Webcam-Direktauswahl (weitere Infos auf dem Link)
Döpps: »1 »2 »3 »5 »360° O-barmen: »1 »2 »3 »HiSpeed Talweit: »B7 »A46 »Laurenz »Laurenz2 »Wall »Wall2 »Alter Markt »Wetter »ISS »Igel xKüken Falken: »1 »2 »Highlights dies & das: »24h-Rückblick »24h-Bild

Webcam Wuppertal #4 Wetter

24 Jul


Uwe Kepper aka „Merlin“ hat mich vor längerer Zeit kontaktiert und bat freundlicherweise an, dass wir auch seine Webcam auf TalTV zeigen dürfen. Nach einigen technischen Schwierigkeiten freue ich mich sehr, dass wir nun eine weitere Webcam zeigen können. Ursprünglich stand sie in Barmen, nun ist sie in Aprath beheimatet und blickt in nördlicher Richtung über das Forschungszentrum und die Hochhäuser am Eckbusch.

Vielen Dank für das tolle Angebot!


Merlin betreibt auf seinen Seiten http://www.wuppertal-wetter.de und http://www.lok-o-motiv.de weitere Webcams und hält viele interessante Informationen aus dem Tal und über seine Hobbys bereit. Einfach mal reinklicken!

17 thoughts on “Webcam Wuppertal #4 Wetter

  1. Unbekannte haben heute unseren FTP-Zugang geknackt
    und größeren Schaden im Blog angerichtet.

    Alle unsere Blogs sind derzeit nicht erreichbar.
    Somit ist unsere Webcam aktuell auch nicht erreichbar.

    Wir bitten um etwas Geduld.

  2. Ich habe gerade festgestellt, daß bei mir bei der Cam etwas nicht in Ordnung ist.
    Ich melde mich sobald das Problem behoben ist.

    Die Fehlersuche läuft bereits …

  3. Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon gesehen habt … die Wetterstation läuft auch wieder.

    Was haltet ihr von der Idee, die Wetterdaten ins Bild einzublenden ?

    Ich weiß nicht, ob es klappt, würde es aber versuchen umzusetzen.

    • Die Wettercam hat in ihrer neuen Heimat
      jetzt ihren endgültigen Platz gefunden.

      Sie blickt in nördlicher Richtung über …

      * das Bayer- Forschungszentrum und
      * die Hochhäuser am Eckbusch.

      Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen 😉

  4. Nun denn … den Umzug haben wir hinter uns, die Wetterstation hat’s auch hinter sich 🙁

    Aber nach so langen Jahren Dienst kann man es ihr nicht übelnehmen. Die neue Wetterstation ist bereits zusammengebaut und wartet darauf draußen montiert zu werden.

    Sobald sie erste Daten liefert, passen wir die Programme an und ihr seid wieder up-to-date 😉

  5. Unser Umzug naht, so daß auch IT- und sonstige Technik abgebaut und verpackt werden muß.
    Daher wird in Kürze alles abgebaut.

    Wir halten euch auf dem Laufenden.

  6. Bitte schön, gern geschehen 🙂 … auch wenn das Wetter (wie aktuell) nicht immer so schön ist, wie wir es uns erhoffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*