Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)
Döpps: »1 »2 »3 »5 »360° O-barmen: »1 »2 x3 »HiSpeed Talweit: »B7 »A46 »Laurenz »Wall »Alter Markt »Wetter »ISS »Igel Falken: »1 »2 »Highlights dies & das: »24h-Rückblick »24h-Bild »Küken

Webcam Wuppertal ISS

10 Aug

issIch gebe zu, es ist nur manchmal ein Webcam-Bild aus Wuppertal zu sehen. Dann aber ganz Wuppertal auf einmal. Und Düsseldorf, Köln, Bochum, Dortmund und Essen mit dazu. „Unsere“ neueste Webcam hängt an der ISS und düst über die Erde hinweg.

Wenn das Bild schwarz ist, ist sie gerade auf der sonnenabgewandten Seite der Erde und dort ist es zu düster für die Cams. Dann einfach eine halbe Stunde später noch mal reinschauen. 😉

Hier kann man sehen, wo sich die ISS gerade befindet:

Weitere Infos gibts hier.

10 thoughts on “Webcam Wuppertal ISS

  1. Tolle Cam, die ich schon seit Jahren beobachte. Schön, dass die jetzt auch hier angeklickt werden kann.
    An einem Tag 16 mal die Sonne auf- und untergehen zu sehen ist schon etwas besonderes.
    Ton gibt es übrigens auch ab und zu mal, man kann dann die Besatzung hören.
    Man kann die ISS auch mit bloßem Auge sehen, Hier ein Link dazu: http://spotthestation.nasa.gov/sightings/view.cfm?country=Germany&region=None&city=Wuppertal#.VnxmDJPhBgd
    Die angegebenen Zeiten sind absolut zuverlässig!

  2. Die Idee mit der Cam an der ISS war eine geile Idee.
    Ich verfolge das schon seid ein paar Wochen, war ist die Kamera jetzt so eingestellt das die nicht mehr auf die Erde zeigt, sondern so das man die Erde und das weite Weltall sieht?

    • An der ISS sind mehrere Kameras installiert, zwischen denen hin und her geschaltet wird. dadurch ergeben sich unterschiedliche Perspektiven. Mal mit, mal ohne sichtbare Teile der ISS. Die für mich schönste Perspektive ist diejenige, auf der die beiden Sojus-Rettungskapseln zu sehen sind.

  3. Habe erst jetzt gemerkt, daß eine neue Cam eingestellt wurde. Kenne sie schon seit Jahren und freue mich, daß sie jetzt auch über diese Web-Site anwählbar ist. Tolle Sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*