Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)
Döpps: »1 »2 »3 »5 »360° O-barmen: »1 »2 x3 »HiSpeed Talweit: »B7 »A46 »Laurenz »Wall »Alter Markt »Wetter »ISS »Igel Falken: »1 »2 »Highlights dies & das: »24h-Rückblick »24h-Bild »Küken

Webcam Oberbarmen #1 Berliner Platz

27 Apr


Auf diesem Bild sieht man die erneuerte Schwebebahnendstation Oberbarmen sowie die Wagenhalle. Die Wuppertaler Stadtwerke haben mit uns Webcams eingerichtet, um dieses besondere Bauwerk für alle auf TalTV sichtbar zu machen. Wir bedanken uns herzlich für die intensive Unterstützung der verschiedenen WSW-Abteilungen, sowie bei Familie Fechner, ohne die dieses Projekt nicht möglich geworden wäre! 🙂

Da wir – im Gegensatz zu anderen Seitenbetreibern – die Privatsphäre unserer Mitmenschen achten, sind die Standpunkte und Kameraeinstellungen so gewählt, dass weder Personen noch Kennzeichen von Fahrzeugen erkannt werden können. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder sich in Ihren Rechten gestört fühlen, wenden Sie sich bitte an einen der Ansprechpartner.

62 thoughts on “Webcam Oberbarmen #1 Berliner Platz

  1. Bei mir sind sämtliche Döppersbergkameras ausgefallen. Allgemeiner Fehler? Mir fehlt etwas als alter Wuppertaler, der den Umbau nur aus der Ferne verfolgen kann.

  2. Ich bin begeistert wie schön die Halle , die Station und der Platz geworden sind!!

    Gruß
    aus Belgien

    Hans-Jürgen

  3. Hallo Herr Stötter, ich muss Ihnen leider wieder einen Total-Ausfall in Oberbarmen (seit heute 8:05 Uhr) melden. Trotzdem ein schönes Wochenende für Sie.

    • Die WLan-Versorgung ist an dieser Stelle recht schwierig. Dazu hatten wir schon mehrfach, dass jemand den Strom abgeklemmt hat. Momentan ist bei der Cam wirklich der Wurm drin 🙁

  4. Immer wieder Totalausfall.Vielleicht sollte man die DSL-Leitung gegen einen Kabelanschluß auswechseln.
    Ansonsten danke für die Bemühungen.

    dudu

  5. Erst einmal vielen, vielen Dank für alle die tollen Webcams. Damit läst sich seit Monaten so einiges beobachten. Klasse.

    Nur leider hängen alle Oberbarmer Kameras seit etw 1:51h fest. Schade.

  6. Wann gibt es Zeitraffervideos? Ich denke, wenn man die erste Bahn, als Zeichen der Fertigstellung drauf sehen kann, wäre das ein super Zeitpunkt…

  7. Leider ist dieses Theater mit den Cams immer nur in Oberbarmen. Schade, obwohl sie manchmal ja doch ein paar Tage funktionieren.

    • Die Cams sind nicht das Problem. Die machen ihren Job tadellos. Was wirklich viel Kummer macht sind die Netzwerkkomponenten und die Netzanbindung. Und die aktuellen Temperaturen machen es nicht besser. 30° + direkte Sonne ergeben gerne 60° – 70° Betriebstemperatur…

      • Netzwerk &Co, das kann ich verstehen. In Elberfeld sind die Cams doch auch der Sonne ausgesetzt und laufen im Moment sehr klasse.

  8. Ich kann einige Kräne von zu Hause aus sehen , und den Lärm höre ich auch ganz gut.. was mir aber nun erst durch die Cam aufgefallen ist das wir soviele Bäume am Berlinerplatz haben xD wenn man dort ist sieht man garnicht soviele xD .. Super Idee mit der Cam so höre ich nicht nur den Lärm sondern kann auch die dazu gehörigen Bilder sehen 😀

    MFG. Tanja 😉

  9. Hallo, ich finde die installierten Kameras super.
    Nur ich fände es echt toll wenn aus der Sicht des Bahnhofs oder Post noch
    eine weitere Kamera installiert würde. So hat man auch die möglichkeit
    die Arbeiten von der anderen Seite zu sehen.

    LG

  10. Nach dem Ausfall der VDSL-Leitung haben wir heute eine provisorische DSL-Leitung in Betrieb genommen. Es kann also ab und zu mal „holpern“. Wir hoffen, die VDSL-Leitung nächste Woche wieder zu haben.

  11. Mecker doch nicht rum, die cams sind wieder ok und sehr sehr viele freuen sich über die Ehrenamtliche Arbeit !!!! Ist nun mal ein riesen technischer Aufwand wo halt nich immer alles so rund läuft.
    Danke an das T-tv Team das die Cams in Oberbarmen wieder in Ordnung sind !!!
    Weiter so….

  12. Nehmt doch die blöden Cams von Oberbarmen einfach raus. Ärgerlich wenn man jedesmal dort Anklickt und sieht das sich überhaupt nichts tut.

      • Denke mal Standort war gemeint und ansage das man die Cam´s immer belassen soll, statt nur für die Umbauzeit. Da stimme ich gerne zu. Je mehr Cam´s es gibt umso mehr Leute werden sich dafür interessieren.

  13. Ich habe am 1.Mai die Endhaltestelle & die Wagenhalle fotografiert, bevor das alles abgerissen wird. Habe sie bei meinem Facebook Account eingestellt. Meine Frage: Darf ich diesen Link von der Webcam dazu einstellen?
    Gruß Bernd

  14. Ich habe die alte Endstation & die alte Wagenhalle am 1 Mai noch fotografiert, bevor diese abgerissen werden. Habe die Fotos auf meinem Facebook & Google Account eingestellt, darf ich dort den Link von den Webcams dazu einstellen?

    Grüße Bernd

  15. Es ist super dass man sich über die Livewebcam den Stand der Bauarbeiten ansehen kann. das Interessiert auch bestimmt „nicht Wuppertaler „

  16. Mir gehts genauso, war zuerst in Heckinghausen, dann am Alten Markt (Gymi) in der Schule. Jezt leb ich schon seit fast 26 Jahren in Baden-Wüetemberg. Die Webcams sind ein schöner Blick in die alte Heimat. Danke dafür.. :-* Ich schaue auch ganz oft ins Falkenhorst. LG nach Wuppertal sendet Andrea

  17. Super, vielen Dank. Der Berliner Platz lag immer auf meinem Schulweg.Kann jetzt fast bis „nach Hause“ sehen. Liebe Gruesse aus Daenemark Monika

  18. Find ich super, dass es sowas gibt 🙂 Man kann dann ja mal so einen Schnelldurchlauf als Video auf Youtube reinstellen, ist immer ganz interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*