachten kann.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke für die Nachricht 🙂 Hätten Sie (oder jemand anders) denn einen Ausblick in Vohwinkel mit DSL-Anschluss, wo wir eine solche Kamera platzieren könnten?

  66. elberfeld 42117 sagt:

    Hallo und guten Tag !

    Dank Ihres unermüdlichen Einsatzes wird es auch den Elberfelder´n
    an der Grenze zu Cronenberg ermöglicht, die „Jahrhundert“-Baustelle
    bis „2017“ im Auge zu behalten !

    Vielen Dank dafür – einen schönen Tag wünscht Ihnen,

    Ihr DIRK WITZEL

    1. Hendrik Stötter sagt:

      TalTV ist heute stark am Döppersberg präsent, aber die neuen Kameras zeigen schon, dass das nicht so bleiben soll. Wo immer es in Wuppertal längerfristig etwas Interessantes zu sehen gibt, möchten wir vor Ort sein. Ihr Feedback ist der Motor dafür, dankeschön 🙂

  67. Bea sagt:

    Ich schaue immer mal wieder auf die Seite und find sie einfach gut.
    Da ich oben auf den Berg wohne kann ich dann immer sehen was im Tal los ist,so wie heute sehe das sogar im Tal etwas Schnee gefallen ist.

  68. Hallo an alle,
    als alter Wuppertaler, der in Leverkusen wohnt, schaue ich mir jeden Tag die alte Heimat an. Die Bilder sind gut und deutlich zu sehen. Nur die Kamera mit Blick auf den Busbahnhof ist seit Wochen unscharf bis milchig.
    Wenn sich daran etwas ändern würde, würde ich mich freuen.
    Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
    Karl-Heinz Sewelies

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Hallo Herr Sewelies,
      ich freue mich, dass die Kameras Sie „an Ihre alte Heimat rücken“ lassen. Die Kamera für den BusBHF ist in der Auflösung nicht so leistungsstark, wie die anderen Kameras. Da ich das ganze als reines Hobby betreibe und nur über Sponsoring finanziere, muss ich die Kosten im Griff behalten. Sobald Geld für eine hochwertigere Kamera vorhanden ist, tausche ich sie aus.
      Viele Grüße
      Hendrik Stötter

      1. Düsseldorfer sagt:

        ich bin sehr zufrieden,

        Ich danke Ihnen für Ihre Einsatzfreude.

        weiter so,

        gruss aus düsseldorf

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.