27. April 2000

Webcam Oberbarmen #1 Berliner Platz

Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)

Talansichten: Bundesbahndirektion Müngsten Schloss Burg B7 A46 Laurenz Kirchplatz Schwebebahn Alter Markt Stadthalle Fauna: Vogelwiese Erdmännchen außen außen II innen innen II Ameisen Döpps: 1 2 3 O-barmen: 1 Tiere: Pinguine Bienen Hühner Igel Falken: 1 2 3 Highlights Dönekes: ISS Wind Ventilator

Auf diesem Bild sieht man die erneuerte Schwebebahnendstation Oberbarmen sowie die Wagenhalle. Die Wuppertaler Stadtwerke haben mit uns Webcams eingerichtet, um dieses besondere Bauwerk für alle auf TalTV sichtbar zu machen. Wir bedanken uns herzlich für die intensive Unterstützung der verschiedenen WSW-Abteilungen, sowie beim osteopathie zentrum wuppertal, ohne die dieses Projekt nicht möglich geworden wäre! 🙂

Da wir – im Gegensatz zu anderen Seitenbetreibern – die Privatsphäre unserer Mitmenschen achten, sind die Standpunkte und Kameraeinstellungen so gewählt, dass weder Personen noch Kennzeichen von Fahrzeugen erkannt werden können. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder sich in Ihren Rechten gestört fühlen, wenden Sie sich bitte an einen der Ansprechpartner.

Kommentare

  1. Jan Burgholz sagt:

    Die drei Cams von Wuppertal Oberbarmen sin ja wohl das reinste Trauerspiel.

  2. Conny sagt:

    Guten Morgen alle zusammen,in Oberbarmen zeigen die Bäume ihr Herbstliches GewandDie Bäume sind schön bunt.Sieht Klasse aus.Schönen Sonntag allen zusammen.Conny

  3. Jürgen Wichelhaus sagt:

    Was sind das für Zelte oder Buden?
    Kann die Camera nicht zur Überwachung eingesetzt werden?

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Das ist der Wochenmarkt. Einfach mal reinschnuppern!
      Überwachung? Auf keinen Fall! TalTV zeigt ein lebenswertes und vielseitiges Tal. Mit Überwachung will und werde ich nichts zu tun haben!

      1. Jürgen Wichelhaus sagt:

        Verstehe ich.
        Aber der Markt ist schon klein.

  4. RAbenalt sagt:

    Hallo Herr Stötter,
    die Kameras in Oberbarmen funktionieren schon eine weile nicht mehr.
    Die letzte die noch anzuklicken geht ist die Kamera 1, die hängt aber seit dem 04.01.2018.

    Trotzdem vielen Dank für ihre Bemühungen.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ja, ich weiß. Die Kameras hängen an einem Router der sehr schlecht zu erreichen ist. Er befindet sich auf einem Dachboden, der nicht über den Hausflur, sondern nur über eine Wohnung erreichbar ist. Der Mieter ist aber äußerst schlecht erreichbar Ich bin damit sehr unzufrieden, kann es aber nicht ändern. Ich probiere seit Wochen ihn zu erreichen. 🙁

    2. Karina sagt:

      Habe gerade mal auf die 1 in Obb. geschaut und sie Webcam ist wieder funktionstüchtig.
      Mal ein herzliches Danke-Schön an die Techniker…..

  5. Karin sagt:

    Danke für das Fertigstellen der Kameras in Oberbarmen,
    im Moment geht zwar Kamera 3 nicht aber es wird schon wieder werden,
    LG Karina

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Heute morgen geht sie wieder 🙂

  6. dudu sagt:

    Die Kamera läuft wieder. Herzlichen Dank

  7. l.windgassen sagt:

    hallo..
    was ist mit den kameras in oberbarmen los…nur alte bilder

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Die DSL-Leitung hat ein Problem. Alles Weitere in der TalTV-Facebookgruppe 🙂

      1. Karin sagt:

        Wir warten immer noch gespannt!
        Wann wird denn die DSL-Leitung wieder instand
        gesetzt?
        LG. Karina

        1. Hendrik Stötter sagt:

          Sobald ich an die Leitung dran komme. Die neuen Zugangsdaten liegen vor mir. Ich bleibe weiter dran!

          1. Karin sagt:

            lieben Dank für die Info

  8. Marco sagt:

    Was wird das? Ne Kirmes?

  9. RJ sagt:

    Diese Demo ist einfach…

  10. Bossi sagt:

    Bei mir sind sämtliche Döppersbergkameras ausgefallen. Allgemeiner Fehler? Mir fehlt etwas als alter Wuppertaler, der den Umbau nur aus der Ferne verfolgen kann.

    1. Simone sagt:

      Scheint wohl ein Problem mit der DSL-Leitung zu geben. Herr Stötter hat das in der Facebookgruppe erklärt…

      1. Bossi sagt:

        Danke Simone.

  11. Angi sagt:

    Bitte in Oberbarmen Kamera 3 und 4 einschalten.
    Gruss aus Korschenbroich.

  12. Hans-Jürgen sagt:

    Ich bin begeistert wie schön die Halle , die Station und der Platz geworden sind!!

    Gruß
    aus Belgien

    Hans-Jürgen

  13. Simone sagt:

    Funktioniert die Schwebebahn immer noch nicht ????

  14. Simone sagt:

    Oooooh, Herbstkirmes in Oberbarmen ? Schade nur, dass das Wetter nicht mitspielt…

  15. Rita Soriano sagt:

    Hallo Herr Stötter, ich muss Ihnen leider wieder einen Total-Ausfall in Oberbarmen (seit heute 8:05 Uhr) melden. Trotzdem ein schönes Wochenende für Sie.

  16. Rita Soriano sagt:

    alle 4 Oberbarmen Cams sind ausgefallen seit heute morgen 7 Uhr.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ja, stimmt leider 🙁 Hoffentlich hilft der nächtliche Reset des Routers.

      1. Rita Soriano sagt:

        danke Herr Stötter, alle Cams sind wieder aktiv. 😀

  17. Roland sagt:

    Totalausfall in Oberbarmen

  18. Udo sagt:

    Warum hängt eigentlich Cam 4 so oft? -:(

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Die WLan-Versorgung ist an dieser Stelle recht schwierig. Dazu hatten wir schon mehrfach, dass jemand den Strom abgeklemmt hat. Momentan ist bei der Cam wirklich der Wurm drin 🙁

  19. dudu sagt:

    Immer wieder Totalausfall.Vielleicht sollte man die DSL-Leitung gegen einen Kabelanschluß auswechseln.
    Ansonsten danke für die Bemühungen.

    dudu

  20. Panther sagt:

    Wieder Totalausfall in Oberbarmen 🙁

  21. Roland sagt:

    Cam #4 Oberbarmen hängt seit Montagabend.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Danke, wir kümmern uns drum, sobald man wieder aufs Dach kommt.

  22. Udo sagt:

    Alle Kameras in Oberbarmen hängen wieder.

  23. Peter sagt:

    Erst einmal vielen, vielen Dank für alle die tollen Webcams. Damit läst sich seit Monaten so einiges beobachten. Klasse.

    Nur leider hängen alle Oberbarmer Kameras seit etw 1:51h fest. Schade.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Die DSL-Leitung ist weg. Ich hoffe, der nächste Reset heute nach behebt das.

  24. Jens sagt:

    schön zugefroren … die Kamera

  25. cranespotter sagt:

    Wann gibt es Zeitraffervideos? Ich denke, wenn man die erste Bahn, als Zeichen der Fertigstellung drauf sehen kann, wäre das ein super Zeitpunkt…

  26. Thorsten sagt:

    Ich finde die Jungs von der Webcam machen eine gute Arbeit.
    Danke für die supi Bilder.

  27. Marc sagt:

    Leider ist dieses Theater mit den Cams immer nur in Oberbarmen. Schade, obwohl sie manchmal ja doch ein paar Tage funktionieren.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Die Cams sind nicht das Problem. Die machen ihren Job tadellos. Was wirklich viel Kummer macht sind die Netzwerkkomponenten und die Netzanbindung. Und die aktuellen Temperaturen machen es nicht besser. 30° + direkte Sonne ergeben gerne 60° – 70° Betriebstemperatur…

      1. Marc sagt:

        Netzwerk &Co, das kann ich verstehen. In Elberfeld sind die Cams doch auch der Sonne ausgesetzt und laufen im Moment sehr klasse.

  28. dudu sagt:

    es sieht so aus, als wenn der Server sich verabschiedet hat. Alle 3 Webcam stehen auf 1:59

    Viele Grüße
    dudu

    http://www.herberts-eisenbahnbilder.de

    1. baerin sagt:

      ja, leider wahr :-8

    2. Hendrik Stötter sagt:

      Ausfall VDSL. Leider machtlos…

      1. Dj Marc sagt:

        ab wann es wieder geht weiß man nicht oder ??

        Lg Dj Marc

        1. Hendrik Stötter sagt:

          und wieder online 🙂

          1. Dj Marc sagt:

            cool gin ja nu doch flott danke für die arbeit

  29. Tanja sagt:

    Ich kann einige Kräne von zu Hause aus sehen , und den Lärm höre ich auch ganz gut.. was mir aber nun erst durch die Cam aufgefallen ist das wir soviele Bäume am Berlinerplatz haben xD wenn man dort ist sieht man garnicht soviele xD .. Super Idee mit der Cam so höre ich nicht nur den Lärm sondern kann auch die dazu gehörigen Bilder sehen 😀

    MFG. Tanja 😉

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Freut mich, wenn wir für neue Perspektiven sorgen 😉
      VG Hendrik

  30. Wuppi sagt:

    Hallo, ich finde die installierten Kameras super.
    Nur ich fände es echt toll wenn aus der Sicht des Bahnhofs oder Post noch
    eine weitere Kamera installiert würde. So hat man auch die möglichkeit
    die Arbeiten von der anderen Seite zu sehen.

    LG

  31. Hendrik Stötter sagt:

    Nach dem Ausfall der VDSL-Leitung haben wir heute eine provisorische DSL-Leitung in Betrieb genommen. Es kann also ab und zu mal „holpern“. Wir hoffen, die VDSL-Leitung nächste Woche wieder zu haben.

  32. Micha sagt:

    Mecker doch nicht rum, die cams sind wieder ok und sehr sehr viele freuen sich über die Ehrenamtliche Arbeit !!!! Ist nun mal ein riesen technischer Aufwand wo halt nich immer alles so rund läuft.
    Danke an das T-tv Team das die Cams in Oberbarmen wieder in Ordnung sind !!!
    Weiter so….

  33. Marc sagt:

    Nehmt doch die blöden Cams von Oberbarmen einfach raus. Ärgerlich wenn man jedesmal dort Anklickt und sieht das sich überhaupt nichts tut.

  34. Sebastian K sagt:

    Ich finde man sollte webcams am Stadtnort lassen.
    Dann kann jeder sehen was in wuppertal los ist

    taltv.de

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Ich bin etwas unschlüssig, wie du das meinst, aber ich werte das mal als Zustimmung. 🙂

      1. Idee sagt:

        Denke mal Standort war gemeint und ansage das man die Cam´s immer belassen soll, statt nur für die Umbauzeit. Da stimme ich gerne zu. Je mehr Cam´s es gibt umso mehr Leute werden sich dafür interessieren.

  35. Frank sagt:

    Die Arbeiten erfolgen so schnell, da läuft die Zeit eben rückwärts! 🙂

  36. Jürgen sagt:

    Leider sieht man das Bild vom 8.5.

  37. Bernd sagt:

    Ich habe am 1.Mai die Endhaltestelle & die Wagenhalle fotografiert, bevor das alles abgerissen wird. Habe sie bei meinem Facebook Account eingestellt. Meine Frage: Darf ich diesen Link von der Webcam dazu einstellen?
    Gruß Bernd

  38. Udo sagt:

    Ist die Kamera defekt?

  39. Udo sagt:

    Augenblicklich sehe ich nur die Aufnahme von gestern Abend.

  40. Bernd Schmitz sagt:

    Ich habe die alte Endstation & die alte Wagenhalle am 1 Mai noch fotografiert, bevor diese abgerissen werden. Habe die Fotos auf meinem Facebook & Google Account eingestellt, darf ich dort den Link von den Webcams dazu einstellen?

    Grüße Bernd

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Gerne, bitte Link an mich mailen, so etwas interessiert mich immer!

      1. Merlin sagt:

        Guten Morgen, bei mir im Blog habe ich einen Link zu eurer Webcam in folgendem Artikel aufgenommen:
        http://lok-o-motiv.de/schwebebahnausbau-in-oberbarmen/

        1. Hendrik Stötter sagt:

          Danke 🙂

      2. Bernd sagt:

        Hallo Henrik Stötter,

        welchen Link möchtest Du gemailt bekommen?

        Gruß Bernd

        1. Hendrik Stötter sagt:

          Hallo Bernd,

          „Habe die Fotos auf meinem Facebook & Google Account eingestellt“ Ich würde die Bilder gerne sehen und ggf. auch hier zeigen wenn das ok ist.

          Viele Grüße
          Hendrik

          1. Bernd sagt:

            Hallo Hendrik,

            ich habe Dir den Link an die Redaktion gemailt.

            Grüße Bernd

          2. Bernd sagt:

            Hallo Hendrik,

            ist der Link an die Mailadresse der Redaktion angekommen?

            Gruß Bernd

  41. Ruediger sagt:

    Es ist super dass man sich über die Livewebcam den Stand der Bauarbeiten ansehen kann. das Interessiert auch bestimmt „nicht Wuppertaler „

  42. Andrea sagt:

    Mir gehts genauso, war zuerst in Heckinghausen, dann am Alten Markt (Gymi) in der Schule. Jezt leb ich schon seit fast 26 Jahren in Baden-Wüetemberg. Die Webcams sind ein schöner Blick in die alte Heimat. Danke dafür.. :-* Ich schaue auch ganz oft ins Falkenhorst. LG nach Wuppertal sendet Andrea

  43. Monika sagt:

    Super, vielen Dank. Der Berliner Platz lag immer auf meinem Schulweg.Kann jetzt fast bis „nach Hause“ sehen. Liebe Gruesse aus Daenemark Monika

  44. Friedrich sagt:

    Find ich super, dass es sowas gibt 🙂 Man kann dann ja mal so einen Schnelldurchlauf als Video auf Youtube reinstellen, ist immer ganz interessant.

    1. Hendrik Stötter sagt:

      Bitte mich vorher kontaktieren (redaktion (at) taltv.de ). Eventuell zeigen wir es dann auf taltv! VG

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert